Forum: SuRun Fragen/Antworten RSS
SuRun-Startoption in Menüs
klabautermann #1
Member since Oct 2011 · 7 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: SuRun-Startoption in Menüs
Hallo,

schön, daß es SuRun weiterhin gibt - sogar für Windows 10.  Noch nie war es so wertvoll wie heute - muß ja auch mal gesagt werden.

Meine Frage bezieht sich aber auf die Verwendung auf meinem hauptsächlich benutzten Windows 7.

SuRun fügt in das Kontextmenü (Mausklick rechts) bei ausführbaren Dateien die Option
(X) Starte als Administrator
ein - was eigentlich entsprechend dem SuRun-Konzept heißt: "starte mit gehobenen Rechten".  Daneben gibt es noch den standardmäßigen Menüeintrag
(+) Als Administrator ausführen
von Windows.  Wobei (X) und (+) die dort erscheinenden, leicht unterschiedlichen Icons sind.

Das gilt grundsätzlich auch für das Startmenü, was beim Drücken der Windows-Taste erscheint.

Nur scheint es da einen kleinen Unterschied zu geben.  Unten im Startmenü unter der Überschrift "alle Programme" erscheinen beide Optionen.  Oben im Startmenü, wo die häufiger benutzten Programme mit großen Icons zusammengefaßt werden, erscheint nur die herkömmliche Windows-Option, aber nicht die von SuRun.  Siehe angehängtes Bild.

Ist es möglich, die SuRun-Startoption auch bei den häufiger benutzten Programmen oben im Startmenü einzutragen?

Ist das eventuell mit Bordmitteln über einen ergänzenden Eintrag in der Registry möglich?

Danke und beste Grüße.
The author has attached one file to this post:
admin-12.jpg | Save   126.4 kBytes, downloaded 98 times
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1507 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hallo,

ich habe leider keinen echten Rechner mehr mit Windows 7 zum Testen, was ich das anders abfangen müsste.
Unter Windumms 10 sieht es aber ähnlich aus.
Mit etwas Zeit schaue ich mal, ob Windows die Shell-Hooks aufruft, wenn man per Rechtsklick in die Startmenü-Listen klickt.

Gruß

Kay
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 73.8 ms (23.9 ms) · 44 database queries in 18 ms
Current time: 2019-05-26, 23:59:58 (UTC +02:00)