Forum: SuRun Probleme RSS
Problem mit Eclipse
Crash unter Eclipse beim Starten von Applikationen
michel #1
Member since May 2008 · 1 post · Location: Buseck
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Problem mit Eclipse
Hi!

Zunächst einmal möchte ich mein Lob aussprechen. SuRun gefällt mir wirklich super!

Ein kleines Problem habe ich jedoch: Wenn ich unter Windows XP SP3 in der Version 1.1.0.6 die Option "Modifiziere Dll Importtabellen der Programme (experimentell)" aktiviere, kann ich in der Eclipse IDE (Europa) keine Java-Applikationen mehr ausführen. Eclipse stürzt sofort ab (ohne Fehlermeldung).

Wenn Eclipse schreibend auf sein Programm-Verzeichnis zugreifen kann, wird eine Datei erstellt, die die Exception und einen Hinweis auf die SuRunExt.dll enthält:
#
# An unexpected error has been detected by Java Runtime Environment:
#
#  EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x1000c0a3, pid=4452, tid=5000
#
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (10.0-b22 mixed mode windows-x86)
# Problematic frame:
# C  [SuRunExt.dll+0xc0a3]
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
#   http://java.sun.com/webapps/bugreport/crash.jsp
#

Die komplette Datei kann ich gerne per E-Mail zuschicken, falls benötigt.

Sobald ich die besagte Option deaktiviere, geht wieder alles. Finde ich aber sehr schade, denn die Option ist super nützlich!

Irgendwelche Ideen?

Gruß
Michel
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Wenn ich Zeit finde, probiere ich das mal aus.

Bis dahin musst Du wohl entweder den "IAT-Hook" abschalten oder Eclipse als Admin starten. (Beides doof!)

Falls Du VC6 hast, kannst Du SuRunExt.dll direkt debuggen und sehen, wo es hakt.

Ich melde mich, wenn ich Zeit für Eclipse gefunden habe (Hab die Woche viel um die Ohren).

Grüße,

Kay
Kay (Administrator) #3
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Besser spät als nie...

Ich habe den IATHook in SuRun sehr "stabilisiert".
Bei mir läuft jetzt Eclipse mit HelloWorld.JAVA im Debugger durch.

könntest Du das SuRun im Anhang darauf testen, ob bei aktiviertem IAT-Hook Eclipse noch funktioniert?

...aber bitte Vorsicht! Und behalte Dein altes SuRun.

Danke,

Kay
The author has attached one file to this post:
SuRun1106v3.zip | Save   309.4 kBytes, downloaded 111 times
abeani #4
Member since Sep 2008 · 1 post
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hallo,

ich kann mich Michel nur anschließen: SuRun simply rocks!

Allerdings: Seit Neuerem tritt der besagte Absturz bei mir wieder auf...

# Problematic frame:
# C  [SuRunExt.dll+0x227c3]

Ich habe jetzt als Zwischenlösung erstmal javaw.exe in die Ausnahmen meiner SuRun 1.2.0.4 Installation aufgenommen - damit scheint das soweit zu funktionieren, ist aber irgendwie nicht wirklich schön...

Wenn ich sonst noch irgendwie helfen kann, bitte gerne melden!

Danke und Grüße
  Andy
Kay (Administrator) #5
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
...ist sehr spät, ich weiss.  :blush:
 In SuRun 1.2.0.6 Beta 6 habe ich gezielt ein Problem mit Outlook 2007 gelöst. (Eclipse geht hier einfach und immer)

Behebt das vielleicht auch das Eclipse-Problem?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 45.5 ms (20.5 ms) · 66 database queries in 12 ms
Current time: 2020-01-18, 16:45:06 (UTC +01:00)