Forum: SuRun Beta RSS
SuRun 1.1.9.xx
Viel Neues unter der Haube
Seite:  vorherige  1  2  3 ... 11  12  13 
Kay (Administrator) #181
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 844
SuRun 1.2.0.0 ist freigegeben!

Danke, für die hervorragende Unterstützung! :-)
Gast (Gast) #182
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Problem mit 1.2.0.0
Hallo Kay,

ich habe die neue Version über die alte 1.1.0.6 installiert, alte Vernüpfungen wurden beibehalten, es lief alles ohne Probleme.

Dann der Schreck: wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop anklicke, startet die Anwendung wie gewohnt. Nach dem Beenden der Anwendung waren alle Verknüpfungen auf dem Desktop verschwunden und nichts ging mehr (mein Sys: Win XP Home SP3). Nach einer Neuanmeldung waren die Verknüpfungen wieder da. Nach einem zweiten Versuch mit dem selben Problem blieb mir nichts anderes übrig als wieder 1.1.0.6 zu installieren.

Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht oder müssen bestimmte Einstellungen getätigt werden, um das Problem zu vermeiden?

Viele Grüsse
Kay (Administrator) #183
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich kann das hier nicht nachvollziehen, deshalb erstmal ein paar Fragen:

Welche Verknüpfung auf dem Desktop hast Du angeklickt? Eine mit SuRun oder ohne?
Wenn mit SuRun: Was wird gestartet? Explorer?
Hast Du aktive Inhalte auf dem Desktop?
Gast (Gast) #184
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Welche Verknüpfung auf dem Desktop hast Du angeklickt? Eine mit SuRun oder ohne?

Eine ohne SuRun, z.B. FoxitReader.

Hast Du aktive Inhalte auf dem Desktop?

Nein.
Dieser Beitrag wurde am 08.08.2008, 10:16 von Kay verändert.
Kay (Administrator) #185
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das habe ich auf vielen Systemen hier auch so.
Ohne verschwindende Verknüpfungen...

Bin ziemlich Ratlos, woran das liegen kann.  :huh:
cmb #186
Mitglied seit 11/2007 · 63 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #181
Zitat von Kay:
SuRun 1.2.0.0 ist freigegeben!

Danke, für die hervorragende Unterstützung! :-)

Hallo Kay!

Gratulation! EIn sauberes Stück Arbeit hast Du ja geliefert...

Und eine Frage hätte ich noch: war das schon immer so, daß die "Start als Administrator" EInträge im Rechts-Klick-Menu von Einträgen (in der Regel Verknüpfungen) in Programme-Startmenü fehlen obowhl sie in SuRun konfiguriert sind und bei Rechtsklick der entsprechenden (echten) Anwendung im Explorer angezeigt werden?  Oder hat sich da was bei der Konfiguration geändert (hatte in letzter Zeit kaum Gelegenheit reinzuschauen und das zu verfolgen)?

hab das hier auf zwei XP PRo SP3 Maschinen...

herzl. Grüsse,

- Clemens
Dieser Beitrag wurde am 08.08.2008, 11:14 von cmb verändert.
Kay (Administrator) #187
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von cmb:
war das schon immer so, daß die "Start als Administrator" EInträge im Rechts-Klick-Menu von Einträgen (in der Regel Verknüpfungen) in Programme-Startmenü fehlen obowhl sie in SuRun konfiguriert sind und bei Rechtsklick der entsprechenden (echten) Anwendung im Explorer angezeigt werden? 

Geändert habe ich nichts.

Es gibt verschiedene Arten von Verknüpfungen.
Microsoft Office und Acrobat Reader z.B. verwenden Verknüpfungen zu deren Installationsprogramm, das erstmal prüft, ob die Installation noch in Ordnung ist und dann erst das Programm startet.
Bei solchen Verknüpfungen taucht kein "Starte als Administrator" auf.

Bei normalen Verknüpfungen, wie z.B. OpenOffice oder den meisten Windows-Zugaben (MovieMaker, Notepad etc.) sieht man auch "Starte als Administrator".
tlu #188
Mitglied seit 03/2008 · 45 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #181
Zitat von Kay:
SuRun 1.2.0.0 ist freigegeben!

Herzlichen Glückwunsch! Hervorragende Arbeit!

