Forum: SuRun Probleme RSS
ESET AV nicht erhöht startbar mit Surun
Tobias Schneider #1
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: ESET AV nicht erhöht startbar mit Surun
neueste SUrun und ESET liegen vor unter win7 32bit.
Ich bin angemeldet als eingesch. Benutzer, jedoch wurde ESET natürlich als Admin isntalliert.
UAC ist aus.

Ich schaffe es nicht, Einstellungen im AntiVirus Programm von Eset vorzu nehmen, für jene
man Adminrechte braucht. Es klappt nicht mit SURUN dieses Programm automatisch erhöht zu starten,
wie ich es gern hätte.

Habe nun diese Ausnahme drinne:
"C:\Program Files\ESET\*"

Was das bewirkt weiß ich nun nicht :) aber als Einstellung alles unter
"C:\Program Files\ESET\*" erhöht zu starten klappt auch nicht.

Was kann ich da tun?
Muss ich ESET in der Registry mit Surun eset.exe oder so aufrufen?

Danke

Hier alle EXE Dateien im ESET Ordner:
[Image: http://i53.tinypic.com/ht70wo.png]
alle DLL
[Image: http://i51.tinypic.com/e9g29v.png]
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ich habe Eset AV mal in einer VM installiert.
Das Tray-Symbol, das beim Windows Start ausgeführt wird, ist auch der Prozess, in dem Du die Einstellungen vornimmst.

Startest Du ein zweites Eset, sorgt das dafür, dass das erste seinen Einstellungsdialog öffnet und beendet sich dann.
Deshalb sieht es so aus, als wenn man Eset nicht mit gehobenen Rechten starten kann.

Du müsstest das Tray-Symbol per AutoRun gleich als Administrator starten, wovon ich aber abraten würde.

Bei mir hat Eset AV bei allen "Shild"-Aktionen brav "runas" "C:\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\eeclnt.exe" ausgeführt, was SuRun mit "Ersetze Windows 'Ausführen als...' durch SuRun's 'Ausführen als...'" abgefangen hat. Somit konnten auch meine engeschränkten VM-Benutzer Eset ohne Einschränkung verstellen.
Tobias Schneider #3
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Kay

danke für die Erklärungen. Den ersten Teil habe ich verstanden.

Jedoch dieses nicht:
"
Bei mir hat Eset AV bei allen "Shild"-Aktionen brav "runas" "C:\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\eeclnt.exe" ausgeführt, was SuRun mit "Ersetze Windows 'Ausführen als...' durch SuRun's 'Ausführen als...'" abgefangen hat. Somit konnten auch meine engeschränkten VM-Benutzer Eset ohne Einschränkung verstellen. "

Heisst das, sobald ich unter den Avanced Einstellungen in Surun alles angehakt habe, dass ich nichts weiter machen muss und alles gehen sollte, oder heisst das, ich muss den Autostarteintrag in der registry anpassen?

Wenn ja, wie?

Tut mir leid, aber manchmal bin ich ein wenig schusselig :)
Kay (Administrator) #4
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Quote by Tobias Schneider:
Heisst das, sobald ich unter den Avanced Einstellungen in Surun alles angehakt habe, dass ich nichts weiter machen muss und alles gehen sollte

So änhlich: "Ersetze Windows 'Ausführen als...' durch SuRuns 'Ausführen als...'" reicht.
Danach meldet SuRun sich bei allen Aktionen bei denen Eset AV das Schild-Symbol darstellt.
Tobias Schneider #5
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Vielen Dank!!!

Sieht so aus, dass ich noch 'store and use  real password' anhaben muss aber kein Problem. Hoffe, ich komme nun klar.

Vielen Dank auf jeden Fall für Dein super tool und Deinen support.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 47 ms (20.1 ms) · 65 database queries in 12.4 ms
Current time: 2019-11-11, 21:32:55 (UTC +01:00)