Forum: SuRun Beta RSS
SuRun 1.2.1.0
Seite:  vorherige  1  2  3  4  5  nächste 
Kay (Administrator) #16
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1462 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 3349
...kein Grund beschämt zu sein :-)

Wenn's FF nicht war, muss halt weiter gesucht werden.
fraschi #17
Mitglied seit 10/2010 · 33 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also, auch ohne FlashFolder gibt es die Error-Meldungen in der Ereignis-Anzeige hier wie gehabt bei jeder Surun-Tangierung (Frage mal an die anderen Tester unter Win7: Kommen diese Error-Meldungen in der Ereignis-Anzeige unter Windows-Protokolle / Anwendung bei euch eigentlich nicht so, nachdem Kay das ja bei sich - warum auch immer - nicht sehen kann?).
Und im DebugView gibt's dazu auch nur die zwei schon im letzten Protokoll aufgetauchten Zeilen .... Na ja, vielleicht gibt's ja mit der nächsten Beta wirklich detailliertere Infos ... bin schon gespannt ...

So long
Franklin
Kay (Administrator) #18
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1462 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
SuRun 1.2.1.0 Beta 6 vom 03. Mai 2011:
  • NEU: Teilweise französische Ressourcen von Laurent Hilsz; Danke!
  • FIX: "(Neu-)Start als Administrator" wurde in Fenstern mit nicht-standard-Titelleiste (Office, Chrome etc.) nicht dargestellt
  • FIX: IAT-Hook hat SwitchDesktop() bei AVAST verhindert und somit ein System-Lock verursacht
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
SuRun1210b6.zip | Speichern   805,2 kBytes, 168 mal heruntergeladen
StephanP #19
Mitglied seit 11/2009 · 16 Beiträge · Wohnort: Amsterdam
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
FIX: "(Neu-)Start als Administrator" wurde in Fenstern mit nicht-standard-Titelleiste (Office, Chrome etc.) nicht dargestellt
Lovely!
Thanks,
Stephan
Kay (Administrator) #20
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1462 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
SuRun 1.2.1.0 Beta 7 vom 2. Juni 2011:
  • NEU: Französische Ressourcen von Laurent Hilsz; Danke!
  • FIX: Ein Update von SuRun war nicht (noch nie!) möglich, wenn man SuRun in einer anderen Sprache installieren wollte. Das kommt daher, dass der SuRun-Dienst einen sprachabhängigen Namen hat(te). Jetzt sucht SuRun bei einem Update nach allen bisher verwendeten Dienst-Namen und verwendet den gefundenen Namen weiter.
  • CHG: Abhängigkeiten zu WTSAPI32.h und WTSAPI32.lib wurden entfernt. Dadurch kann SuRun ohne Platform SDK kompiliert werden.
  • CHG: Die Bibliotheken "bin\Crypt32x64.Lib" und "bin\Crypt32x86.Lib" wurden hinzugefügt, weil Crypt32.Lib in VS2005 fehlt.
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
SuRun1210b7.zip | Speichern   842 kBytes, 164 mal heruntergeladen
Olisan #21
Benutzertitel: SuWalker
Mitglied seit 07/2008 · 36 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke, Kay. :)

Läuft bisher alles bestens (unter Windows 7 x64 SP1).
Michael W. (Gast) #22
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Update von Ver. 1.2.0.9 auf aktuelle Beta
Hallo, ich weiß nicht, ob meine Frage/Bemerkung hier richtig ist? Mir ist beim Update aufgefallen, dass ich vor dem Update vergessen habe mich als Admin anzumelden. Dennoch hat mich weder SuRun noch Windows Vista am Update gehindert! Ich wurde auch nicht nach einem Adminaccount gefragt. Demnach kann jeder Nutzer SuRun überschreiben!? Ist das nicht eine Sicherheitslücke? Könnte dann nicht auch jedes Schadprogramm, dass von SuRun weiß, es einfach überschreiben und somit ausschalten?
Gruß Michael
Kay (Administrator) #23
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1462 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
SuRun prüft bei der Installation auf Admin-Rechte.
Sind die nicht da, wirst Du zur Eingabe eines Benutzernamens/Kennwortes gebeten.

