Forum: SuRun Zickende Software RSS
Windows Defender
WerderFan (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Windows Defender
Hi,

der Windows Defender läuft leider nur mit eingeschränkten Rechten, obwowohl ich ihn in die Liste der als Admin zu startenden Programme aufgenommen habe.

Habe den Eintrag nochmal gelöscht und wieder neu angelegt, leider keine Änderung.

Hat jemand eine Idee?

Was ich noch sagen möchte: Genau das Programm, auf das ich gewartet habe. :-)  Super Arbeit!

WerderFan
WerderFan (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Kleiner Nachtrag, wenn ich das Programm mit "Starte als Administrator " ausführe, wird es richtig gestartet, nur nicht beim booten.

WerderFan
Cosmo #3
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich verwende den Defender nicht, deshalb nur mal eine Idee: Bist du sicher, daß für ihn die richtige Option eingestellt ist? Geh mal in die Surun-Einstellungen für den Defender; in den beiden oberen Optionsgruppen müßte jeweils die mittlere Option aktiviert sein.
Thomas
WerderFan (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ja, die sind aktiv, einmal das durchgestrichene Fragezeichen und zusätzlich das (n i c h t durchgestrichene) Windowssymbol.

Nach meiner Logik müssten daas doch auch die richtigen Optionen sein?

WerderFan
Kay (Administrator) #5
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1462 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hatte Kettensägen- und Rasenmähertage :-D

Ich glaube das Windows Defender war (neben sehr schlechtem Schutz) ein Spezialfall. Ich probiere das mal heute Abend aus.
Kay (Administrator) #6
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1462 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe mir Windows Defender mal angesehen.
Man muss den nicht mit gehobenen Rechten starten, man kann es nichtmal!
Defender entzieht sich selbst automatisch die Rechte.

SuRun ist also nicht erforderlich, denn Defender funktioniert auch ohne. ;-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 125,4 ms (37,7 ms) · 61 Datenbankabfragen in 50,9 ms
Aktuelle Zeit: 27.04.2017, 11:11:08 (UTC +02:00)