Forum: SuRun Probleme RSS
Problem mit Shell/Kontextmenü
Saint_Germain #1
Member since Feb 2011 · 2 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Problem mit Shell/Kontextmenü
Ich benutze SuRun in der aktuellen Version und habe ganz plötzlich das Problem, dass
"Starte als Administrator" nur noch beim Rechtsklick auf Shortcuts angeboten wird, aber
nicht mehr beim Rechtsklick auf ein .exe im Windows-Explorer. - Hat jemand eine Idee
dazu? Noch ein Hinweis: wenn ich im Suchprogramm 'Everything' bin und dort einen Rechtsklick
auf eine .exe mache, funktioniert die Shell-Integration wieder korrekt.
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
SuRun's Kontextmenü für "*.EXE" steht in "HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\SuRun".
Wenn das da ist, sollte alles funktionieren.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Du ein "Sicherheitsprogramm" verwendest, dass das Kontext-Menü bei Explorer ausblendet.
Saint_Germain #3
Member since Feb 2011 · 2 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hallo Kay
ich konnte das Kontextmenü-Problem zwar nicht lösen, habe aber inzwischen folgendes herausgefunden:
ich markiere im Explorer ein Exefile, klicke in der Menüleiste des Explorer auf 'Datei' und bekomme dort das
Menü-Item 'Ausführen als Administrator' angeboten. - Diese Möglichkeit war mir bisher nicht bekannt, - aber
wie dem auch sei, mir ist geholfen und das Problem erschlagen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 43.5 ms (13.7 ms) · 51 database queries in 8.7 ms
Current time: 2019-12-08, 03:25:06 (UTC +01:00)