Forum: SuRun Probleme RSS
[WIN7 prof, 32bit] Einträge im System-Menü fehlen
fraschi #1
Member since Oct 2010 · 33 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: [WIN7 prof, 32bit] Einträge im System-Menü fehlen
Hallo,

nach Installation der neuesten Surun-Version auf einem WIN7 prof. 32bit fehlen - trotz entsprechender Haken in den Surun-Einstellungen - die beiden Einträge im System-Menü "Neustart als Administrator" und "Start als Administrator". Kann man die irgendwie anders, vielleicht mit Hilfe eines *.reg-Files oder so nachrüsten?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Franklin
Mik.c.OS #2
User title: scriptkiddy :D
Member since Dec 2007 · 338 posts · Location: Europa
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
mich persölich würde es auch interressieren wo diese  einträge in die regestry gesetzt werden.
[0001 0110]
Mik.c.OS Shell Extensions for SuRun (rev3.1) [2010-10-27] ("The Ugly One" :D )
Kay (Administrator) #3
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Das Systemmenü wird dynamisch von SuRunExt.dll gemacht.

Hier geht das allerdings einwandfrei:
The author has attached one file to this post:
Win7x32sm.jpg | Save   26.3 kBytes
Image
fraschi #4
Member since Oct 2010 · 33 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hmm, also nichts mit Registry .... schade ...
Dass es ansonsten normalerweise funktioniert, glaub ich dir gerne (bei meinen anderen Win-XP-Systemen hat's ja auch wie erwartet geklappt).
Hast du eine Idee, in welchen Schritten ich am besten vorgehen müsste, wenn ich die Fehler-Ursache (auf diesem System) eingrenzen / rauskriegen würde wollen?
MfG
Franklin
Kay (Administrator) #5
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ich habe seit drei Tagen auf meinem Laptop Win7 pro 32 Bit installiert.
Da geht alles klaglos... bis auf SuRun's IAT-Hook. :'( Der bekriegt sich mit meinen Treibern.

Ich rate mal ins Blaue:
-Wenn Du zwei Mal hintereinander das System-Menü öffnest, ist SuRuns Menü dann zu sehen?
-Hast Du den Autostart von "SuRun /SysmenuHook" deaktiviert?
-Hast Du mit einem Sicherheits-Programm irgendwie Windows Hooks abgeschlatet?

sonst fällt mir gerade nichts ein... musswill mich noch an Win7 gewöhnen.
fraschi #6
Member since Oct 2010 · 33 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Quote by Kay:
Ich rate mal ins Blaue:

Danke, das hat schon mal geholfen ... :-)

Quote by Kay:
-Wenn Du zwei Mal hintereinander das System-Menü öffnest, ist SuRuns Menü dann zu sehen?

Nein.

Quote by Kay:
-Hast Du den Autostart von "SuRun /SysmenuHook" deaktiviert?

Nein, der Prozess läuft auch.

Quote by Kay:
-Hast Du mit einem Sicherheits-Programm irgendwie Windows Hooks abgeschlatet?

Nicht, dass ich wüsste .... ABER, als ich testhalber einfach mal mit dem fraglichen Prozess einen Restart durchgeführt habe, kam doch tatsächlich von OnlineArmor eine Frage, ob ich eine bestimmte Aktion erlauben möchte. Nach einem Klick auf "erlauben" (bei gleichzeitig angehaktem "Antwort merken") hat es dann auch auf diesem Rechner wie erwartet funktioniert. <freu>

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass ich bei den - gefühlt - rd. zwei Dutzend Erlaubnis-Anfragen, die ich bei der SuRun-Installation von OnlineArmor gestellt bekam, bei dieser einen das Häkchen bei "Antwort merken" vergessen hatte.

Nachdem das jetzt auch erlaubt wurde, erscheint das System-Menü - und ich hoffe, auch auf Dauer.

Quote by Kay:
sonst fällt mir gerade nichts ein... musswill mich noch an Win7 gewöhnen.

;-)   Nochmal vielen Dank für deine Denk-Anstöße ....

... und tschüss

Franklin
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 61.3 ms (31.6 ms) · 73 database queries in 15.5 ms
Current time: 2019-12-09, 22:26:44 (UTC +01:00)