Gruß

Thomas
Cosmo #189
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Kay,

hab herzlichen Dank für deine prima Arbeit. Hier läuft alles wie geschmiert.


@Gast:
Wenn du auf dem Desktop rechts klickst, so befindet sich ganz oben ein Untermenü "Symbole anordnen nach" und dort gibt es "Desktopsymbole anzeigen". Entfernt man dort den Haken, sind die Symbole logischerweise weg.

Frage: Wenn du z. b. Foxit startest und - wie ich verstanden habe - anschließend besagtes Kontextmenü öffnest: Ist der Haken gesetzt? Und kannst du die Symbole wieder sichtbar machen, indem du ihn wieder setzt (ggfs. entfernst und wieder aktivierst?

Frage 2: Mit welchen Programmen passiert das auch? Verstehe ich dich richtig, daß Foxit nicht "als Administrator" und auch nicht automagisch gestartet wird (wozu es Foxit auch keinen wirklichen Grund gibt). Aktiviere SuRun's Traysymbol und beobachte, ob es Änderungen in dessen Farbe gibt.
Thomas
Gast (Gast) #190
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
@Cosmo

Frage: Wenn du z. b. Foxit startest und - wie ich verstanden habe - anschließend besagtes Kontextmenü öffnest: Ist der Haken gesetzt? Und kannst du die Symbole wieder sichtbar machen, indem du ihn wieder setzt (ggfs. entfernst und wieder aktivierst?

Wenn ich Foxit beende, friert der Desktop ein, so dass ich nichts mehr machen kann als mich neu anzumelden.

Frage 2: Mit welchen Programmen passiert das auch? Verstehe ich dich richtig, daß Foxit nicht "als Administrator" und auch nicht automagisch gestartet wird (wozu es Foxit auch keinen wirklichen Grund gibt). Aktiviere SuRun's Traysymbol und beobachte, ob es Änderungen in dessen Farbe gibt.

Ich bin jetzt wenigstens einen Schritt weitergekommen: Diese Problematik tritt nur beim Foxit Reader auf, bei keinen anderen Programmen! Nach dem Beendigen von Foxit wird das Traysymbol blau mit Fragezeichen.

Ich habe die neueste Version vom Foxit Reader installiert. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Kay (Administrator) #191
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Habe Foxit Reader 2.3 gerade ausprobiert, hier gibt's keine Probleme.  :huh: (Hast Du evtl. die Pro-Version?)

Also scheint Foxit der Auslöser aber nicht die Ursache Deines Problems zu sein.
Gast (Gast) #192
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Problem gelöst!

FoxitReader war als Software installiert. Warum weiß ich nicht mehr.
Nach der Deinstallation konnte ich die FoxitReader.exe Datei normal starten. Jetzt gibt es beim Beenden keine Probleme mehr.

SuRun 1.2.0.0 läuft jetzt stabil. Danke Kay!
Kay (Administrator) #193
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Seltsam bleibt es trotzdem!

Schön das es jetzt funktioniert. :-)

Ich habe Foxit auch mal schnell als Software installiert und es ging einwandfrei.

Wer weiß, was da schief lief ;-)
Cosmo #194
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #192
Daß das ganze nichts mit Surun zu tun hat, hätte ich bereits oben schreiben können, hier läuft Foxit au dem Testrechner, auf dem ich auch die Beta-Tests (mehr als ein Dutzend Builds) durchgeführt worden sind. Ich wollte es schrittweise vermitteln.

Zitat von Gast:
Problem gelöst!

FoxitReader war als Software installiert. Warum weiß ich nicht mehr.
Womöglich mit Toolbar installiert? Hab ich nie gemacht, sondern immer die ZIP-Version verwendet. Aber aus dem Bauch heraus steht die Toolbar (von deren Existenz ich nur über die Download-Seite von Foxit weiß) bei mir hoch im Verdacht. Wäre eventuell für andere mit dem gleichen Problem von Interesse.
Thomas
Kay (Administrator) #195
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
SuRun 1.2 ist raus.
Ich mach mal zu. :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3 ... 11  12  13 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 131,2 ms (80,7 ms) · 119 Datenbankabfragen in 29,8 ms
Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 23:10:23 (UTC +01:00)