Forum: SuRun Probleme RSS
Fehlermeldung bei Windows 7 Start
Dog6574 #1
Mitglied seit 01/2011 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Fehlermeldung bei Windows 7 Start
Hallo.

Folgende Meldung bekomme ich beim Start von Win 7:

Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         25.12.2010 02:06:09
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      NB-02.Vacu-Form.de
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: gpscript.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc929
Name des fehlerhaften Moduls: SuRunExt.dll_unloaded, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4aba6a84
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000010005a20
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x10ac
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cba3cfdc824b34
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\gpscript.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: SuRunExt.dll
Berichtskennung: 27b502ca-0fc3-11e0-9858-02004e435049
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-12-25T01:06:09.000000000Z" />
    <EventRecordID>10307</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>NB-02.Vacu-Form.de</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>gpscript.exe</Data>
    <Data>6.1.7600.16385</Data>
    <Data>4a5bc929</Data>
    <Data>SuRunExt.dll_unloaded</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>4aba6a84</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>0000000010005a20</Data>
    <Data>10ac</Data>
    <Data>01cba3cfdc824b34</Data>
    <Data>C:\Windows\system32\gpscript.exe</Data>
    <Data>SuRunExt.dll</Data>
    <Data>27b502ca-0fc3-11e0-9858-02004e435049</Data>
  </EventData>
</Event>

Wer kann helfen??

Gruß,
Dog6574
Kay (Administrator) #2
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Welches Windows 7 und welche SuRun-Version benutzt Du?

Wenn Du C:\Windows\system32\gpscript.exe in SuRun's Ausnahmen-Liste (Einstellungen für erfahrene Benutzer, Seite Programmfilter) packst, ist der Fehler wahrscheinlich weg.
Dog6574 #3
Mitglied seit 01/2011 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo.

Ich nutze Windows 7 Prof. ! Ich bin als normaler User innerhalb einer Firmen Domäne angemeldet. Wenn ich admin Rechte habe tritt das Problem nicht mehr auf. Ich habe das Programm in dem Filter auf ignor gesetzt.

Gruß,
Dog6574
Kay (Administrator) #4
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Bei der Initialisierung von SuRun's IAT-Hook wird die Gruppenzugehörigkeit des Benutzers geprüft.
Ich vermute, dass das in Domänen etwas dauert.
Wenn also der Initialisierungs-Thread, noch läuft, während SuRunExt.Dll schon wieder entladen wird, kann diese Schutzverletzung auftreten. Eigentlich habe ich das in der Dll abgefangen, aber wer weiß was da passiert... ich kann das leider schlecht nachvollziehen/debuggen, deshalb musst Du wohl mit dem Ausschluss der Programme aus SuRun's IAT-Hook vorlieb nehmen.
Kay (Administrator) #5
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe den Fehler gefunden und behoben.
Auf meinem Laptop sind einige Programme beim Windows-Start wegen SuRun's IAT-Hook abgeschmiert.
SuRunExt.Dll wurde manchmal entladen, während der Hook initialisiert wurde. Das wird nun effektiv verhindert.

Ich werde im Beta-Bereich in den nächsten Tagen eine neue Version einstellen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 92,9 ms (45,4 ms) · 65 Datenbankabfragen in 19,9 ms
Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 20:44:55 (UTC +01:00)