Forum: SuRun Zickende Software RSS
BoxCryptor
Tobias Schneider #1
Mitglied seit 03/2011 · 21 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: BoxCryptor
Genanntes BC speichert einfach nicht das eingegebene Passwort.
Ich nutze natürlich Surun in einem non-admin Acc und habe dort dann auch BC installiert. Dieses wird bei jedem Windowsneustart gestartet und ich muss nervigerweise mein PW immer neu eingeben. BC soll Windowsroutinen nutzen, so der Programierer.

Wo dran kann es liegen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Kay (Administrator) #2
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe BC kurz ausprobiert.
Das Kennwort wird bei mir einwandfrei gespeichert.
Allerdings bekomme ich beim Systemstart eine "Failed to load driver"-Meldung.
Danach kann ich BC "aktivieren", also das Laufwerk mounten.
ABER: Ich bekomme immer nur "als Administrator" Zugriff auf mein Laufwerk.
Tobias Schneider #3
Mitglied seit 03/2011 · 21 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das Problem hatte ich noch nicht.

Bei mir ist es nur so, wie beschrieben. Das Programm habe ich unter dem Administrator installiert und benutze es unter einem normalen account. Natürlich läuft dein Programm, und ich habe es angewiesen, das fragliche Programm mit erhöhten Rechten zu starten. Trotzdem.net die Option, das Passwort zu speichern, nicht.

Mein Bauchgefühl sagte mir, dass es einen Zusammenhang hier gebe. Vielleicht findet sich ja eine Lösung.

Vielen Dank
Tobias Schneider #4
Mitglied seit 03/2011 · 21 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Am Laptop klappt es mit dem Password speichern.
Am PC nicht.

Bei beiden ist Surun Beta installiert und bei beiden nutze ich BC als 'eingeschränkter Benutzer'.

Finde es komisch und würde gern wissen, wie das möglich ist.

Ach ja, bei beiden Win7 32bit.

Ist es möglich, dass es bei SuRun wichtig ist, dass man es im Admin Acc installiert hat?
Kay (Administrator) #5
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Es ist nicht wichtig, unter welchem Account Du SuRun installierst.

Ich hatte BC als eingeschränkter Benutzer mit "Start als Administrator..." installiert.

Vielleicht macht ja BC da einen Unterschied?
Tobias Schneider #6
Mitglied seit 03/2011 · 21 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke Kay.


Werde dann mal BC deinstallieren und sehen, was so passiert. Habe aber wenig Hoffnung.
Tobias Schneider #7
Mitglied seit 03/2011 · 21 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also


ich weiß nicht, was man da falsch machen kann, aber ich habe nun BC deinstalliert unter dem Admin Acc und dann ne Registry Säuberung unternommen.

Reboot. Rein den SuRun Acc und BC neu installiert als SuRunner. Resultat:

Wie gehabt. BC speichert kein Passwort.


PS:
win 7 32 bit und ich habe UAC deaktiviert.

Bitte schaut Euch nochmal an, warum BC nicht klappt mit Surun.

Der Programmierer auf meine Frage an Ihn schrieb:

Hallo,

 

Tests haben ergeben, dass dieses Problem nur bei Verwendung des Zusatztools „SuRun“ auftritt. Wenn Sie „Remember password“ auswählen, nutzt BoxCryptor eine Funktion von Windows, um das Passwort so zu verschlüsseln, dass es nur der aktuelle Benutzer auch wieder entschlüsseln kann. Im Zusammenspiel mit SuRun funktioniert dies nicht korrekt.

 

Wenn Sie BoxCryptor entweder immer mit oder immer ohne SuRun verwenden scheint dies kein Problem zu sein. Aber immer wenn ein Wechsel zwischen mit oder ohne SuRun gestartetem BoxCryptor erfolgt, kann das gespeicherte Passwort nicht mehr korrekt entschlüsselt werden und BoxCryptor frägt nach dem „richtigen“ Passwort. Damit die Passwort Speichern-Funktion korrekt funktioniert, sollten Sie also darauf achten, BoxCryptor immer mit bzw. ohne SuRun zu verwenden.

 

Viele Grüße,

Robert Freudenreich
Kay (Administrator) #8
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Bin gerade aus dem Urlaub zurück...

Für solche Fälle gibt es in SuRun eine Option für jedes SuRunners-Mitglied.
Du musst für den BC Benutzer die Option "Kennwort speichern und benutzen" aktivieren.
Dann benutzt SuRun dein echtes Windows-Kennwort und BC sollte (hoffentlich) funktionieren.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 102 ms (49,9 ms) · 86 Datenbankabfragen in 17,7 ms
Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 13:05:59 (UTC +02:00)