Forum: SuRun Beta RSS
SuRun 1.2.0.1
Seite:  vorherige  1  2  3  4  5  6  nächste 
Mik.c.OS #46
Benutzertitel: scriptkiddy :D
Mitglied seit 12/2007 · 338 Beiträge · Wohnort: Europa
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 990
natürlic kann man auf fremdsoftware ausweichen,
aber ich z.b. bin einer der den explorer so an meine bedürfnisse angepasst hat,
für den *commander-software zu schwergänig ist

oder kenn einer einen explorer ersatz der genauso ist wieder WinXP-Explorer?
dann könnte ich mir überlegen auf Vista umzusteigen...
[0001 0110]
Mik.c.OS Shell Extensions for SuRun (rev3.1) [2010-10-27] ("The Ugly One" :D )
Joerg (Gast) #47
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Heute kam endlich die lange erwartete Ersatzteillieferung. Jetzt kann ich wieder Sachen ausprobieren. Und Command and Conquer spielen. Preiset den Herrn.

Zum Thema:
Ich habe in Surunners-Gruppe-Programmliste das Programm foo.exe und es funktioniert wie erwartet (wird als Admin ausgeführt). Wenn ich jetzt mit Start->Ausführen oder sonstwie "foo.exe /PARAM" aufrufe, wird das Programm nicht mehr erkannt. Der Parameter scheint SuRun zu verwirren. Ich habe XP und RC4 installiert.
Cosmo #48
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Kay:
OE-Thema sieht gut aus mit RC6. Ich habe zum Test einen vollen SuRunner und einen blinden erstellt: kein Unterschied erkennbar.

@Mik.c.OS:
xplorer², idoswin und xyplorer sind allesamt Dateimanager, die nicht im Commander-Stil erscheinen; teilweise sind kostenfreie Versionen verfügbar.
Thomas
Kay (Administrator) #49
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #47
Zitat von Joerg:
Wenn ich jetzt mit Start->Ausführen oder sonstwie "foo.exe /PARAM" aufrufe, wird das Programm nicht mehr erkannt.

Du musst die Programmliste bearbeiten und manuell "foo.exe*" zulassen.
Das ist für die automatische administrative Benutzung von Programmen, wie RunDll32 extrem wichtig.
Kay (Administrator) #50
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 990
Explorer das Aktualisieren anzugewöhnen habe ich probiert. Es geht scheinbar nicht. :-(

Aber SuRun kann jetzt vorinstalliert werden:
  • Neue Option "SuRun /RESTORE <SuRunSettings>" für Wiederherstellung. Der Benutzer muss ein echter Admin sein!
  • Stilles Installieren und Wiederherstellen geht: "SuRun /INSTALL <SuRunSettings>". Der Benutzer muss ein echter Admin sein!
  • InstallSuRun.exe übergibt die Kommandozeile an SuRun. Also geht "InstallSuRun /INSTALL <SuRunSettings>" und damit das Deployment auf Win32 und Winx64 Systemen. :-D

RC7 würde ich gerne freigeben.
Irgendwelche Einwände?
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
SuRun1201rc7.zip | Speichern   620,1 kBytes, 182 mal heruntergeladen
Cosmo #51
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vom allgemeinen Diskussionsstand abgesehen: Keine Einwände gegen RC7
Thomas
Kay (Administrator) #52
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ok, ich hab das mal auf die Welt losgelassen. :-D
Kay (Administrator) #53
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hab noch ein stilles Update nachgeschoben. (http://forum.kay-bruns.de/thread/91)
Mik.c.OS #54
Benutzertitel: scriptkiddy :D
Mitglied seit 12/2007 · 338 Beiträge · Wohnort: Europa
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
äh und wo ist es nun zu downloaden?
das stille update? das ist mir ein bischen zu still...
[0001 0110]
Mik.c.OS Shell Extensions for SuRun (rev3.1) [2010-10-27] ("The Ugly One" :D )
Kay (Administrator) #55
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Direkt auf der SuRun Seite...
Still heißt nur, dass keine neue Versionsnummer da ist, sich jetzt aber EFS-verschlüsselte Programme mit admin-Rechten starten lassen, der Papierkorb ein "Starte als Administrator" bekommen hat und der unscharfe Desktop des "Bandings" beraubt worden ist.
Cosmo #56
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das war nun wirklich mehr als diskret, denn gestern scheinst du noch einmal ein stilles Update nachgeschoben zu haben. Das stille Update vom 28. August sah anders (Dateigröße etc.) aus.

