Forum: SuRun Probleme RSS
Programm wird doppelt ausgeführt nach import mit Hochkomma
tbart #1
Member since Jan 2011 · 3 posts · Location: Österreich
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Programm wird doppelt ausgeführt nach import mit Hochkomma
Wenn ich in 1.2.0.9 das untenstehende File importiere sieht alles super aus in der GUI, aber ein Doppelklick auf
platte checken.cmd am Desktop startet das file doppelt: einmal ohne erhöhte Rechte, einmal mit.
Trage ich die Ausnahme mit der Hand ein, ohne es zu importieren, funktioniert es.
Es ist unabhängig vom aufgerufenen Programm, soweit ich weiß.
Nur doppelte doppelte Quotes dürfen sichtlich nicht im Configfile drinnen sein. Importiert sieht es ja alles richtig aus (da sind sie nicht doppelt doppelt oder so und auch der Eintrag ist nicht doppelt).
Sieht mir nach einem Bug aus.

Sonst funzt SuRun spitze!
Danke für ein super Stück Software!

[SuRun]
Version=1.2.0.9
BlurDesk=1
FadeDesk=1
SavePW=1
UseCancelTimeOut=1
CancelTimeOut=40
ShowCancelTimeOut=0
PwTimeOut=0
AdminNoPassWarn=2
CtrlAsAdmin=0
CmdAsAdmin=0
ExpAsAdmin=0
RestartAsAdmin=0
StartAsAdmin=0
HideExpertSettings=0
UseIShExHook=1
UseIATHook=1
TestReqAdmin=0
ShowAutoRuns=1
ShowTrayAdmin=9
UseWinLogonDesk=1
NoConvAdmin=1
NoConvUser=1
DefHideSuRun=1
[User0]
Name=edius
IsLocalUser=1
NoRunSetup=1
RestrictApps=1
InstallDevs=1
UserTSA=2
HideFromUser=0
ReqPw4Setup=0
StoreUsrPW=0
[WhiteList0]
0="D:\programs\edius\DVDCreator.exe -image"
1="C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe *"
2="D:\programs\systeminfowindows\siw.exe"
3="D:\programs\filemon\Filemon.exe"
4="C:\WINDOWS\system32\mmc.exe diskmgmt.msc"
5="D:\programs\edius\DVDCreator.exe *"
6=""C:\Dokumente und Einstellungen\edius\Desktop\platte checken.cmd""
[WhiteListFlags0]
0=35
1=35
2=35
3=35
4=35
5=35
6=35
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1508 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hat etwas gedauert... aber hier funktioniert das einwandfrei.

Welche Windows-Version benutzt Du?
tbart #3
Member since Jan 2011 · 3 posts · Location: Österreich
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
winxppro sp3 up to date
Kay (Administrator) #4
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1508 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hier geht das einwandfrei: Ich habe einen eingeschränkten Benutzer "edius" angelegt, die oben stehen Einstelleungen in SuRun importiert, eine "platte checken.cmd" auf dem Desktop erstellt (chkdsk c: ...), doppelt drauf geklickt und es wird nur ein Fenster gestartet (siehe Anhang).

Ich weiß nicht, woran das bei Deinem System liegt.
The author has attached one file to this post:
AutoSuRunPlatteChecken.jpg | Save   31.6 kBytes
Image
tbart #5
Member since Jan 2011 · 3 posts · Location: Österreich
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
gut, ist jetzt nicht so tragisch.
vor allem funktioniert es ja, wenn ich das gleiche per hand eintrage.

ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich habe die settings ursprünglich aus einer 1.2.0.8 exportiert und in 1.2.0.9 importiert. dann habe ich den fehler bemerkt. alles rausgelöscht und zwecks der nachvollziehbarkeit probiert mit einem "frischen" 1.2.0.9er export den fehler zu reproduzieren.

wo stehen denn die aktuellen einträge? in einem file oder in der registry? vielleicht kann ich dort einmal hineinschauen, ob da was falsches steht.

kannst du dir überhaupt ein szenario vorstellen, warum es doppelt ausgeführt werden könnte? würde ein doppelter eintrag auch zu einem doppelten ausführen führen?
Kay (Administrator) #6
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1508 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
SuRun's Einstellungen stehen komplett in der Registry.
Die Programmeinstellungen stehen unter HKLM\Security\SuRun.
An den Key kommst Du nur als SYSTEM (SuRun RunAsSys c:\Windows\regedit.exe) oder wenn Du die Berechtigungen änderst.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 98.2 ms (67.8 ms) · 72 database queries in 46.3 ms
Current time: 2019-08-18, 15:55:38 (UTC +02:00)