Forum: SuRun Beta RSS
SuRun 1.2.1.0
Seite:  vorherige  1  2  3  4  5 
step #61
Mitglied seit 12/2011 · 9 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 3646
Hello Kay, I'm still testing the last beta version, but I think this applies to the latest RC as well.
On Win7 SP1 as restricted user I run SuRun.exe "some\program.exe" from the CMD prompt and SuRun displays its allow dialog. In that dialog Tab and arrow keys don't work, so I must use the mouse to select the OK button. Can you please enable keyboard navigation in that dialog? Thanks.
Kay (Administrator) #62
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
I just tested this. (Win7 x64 and Win7 x86 SP1)
The Keyboard (Tab, Cursor keys, Enter, Escape) works fine here with SuRun's confirmation dialog.
I don't know who steals the focus from SuRun's confirmation dialog on your system.
step #63
Nothing seems to steal focus from the dialog. It's simply the keys that don't work here. Tomorrow I'll upgrade to RC5 and tell you if the problem persists.
Jared77 #64
Mitglied seit 10/2011 · 21 Beiträge
Hallo Kay,

vielen Dank für die RC Version, behebt auch mein letztes kleines Problem.

Schafft es eine "Timeout"- Option für das Infofenster noch in die Final?
Die 20 Sekunden sind etwas viel, wurde es lieber selber auf z.b. 3 oder 5 Sekunden einstellen können.
Robert #65
Mitglied seit 12/2011 · 3 Beiträge
Betreff: Doppelte SuRun-Nachfrage
Hallo zusammen,

Hat eigentlich noch jemand außer mir das Problem, dass SuRun bei bestimmten Anwendungen zweimal erscheint, wenn es glaubt, ein Problem müsse mit erweiterten Rechten starten? Also: Programm starten, im Dialog zu den erhöhten Rechten auf "Abbrechen" klicken, nur um dieselbe Nachfrage bzw. den Dialog gleich nochmal erscheinen zu sehen? :huh:
Beim zweiten Mal ist dann aber auch Schluss, ein erneutes "Abbrechen" wird dann akzeptiert und die Anwendung startet regulär, mit eingeschränkten Rechten.

Ist kein neues Phänomen und war auch schon in den frühen 1.2.1.0-Versionen drin (wenn nicht sogar schon 1.2.0.9?), hat mich aber bisher nie so stark gestört, dass ich früher nachgefragt hätte. Nur tritt das Phänomen auf gleich zwei Rechnern auf (beide allerdings mit XP Professional, SP3), und wenn auch andere betroffen sein sollten, könnte das ein Problem in SuRun sein statt nur einer Anomalie bei mir...

Es gibt mehrere Programme, bei denen ich das beobachtet habe; ein Beispiel, bei dem das reproduzierbar (jedenfalls bei mir) passiert, ist WSCC: http://www.kls-soft.com/wscc/ (bei den Downloads den ersten Link nehmen, ist auch "portabel", keine Ahnung, warum zusätzlich eine PortableApps-Version angeboten wird).

Danke und viele Grüße!
step #66
Antwort auf Beitrag #63
Zitat von step:
Nothing seems to steal focus from the dialog. It's simply the keys that don't work here. Tomorrow I'll upgrade to RC5 and tell you if the problem persists.
RC5 or having rebooted my PC has fixed this issue. Thank you.
Kay (Administrator) #67
Antwort auf Beitrag #65
@Jared77:
Das mit dem variablen TimeOut kommt in rc6, aber nur global für alle Fenster, nicht pro Programm.

@Robert:
Sind SuRun's Hooks beide aktiv, und ein "scheinbar administratives" Programm soll gestartet werden, fragt der erste (der ShellExecute-) Hook nach, klickst Du "Abbrechen", bekommt Windows die Kontrolle zurück un startet das Programm mit CreateProcess. Dadurch bekommt evtl. der zweite Hook das Programm und fragt erneut nach.

Ich versuche das zu umgehen, indem der erste Hook das "abgebrochene" Kommando in der Registry speichert.
Der zweite Hook schaut, ob die Kommandozeile identisch ist und fragt dann erst gar nicht.
Blöd wäre, wenn Windumms zwischen ShellExecute und CreateProcess die Kommandozeile verändert. (Es reichen anders gesetzte Gänsefüßchen) Dann würde der zweite Hook erneut fragen.

Bei mir fragt SuRun nur einmal, auch in XPproSP3.

"DebugView" müsste Dir in einer früheren Beta (10?) zeigen, wie die entsprechenden Kommandozeilen sind, mit denen die Hooks SuRun aufrufen. ("SuRun started with (/TESTAA ...)")

