Forum: SuRun Geht nicht ...gibt's! RSS
SuRun und Windows 10.1703 (Creators Update)
SuRun meldet erfolgreiche Installation - funktioniert dann aber nicht
Asd_Fgh #1
Mitglied seit einem Monat · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: SuRun und Windows 10.1703 (Creators Update)
Hallo Kay,
habe die Tage Windows 10.1703 aufgesetzt und wollte das von mir sehr geschätzte SuRun (1.2.1.2) installieren, das ja eigentlich unter windows 10 auch laufen sollte.
Aber möglicherweise hat Microsoft da mal wieder etwas geändert; jedenfalls kann ich die SuRun-Installation zwar starten; SuRun meldet dann auch eine erfolgreiche Installation (z.B. gibt es den Eintrag im Kontext-Menu und in der Systemsteuerung den Aufruf für die Konfiguration), aber die Konfiguration startet nicht: weder über den Menüpunkt in der Systemsteuerung noch über das cmd-Fenster (surun.exe /setup). Es tut sich einfach gar nichts.
Und ein Programm als "SuRunner" (Starte als Administrator) zu starten geht natürlich auch nicht.
Auch ein Reboot hat nichts genutzt.
Es wäre super, wenn Du da mal draufschauen könntest, denn Dein Tool finde ich auch unter Windows 10 noch sehr wichtig.
Ciao
Christian
Kay (Administrator) #2
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1464 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Christian,

ich installiere mal Win10 1703 und melde mich hier wieder.

Gruß

Kay
Kay (Administrator) #3
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1464 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe SuRun gerade in einer Virtuellen Maschine mit Windows 10.1703 ausprobiert und SuRun funktioniert tadellos.
Sowohl Version 1.2.1.2, als auch 1.2.1.3b1.
Mein Windows 10 ist allerdings auch vollkommen jungfräulich.
tombom #4
Mitglied seit einer Woche · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: neuinstallation mit reboot hatte geholfen
Hallo,
hatte auch die Probleme mit surun unter 10.1703
Habs deinstalliert, neu gebootet und erneut installiert (allerdings auch noch den Grafikkartentreiber aktualisiert)
Danach gings wieder
Grüsse
tom
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 60,3 ms (25,9 ms) · 59 Datenbankabfragen in 6,2 ms
Aktuelle Zeit: 30.05.2017, 00:51:57 (UTC +02:00)