Forum: SuRun Probleme RSS
Programm als Admin starten LASSEN
flon (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Programm als Admin starten LASSEN
Hallo,

da ich schon immer ausschließlich mit eingeschränkten Benutzerkonten arbeite und die Bedienung unter Win - einschließlich XP - grausam ist, kam mir Surun vor über einem Jahr sehr gelegen. Seit dem nutze ich es bisher ohne Probleme.
Also erstmal Danke für die hervorragende Arbeit die mit Surun geleistet wurde.
Nun zu meinem Problem.
Ziel ist es, möglichst alle Programme mit eingeschränkten Rechten zu nutzen. Leider ist das nicht mit allen Programmen möglich. Diesen Ausnahmen habe ich zugewiesen - immer als Admin - und - nicht nachfragen.
Starte ich so ein Programm per Mausklick, läuft es super. Icon rot - Programm Admin.
Meinen HTPC steuere ich aber per Fernbedienug. Dazu nutze ich Eventghost. Wenn ich aber Eventghost als Benutzer laufen habe, werden auch alle Programme nur mit Benutzerrechten gestartet. Auch wenn eingetragen ist, dieses Programm immer als Admin zu starten. Wenn ich jetzt aber Eventghost als Admin laufen lasse, werden alle Programme als Admin gestartet. Das ist auch nicht Sinn der Übung.
Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen? Gibt es eine Möglichkeit Programme als Admin zu starten auch wenn die den Start auslösende Anwendung (geile Formulierung was) nur mit Benutzerrechten läuft.

Danke im Voraus für jede Hilfe.

und nochmal - super Progamm. Respekt!

Gruß flon
Olisan #2
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ja, einfach bei EventGhost ein "SuRun.exe <programmname.exe>" (bzw. eine Verknüpfung mit der gegebenen Befehlszeile) angeben, das wär's schon. :)
flon (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Danke!

Ja, so einfach kann es sein und man kommt nicht drauf.

Gruß flon
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 40.8 ms (13.4 ms) · 44 database queries in 11.8 ms
Current time: 2019-12-10, 13:40:33 (UTC +01:00)