Forum: SuRun Probleme RSS
Revo Uninstaller Pro startet mit SuRun nicht als Registrierte Version
Avatar
raffnixpert #1
Mitglied seit 05/2010 · 29 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Revo Uninstaller Pro startet mit SuRun nicht als Registrierte Version
Ich habe einmal als Standardnutzer versucht, Revo Uninstaller Pro (lizensierte Version) mit SuRun zu starten, wobei ich die Programmoptionen "Das Programm automatisch mit erhöhten Rechten starten" und
" Programm immer automagisch mit erhöhten Rechten starten" eingestellt hatte.

Daraufhin startete das Programm als Unregistriete Version (bzw. schloss gleich wieder, da die Zeit für die Benutzung als Testversion abgelaufen war).

Ich habe daraufhin das Programm wieder aus der SuRun-Programmliste herausgenommen und starte es als Administrator als Registrierte Version.

Das Seltsame ist, dass ich bei einem Programmstart als Administrator weiterhin eine Reaktion von SuRun erhalte: das SuRun Systray-Icon wird rot und es erscheint eine Popup-Meldung, die mir sagt, dass Revo Uninstaller Pro als Administrator gestartet wurde.

Meine Fragen sind:

1.    Gibt es irgendwelche Einstellungen, die es einem Standardnutzer ermöglichen, Revo Uninstaller als SuRunner in der Registrierten Version zu starten?

2.    Ist es normal, dass SuRun Programmstarts des Standardnutzers als Administrator anzeigt und was ist der Sinn dahinter? Ich weiß doch, dass ich das Admin-Passwort eingegeben habe und dass SuRun nichts mit diesem Programmstart zu tun hat.

Wie man an den folgenden 2 Beispielen sieht, kann man die beiden Startmethoden im SuRun Systray-Popup kaum unterscheiden. Es fällt lediglich auf, dass beim als Admin gestarteten Revo Uninstaller die SuRun-Version dabeisteht, während sie beim mit SuRun gestarteten Codestuff Starter (hier nur "Starter" genannt) fehlt. Ich hätte es eigentlich eher umgekehrt erwartet.



[Bild: http://up.picr.de/9476077rdt.jpg]


[Bild: http://up.picr.de/9476078nkn.jpg]
Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit mit Classic Shell von Ivo Beltchev, MSE, WinPatrol PLUS, Fx 26.0 mit NoScript, Tb 24.2.0 (POP3)
Kay (Administrator) #2
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo, ich hatte das Thema gesehen, aber mangels der ReVo Vollversion nicht geantwortet.

Ich vermute das der Uninstaller SuRun NICHT braucht, weil er einen eigenen Dienst hat, der ReVo bei Bedarf gehobene Rechte gibt.

Wenn das stimmt (was in Deinem zweiten Bild so aussieht), kannst Du SuRun so einstellen, dass es ReVo ignoriert.

Das sind aber alles Vermutungen. ;-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 133,1 ms (48,5 ms) · 44 Datenbankabfragen in 20,1 ms
Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 23:07:30 (UTC +01:00)