Forum: SuRun Wunschliste RSS
CF: secure autologin
Mik.c.OS #1
Benutzertitel: scriptkiddy :D
Mitglied seit 12/2007 · 338 Beiträge · Wohnort: Europa
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: CF: secure autologin
hoi kay,

ist es möglich den SuRun dienst so zu erweitern, das er im System (einzelnen bzw. multible) automatische logins unterstützt mit automatischer sperrung des desktop.
also quasi anmelden ohne gleich auf den desktop angemeldet zu sein (alles schön optional)

sicher gibt es die windows eigene funktion, aber...
1# wird der login in der regestry in klartext gespeichert &
2# kann der nur einen accound anmelden.

ich weis auch, dass es eigendlich nicht die hauptaufgabe von SuRun ist,
aber das währe doch sicherlich ein nettes bonusfeature... :D

was meinst du dazu?
brauchbare programme für mein problem habe ich im netz nicht finden können... :(
deswegen währe ich schon sehr daran interressiert...

(Comfort Feature)
(Priority: Low)
[0001 0110]
Mik.c.OS Shell Extensions for SuRun (rev3.1) [2010-10-27] ("The Ugly One" :D )
Kay (Administrator) #2
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe mit der Antwort ein wenig gewartet, weil ich noch Suchen wollte, ob das geht.

Ich kenne keine (einfache) programmatische Möglichkeit, einen Benutzer am System mit einem eigenen Desktop anzumelden. Das macht Winlogon, wenn Du Dein Kennwort eingibst.

SuRun meldet zwar auch einen Benutzer an, erstellt aber keine WindowSation/Desktop-Kombination (wer weiß, was da noch dazu gehört).

Ich habe kein Windows-API finden können, die das macht, was Winlogon macht.
Das müsste man selber nachbauen.
Mik.c.OS #3
Benutzertitel: scriptkiddy :D
Mitglied seit 12/2007 · 338 Beiträge · Wohnort: Europa
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hmmm... währe zu einfach gewesen ;)
[0001 0110]
Mik.c.OS Shell Extensions for SuRun (rev3.1) [2010-10-27] ("The Ugly One" :D )
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 89,7 ms (25,6 ms) · 51 Datenbankabfragen in 18,5 ms
Aktuelle Zeit: 17.10.2017, 18:53:57 (UTC +02:00)