Forum: SuRun Probleme RSS
Fehlermeldung wenn Spiel vom Launcher gestartet wird.
JohnSands #1
Mitglied seit 05/2011 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Fehlermeldung wenn Spiel vom Launcher gestartet wird.
Hi :)

Ich hab' grade ein seltsames Problem:

Wollte Mythos (Free2Play Spiel) ausprobieren, welches aber aus irgendwelchen Gründen Admin-Rechte benötigt beim Start. Daher wollte ich Surun benutzen um den Launcher vom Spiel automatisch mit Admin-Rechten zu starten.
Das funktioniert auch noch, aber wenn das eigentliche Spiel gestartet wird, kommt die Fehlermeldung im Bild.
Dabei ist es egal ob ich den Launcher über das Kontextmenü oder über die Kommandozeile starte, das einzige was funktioniert ist das Spiel selber (die Myth.exe) direkt zu starten.
Ich weiß nicht ob ich irgendwas übersehen oder Surun "komisch" eingestellt habe oder es an der Vererbung der Rechte liegt? Der Launcher selbst braucht nämlich soweit ich weiß keine Admin-Rechte, nur die Myth.exe.

Noch kurz ein paar Daten:
Win 7 SP1 mit allen Patches, Kaspersky Antivirus 9.0.0.736
Spiel ist auf einer eigenen Partition mit Vollzugriff für den Benutzer
Surun 1.2.10b6 mit den Einstellungen:
  Allgemein - Häkchen bei Zeige unscharfen Desktop, Automatisch abbrechen nach... ,
                                   Systemsteuerung als Admin
 
  Surunners-Gruppe - Benutzer darf Surun-Einstellungen ändern

  Programmfilter - Programmstarts der Windows Benutzeroberfläche filtern (hatte ich aber auch schon
                           mal abgewählt)

  Erweitert - Frage Admins niemals ob sie in Surunners aufgenommen werden sollen, Ersetze Windows
                      Ausführen durch Surun Ausführen
, und den Haken bei Windows Sicherheit ganz unten.


Alle anderen .exe-Dateien funktionieren ohne Probleme, auch wie schon gesagt die Myth.exe wenn sie direkt gestartet wird.


[Bild: http://www.abload.de/thumb/wuerg6kmh.jpg]
Dieser Beitrag wurde am 27.05.2011, 13:59 von JohnSands verändert.
Mik.c.OS #2
Benutzertitel: scriptkiddy :D
Mitglied seit 12/2007 · 338 Beiträge · Wohnort: Europa
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
dieser fehler kommt mir woanders her bekannt vor,
und zwar wenn man aus der regestry für systemrelevanten dateien (wie hier) die "runas" einträge löscht.
darum habe ich diese möglichkeit aus meiner "surun extention" scriptsammlung wieder entfernt.

wie hilft dir das weiter? nunja es nur ein indiz, das du mal prüfen solltest...
[0001 0110]
Mik.c.OS Shell Extensions for SuRun (rev3.1) [2010-10-27] ("The Ugly One" :D )
JohnSands #3
Mitglied seit 05/2011 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Äh.. meinst du damit dass im Schlüssel exefile irgendwas fehlt bzw. verändert wurde?

Die runas und runasuser von exefile sehen so aus:

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas]
"HasLUAShield"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command]
@="\"%1\" %*"
"IsolatedCommand"="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runasuser]
@="@shell32.dll,-50944"
"Extended"=""
"SuppressionPolicyEx"="{F211AA05-D4DF-4370-A2A0-9F19C09756A7}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runasuser\command]
"DelegateExecute"="{ea72d00e-4960-42fa-ba92-7792a7944c1d}"
Kay (Administrator) #4
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe Mythos mal runtergeladen.
Den Fehler habe ich nicht reproduzieren können.

Mit Admin Rechten schmiert Myth.exe bei mir immer ab, ob mit Windows "Als Administrator ausführen" der mit SuRun.

SuRun kann Myth.exe gezwungen ohne admin-Rechte starten, wenn man "Programm NIE mit erhöhten Rechten starten." und "Programm immer automagisch mit erhöhten Rechten starten." beides aktiviert.
Allerdings sieht man dann die Grafik nicht korrekt.

Ich verwende ein Lenovo X200t mit 2x1.88GHz und IGP unter Win7x32pro SP1.
Mik.c.OS #5
Benutzertitel: scriptkiddy :D
Mitglied seit 12/2007 · 338 Beiträge · Wohnort: Europa
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
testet doch mal wie sich das spiel mit ausgeschalteter UAC verhält.

hast du schon mal versucht das problem im herstellerforum zu finden?
ggf. empfehle ich mal ein bugreport an den hersteller zu schicken...
[0001 0110]
Mik.c.OS Shell Extensions for SuRun (rev3.1) [2010-10-27] ("The Ugly One" :D )
JohnSands #6
Mitglied seit 05/2011 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich merk' grad ich hab im 1. Post was vergessen.. ich habe unter Win7 ein eingeschränktes Konto bei dem der Fehler auftritt. Aber macht das einen Unterschied?

Ins Myth-Forum hab ich schon mal geschaut, und werd' es auch nochmal versuchen; aber wenn ich nichts finde werd' ich mich daran gewöhnen müssen den Launcher und die Myth.exe separat zu starten (oder ich lösch es wieder und spiel weiter Minecraft :) ) - so funktioniert es ja.
Ob der Launcher irgendeinen "Hack" zum starten der Myth.exe benutzt?
Kay (Administrator) #7
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von JohnSands am 29.05.2011, 15:13:
Aber macht das einen Unterschied?

SuRun benutzt einen anderen Benutzertoken.
Bist Du UAC-Admin benutzt SuRun denselben Token, den UAC auch benutzt.
Als echt eingeschränkter Benutzer generiert SuRun ein Token mit dem Benutzer als Mitglied der Administrstoren-Gruppe.

...aber zurück zum Spiel:
Mythos schmiert bei mir auch bei einem echt eingeschränkten Konto ab.
Ich kann also nicht weiter testen/helfen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 98,3 ms (53,1 ms) · 80 Datenbankabfragen in 20,3 ms
Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 20:42:08 (UTC +01:00)