Da diese Frage bei Dir nicht gestellt wurde, hatte InstallSuRun.exe bereits Admin-Rechte; aber woher kann ich Dir nicht sagen.
Cosmo #24
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Folgendes ist mir gerade aufgefallen:
Die Einstellung, den Windows-Befehl "Ausführen als ..." durch den SuRun-Dialog zu ersetzen, funktioniert in Beta 7 nicht mehr.

Ich hatte diese Option in der verwendeten VM schon lange aktiviert und mit Erfolg verwendet, also kein grundsätzliches Problem mit dem System, so wie ich das sehe. Ich habe folgendes versucht: Die Option deaktiviert, abgemeldet, neu angemeldet, Option wieder aktiviert, abgemeldet, neu angemeldet, keine Änderung: Ich bekomme immer nur immer den Windows-Dialog. Festgestellt unter XP SP3, getestet u. a. mit dem Texteditor.

Ob das Problem schon in älteren Betas auftauchte, kann ich momentan nicht sicher sagen, glaube es aber nicht, weil ich ein bestimmtes Programm relativ häufig so starte und es im Fall eines Problems auch in den älteren Betas bemerkt hätte.
Thomas
Kay (Administrator) #25
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1462 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Fehler gefunden. War seit der letzten Beta drin. Danke! :-)

SuRun 1.2.1.0 Beta 8 vom 24. Juni 2011
  • NEU: Kommandozeilenparameter /USER <name> im Zusammenhang mit /RUNAS gibt den Benutzernamen vor
  • NEU: Kommandozeilenoption /LOW (ohne /RUNAS) startet das Programm ohne gehobene Rechte
  • FIX: "Automagisch ohne gehobene Rechte" starten hat nicht funktioniert
  • FIX: SuRuns ShellExecuteHook hat verb "runas" nicht behandelt
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
SuRun1210b8.zip | Speichern   844 kBytes, 126 mal heruntergeladen
Mik.c.OS #26
Benutzertitel: scriptkiddy :D
Mitglied seit 12/2007 · 338 Beiträge · Wohnort: Europa
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
he super kay...
ne anmerkung:
/USER SYSTEM  hast du entweder vergessen oder du willst es nicht einbauen
bitte um aufkärung, dass ich mir keine falschen hoffnungen mache...
[0001 0110]
Mik.c.OS Shell Extensions for SuRun (rev3.1) [2010-10-27] ("The Ugly One" :D )
Cosmo #27
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #24
Zitat von Cosmo am 23.06.2011, 12:27:
Die Einstellung, den Windows-Befehl "Ausführen als ..." durch den SuRun-Dialog zu ersetzen, funktioniert in Beta 7 nicht mehr.
Funktioniert mit Beta 8 wieder. Danke schön.
Thomas
Kay (Administrator) #28
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1462 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #26
Zitat von Mik.c.OS am 24.06.2011, 22:03:
/USER SYSTEM  hast du entweder vergessen oder du willst es nicht einbauen

Ich will da etwas drüber grübeln.
Jedem zu ermöglichen, als SYSTEM zu laufen halte ich für zu leicht.
Eine Sicherheitsabfrage oder Verweigerung bei Nicht-Administratoren halte ich bisher für das Beste.
Mik.c.OS #29
Benutzertitel: scriptkiddy :D
Mitglied seit 12/2007 · 338 Beiträge · Wohnort: Europa
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
währe mir recht wenn es den "powerusern" vorbehalten bleibt

ne aktivierung versteckt im setup wüde ich empfehlen
[0001 0110]
Mik.c.OS Shell Extensions for SuRun (rev3.1) [2010-10-27] ("The Ugly One" :D )
Kay (Administrator) #30
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1462 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe das mal für echte Administratoren und unbeschränkte SuRunner aktiviert.

SuRun 1.2.1.0 Beta 9 vom 6. Juli 2011
  • Echte Administratoren und unbeschränkte Mitglieder von "SuRunners" dürfen bei SuRun's "Ausführen als..." den Benutzer "SYSTEM" verwenden (per "/RunAs /USER SYSTEM" und auch, indem der Name SYSTEM bei "Benutzer:" eingetippt wird). Nachgefragt wird weiterhin, bis man Benutzer/Kennwort in der Programmliste angeben kann.
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
SuRun1210b9.zip | Speichern   844,7 kBytes, 292 mal heruntergeladen
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  4  5  nächste 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 134,7 ms (84,6 ms) · 136 Datenbankabfragen in 27,7 ms
Aktuelle Zeit: 01.05.2017, 08:18:09 (UTC +02:00)