Forum: SuRun Fragen/Antworten RSS
SuRun-Startoption in Menüs
klabautermann #1
Mitglied seit 10/2011 · 7 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: SuRun-Startoption in Menüs
Hallo,

schön, daß es SuRun weiterhin gibt - sogar für Windows 10.  Noch nie war es so wertvoll wie heute - muß ja auch mal gesagt werden.

Meine Frage bezieht sich aber auf die Verwendung auf meinem hauptsächlich benutzten Windows 7.

SuRun fügt in das Kontextmenü (Mausklick rechts) bei ausführbaren Dateien die Option
(X) Starte als Administrator
ein - was eigentlich entsprechend dem SuRun-Konzept heißt: "starte mit gehobenen Rechten".  Daneben gibt es noch den standardmäßigen Menüeintrag
(+) Als Administrator ausführen
von Windows.  Wobei (X) und (+) die dort erscheinenden, leicht unterschiedlichen Icons sind.

Das gilt grundsätzlich auch für das Startmenü, was beim Drücken der Windows-Taste erscheint.

Nur scheint es da einen kleinen Unterschied zu geben.  Unten im Startmenü unter der Überschrift "alle Programme" erscheinen beide Optionen.  Oben im Startmenü, wo die häufiger benutzten Programme mit großen Icons zusammengefaßt werden, erscheint nur die herkömmliche Windows-Option, aber nicht die von SuRun.  Siehe angehängtes Bild.

Ist es möglich, die SuRun-Startoption auch bei den häufiger benutzten Programmen oben im Startmenü einzutragen?

Ist das eventuell mit Bordmitteln über einen ergänzenden Eintrag in der Registry möglich?

Danke und beste Grüße.
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
admin-12.jpg | Speichern   126,4 kBytes, 41 mal heruntergeladen
Kay (Administrator) #2
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1464 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

ich habe leider keinen echten Rechner mehr mit Windows 7 zum Testen, was ich das anders abfangen müsste.
Unter Windumms 10 sieht es aber ähnlich aus.
Mit etwas Zeit schaue ich mal, ob Windows die Shell-Hooks aufruft, wenn man per Rechtsklick in die Startmenü-Listen klickt.

Gruß

Kay
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 88,7 ms (25 ms) · 44 Datenbankabfragen in 12 ms
Aktuelle Zeit: 27.06.2017, 07:14:53 (UTC +02:00)