Kannst Du das mal testen und die beiden Zeilen hier posten?
step #68
Betreff: restart CMD.exe as admin on Win7 fails (conhost.exe)
Hello Kay, "restart as administrator" a CMD.exe console window fails on Windows 7 because SuRun wants to start conhost.exe instead of CMD.exe. It fails similarly for other - I guess for all - conhost-hosted console programs, not just for CMD.exe.
Robert #69
Mitglied seit 12/2011 · 3 Beiträge
Antwort auf Beitrag #67
Zitat von Kay am 23.12.2011, 09:42:
@Robert:
"DebugView" müsste Dir in einer früheren Beta (10?) zeigen, wie die entsprechenden Kommandozeilen sind, mit denen die Hooks SuRun aufrufen. ("SuRun started with (/TESTAA ...)")

Kannst Du das mal testen und die beiden Zeilen hier posten?

Okay, bin auf Beta 10 zurückgegangen, um das zu testen. Vorher allerdings eine kurze Beichte: wenn ich WSCC direkt starte, geht es bei mir auch (nur eine Nachfrage)... :blush:

Ich hatte gar nicht daran gedacht, weil das für mich inzwischen der natürlichste Weg ist, aber: ich starte WSCC (so wie viele andere Programme auch) mittels eines Launchers, in meinem Fall "Launchy" (2.6, Beta 2),  http://www.launchy.net/. Und erst dieses Tool scheint dann beim Aufruf von WSCC irgendwas so zu verbiegen, dass SuRun doppelt nachfragt. :rolleyes:
Keine Ahnung, wer nun "Schuld" ist oder ob das in Kombination halt unglücklich ist, jedenfalls hier die beiden Zeilen mit den erfolgten Aufrufen. Ein paar Zeilen Output dazwischen habe ich erstmal weggelassen, weil vermutlich nicht relevant ("Blur init" etc.):

00000011    1.01721668    [1780] .\main.cpp(82): SuRun started with (C:\WINDOWS\SuRun.exe /QUIET /TESTAA 1120 a86ad8 D:\Tools\System\WSCC\wscc.exe)
00000017    3.41859674    [1300] .\main.cpp(82): SuRun started with (C:\WINDOWS\SuRun.exe /QUIET /TESTAA 1120 a86ad8 D:\Tools\System\WSCC\wscc.exe)

Die sehen für mich völlig identisch aus. Hm. :-/
Kay (Administrator) #70
@step: I almost forgot about the Win7 conhost problem. It's hard to handle conhost, because it can host many programs in it. So it's better to directly start cmd as administrator instead relaunching it's conhost. Maybe for now I should just turn the system menu for conhost off.

@Robert: Ich habe da noch was mit Launchy und den Hooks im Hinterkopf... muss aber erst suchen.
[Edit:] Habe Launchy und wscc in Win7 x64 und WinXPsp3 x86 ausprobiert.
Unter Win7 bekommt SuRun keine Chance, weil UAC zuerst fragt.
Unter XP fragt SuRun, hier nur einmal.
Für die 1.2.1.0 muss das wohl dann so bleiben.
Dieser Beitrag wurde am 29.12.2011, 03:31 von Kay verändert.
Kay (Administrator) #71
SuRun 1.2.1.0 rc6
  • NEU: Die Zeit für die "Programm wird mit erhöhten Rechten ausgeführt" Fenster kann eingestellt werden. (Ist nicht elegant, funktioniert aber.)
  • CHG: Niederländische und polnische Ressourcen angepasst. Danke an Junne und Stephan! :-)

Wenn keine weiteren Fehler auftreten, gebe ich SuRun 1.2.1.0 morgen frei.
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
SuRun1210rc6.zip | Speichern   837,3 kBytes, 191 mal heruntergeladen
Cosmo #72
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Hallo Kay,

ich sehe nichts, was gegen die Freigabe spricht.

Nachträglich wünsche ich schöne Feiertage und alles Gute für das Neue Jahr.
Thomas
Kay (Administrator) #73
Ok, SuRun 1.2.1.0 ist freigegeben.

Vielen Danke Euch allen für die freiwillige Unterstützung!

Einen guten Rutsch morgen (soll ja endlich kalt werden) und ein gesundes neues Jahr :-)
step #74
Maybe it's just my browser, but I can't find a download link for the official version when I start from your wp news page. All links I click send me back to the same wp page, including the "comments" link in the 1.2.1.0 release article.
Another issue: when I click the login button at the bottom of this forum page I get a 404 error. I was lucky that my browser had saved session cookies so that I could post this message.
Congrats on the new release and happy 2012!
Kay (Administrator) #75
I moved kay-bruns.de to another root server this weekend.
I hope until end of this week the site is working properly again.
[Edit:] Problem solved. A WordPress Plugin was not compatible with the newer PHP on the server...
Dieser Beitrag wurde am 09.01.2012, 17:29 von Kay verändert.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  4  5 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 169,2 ms (101,6 ms) · 138 Datenbankabfragen in 30,6 ms
Aktuelle Zeit: 21.08.2017, 19:43:54 (UTC +02:00)