Forum: SuRun Probleme RSS
Verdoppelte XP-Bootzeit mit SuRun
XP-Boot mit SuRun >180Sek, ohne knapp 90 Sek normal?
frager #1
Mitglied seit 09/2011 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Verdoppelte XP-Bootzeit mit SuRun
Sowohl mit der Version 1.2.0.8, die ich über ein Jahr benutzte, als auch mit der 1.2.0.9 (seit ca. 1 Wo.) reproduzierbar folgende Bootzeiten von XP (SP3 +neuere patches) : Mit installiertem SuRun ca. 180-210 Sek, ohne SuRun ca. 85-90 Sek. Andere Parameter scheiden aus da unverändert.

Haben andere auch längere Bootzeiten mit SuRun festgestellt?  Welche Angaben braucht Ihr noch? TIA

der Frager
Mik.c.OS #2
Benutzertitel: scriptkiddy :D
Mitglied seit 12/2007 · 338 Beiträge · Wohnort: Europa
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
eigendlich nicht, aber villeicht verhagt sich suran mit dem einem oder anderem programm!?
welcher bootabschnitt brauch deiner meinung nach am längsten?
[0001 0110]
Mik.c.OS Shell Extensions for SuRun (rev3.1) [2010-10-27] ("The Ugly One" :D )
Kay (Administrator) #3
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe bei meinem Arbeitsrechner mal gemessen, mit und ohne SuRun braucht XPpro zum hochlaufen ~21s + 12s fürs BIOS. Ich denke auch, dass SuRun sich bei Dir mit einem anderen Programm verhakt.

  • Verändert sich etwas, wenn Du die Hooks abschaltest? (die ersten beiden Funktionen in der Einstellungs-Seite "Programmfiler")

[Edit:]
auf meinem Laptop (X200T) braucht Win7pro x32 ca. 30s + 9s fürs BIOS, mit und ohne SuRun.
frager #4
Mitglied seit 09/2011 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Kay am 19.09.2011, 18:01:
Ich habe bei meinem Arbeitsrechner mal gemessen, mit und ohne SuRun braucht XPpro zum hochlaufen ~21s + 12s fürs BIOS. Ich denke auch, dass SuRun sich bei Dir mit einem anderen Programm verhakt.

  • Verändert sich etwas, wenn Du die Hooks abschaltest? (die ersten beiden Funktionen in der Einstellungs-Seite "Programmfiler")

Sorry wg. spätem reply, war verreist. Hooks scheinen der Grund gewesen zu sein, THX! Nach abschalten beider: ~85s Bootzeit (inkl. BIOS ~15s). Wenn 1. hook an (Progr-starts der Win-Ben.oberfl. filtern) und 2. abgeschaltet: braucht wieder ca. 3 min. Beide angeschaltet: ebenfalls ~3 Min.


Noch nicht getestet, bin erstmal zufrieden dass er wieder schneller bootet. Schönen Dank übrigens, Kay, für Deine kurzen "Bootzeiten" beim Beantworten von Fragen :)

frager #5
Mitglied seit 09/2011 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Zitat von Mik.c.OS am 18.09.2011, 16:43:
eigendlich nicht, aber villeicht verhagt sich suran mit dem einem oder anderem programm!?
welcher bootabschnitt brauch deiner meinung nach am längsten?

@Mik.c.OS
Thanx, lagst richtig mit Deiner Lösung!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 82,4 ms (38,9 ms) · 66 Datenbankabfragen in 19,2 ms
Aktuelle Zeit: 17.10.2017, 18:46:07 (UTC +02:00)