Forum: SuRun Fragen/Antworten RSS
Adobe Flash Update automatisch als surunner
euclid #1
Member since Oct 2010 · 1 post
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Adobe Flash Update automatisch als surunner
Ich habe auf einem WindowsXP SP3 Home PC folgendes Problem in Zusammenhang mit Firefox 3.6.10. Während sich der Adobe DLM unter Windows Vista und Windows7 die nötigen Rechte anfordert, klappt dass leider unter XP mit Surun nicht. Versucht habe ich schon dem Nutzer Schreibrechte in Verzeichnissen+Dateien C:\Windows\system32\Macromedia\Flash, und Programme\NOS, C:\ Programme\gemeinsame Dateien\adobe\updater zu geben. Dann habe ich den UpdaterinstallMgr.exe und Adobe_Updater.exe unter C:\ Programme\gemeinsame Dateien\adobe\updater als Administrator gestartet und habe die Prozesse der Whitelist von Surun zugefügt, so dass sie automatisch mit Adminrechten ohne Password Eingabe gestartet werden.

Es geht darum das Update von Flash auch unter einem Surunner Konto automatisch ablaufen zu lassen, da ich da ein paar Nutzer kenne, die sich damit überfordert fühlen, wenn Firefox als Admin per Rechtsklick zu starten, geschweige denn, dass sie das Konto wechseln müssen. Wie muss ich das anstellen, dass das Update von Flash automatisch läuft?
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ich selber lade immer noch alles ohne das Adobe-DLM Plugin klassich als exe Datei und installiere das...
Muss das mit dem DLM mal probieren.
Kay (Administrator) #3
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hab's gerade ausprobiert...
Man muss tatsächlich Firefox als Administrator starten, damit das alles geht.  :#:

Der Adobe DLM wird (scheinbar) per DCOM gestartet. Das fängt SuRun nicht ab.
Ein "Neustart als Administrator" geht leider auch nicht, da "getPlusPlus_Adobe.exe" auf das Ende der Installation wartet und dann die Installations-Datei löscht.

Zu allem Überfluss prüft der Adobe DLM nicht mal, ob alles geklappt hat.
Er meldet eine erfolgreiche Installation, auch wenn "install_flash_player.exe" meckert, dass es administrative Rechte braucht.

So ein Blödsinn!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 38.2 ms (16 ms) · 51 database queries in 7.6 ms
Current time: 2019-12-14, 02:55:14 (UTC +01:00)