Ist im übrigen eine Marotte, die ich noch nie begriffen habe und wohl auch in diesem Leben nicht begreifen werde: Warum nicht eine neue Versionsnummer? Wenn es zwei verschiedene Builds sind, ist die Info über die Version so entweder falsch oder irrelevant. Was tut eigentlich so weh, daß man dem neuen Build nicht auch die neue Nummer gibt (dann wären wir jetzt bei 1.2.0.3 oder so)? So ganz nebenbei müßte man dann nicht auf Verdacht downloaden, um zu prüfen, ob es da ein weiteres stilles Update gegeben hat.
Thomas
tlu #57
Mitglied seit 03/2008 · 45 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Kay, da muss ich Cosmo völlig recht geben. Diese Handhabung ist sehr unglücklich. So etwas wie stille Updates darf es m.E. nicht geben.
Mik.c.OS #58
Benutzertitel: scriptkiddy :D
Mitglied seit 12/2007 · 338 Beiträge · Wohnort: Europa
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
da schließe ich mich mal an, um den druck ein kleinwening zu vergößern.
für sowas habe ich immer unabhänig zur versionsnummer eine buildnummer
die immer kontinuirlich hoch gezählt wird
aber das wichtigste währe ein zeitstempel den du irgendwo hinterlegen solltest...
[0001 0110]
Mik.c.OS Shell Extensions for SuRun (rev3.1) [2010-10-27] ("The Ugly One" :D )
Cosmo #59
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Möglicherweise hat das Build von gestern (ja, ja, mit fortlaufender Nummerierung müßte man sich nicht so umständlich und fragwürdig ausdrücken) ein Problem:

Bei der ersten Installation (Update der Vorversion) und dem anschließenden Neustart konnte der Explorer nicht mehr gestartet werden, nur ein nackter Desktop war  zu sehen. Das Problem blieb bestehen, als ich mit dem Task-Manager manuell versucht hatte, den Explorer zu starten.

Nach Deinstallation im abgesicherten Modus und erneuter Installation kein Problem mehr, deswegen leider auch keine genaue Fehlermeldung. Es kam eine mit dem Text, daß der Explorer wegen {irgendwas kryptisches mit Nummer} nicht gestartet werden könne. Trotzdem werde ich erst mal abwarten, bevor ich SuRun auf meinem Produktivrechner still update.
Thomas
StefanB #60
Mitglied seit 07/2008 · 18 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo, sry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe... Bin im Moment beruflich ein wenig eingespannt.

Also, die Domänen Erkennung scheint jetzt sauber zu funktionieren! Danke!
Das Problem mit Outlook hab ich leider auch. Wobei jetzt mit der RC7 vom 27.08. 10:18 läuft Outlook anscheinend sauber. Muss ich noch was testen. Ich hab am Anfang nicht gemerkt dass das Problem mit Outlook an SuRun lag. Hat mich ziemliche Nerven gekostet.

Allerdings funktioniert Active Sync leider nicht. Wenn ich als Admin angemeldet bin, dann gibts kein Problem, aber als normaler SuRunner wird da irgendwas nicht sauber gestartet.

Hoffe, Du bekommst das noch in den Griff.

Tschüss
StefanB
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  4  5  6  nächste 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 134,3 ms (82,7 ms) · 129 Datenbankabfragen in 29,9 ms
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 20:10:38 (UTC +02:00)