Forum: SuRun Fragen/Antworten RSS
Trotz "SuRunner" immer noch Adminrechte
fremoikaner #1
Member since Jun 2010 · 2 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Trotz "SuRunner" immer noch Adminrechte
Hi!
Nach den positiven Erfahrungen mit SuRun unter XP habe ich es nun auf meinem neuen System (Win7, 64-Bit) auch wieder installiert (1.2.0.9-beta10). Die fehlende Explorer-Möglichkeit ... OK, damit kann man leben - Explorer++ ist da ein guter Ersatz - ausserdem weiss man dann gleich, dass man damit volle Rechte hat. Und ansonsten hoffe ich auf Kay ;-)

Aber ein ganz anderes Problem:
Habe gestern die Tipps zu Win7 alle durchexerziert - also die UAC ausgeschaltet, die Gruppe "Administratoren" zu den Besitzern von "C:" und allem darunter gemacht und meinen eigenen Benutzer-Account aus der Admin-Gruppe in die SuRunner-Gruppe verschoben. Das Symbol in der Taskleiste war grün, habe ich ein Fenster mit Adminrechten gestartet war es rot - also alles wie es sein soll.
Aber heute morgen nach einem Neustart ist das Symbol "Atom" - ich habe also Adminrechte!
Lt. Win7 habe ich aber nur ein Standard-Konto.
Lt. SuRun bin ich Mitglied der SuRunners-Gruppe.

Hat jemand dafür eine Erklärung?
Der allfällige Win-Reboot brachte übrigens keine Änderung ...

Viele Gruesse
Andreas
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ich habe das gerade in einer VM probiert. (Win7 x32)

Zwei Konten: Vordefinierter Admin und normaler Benutzer.

UAC abgeschaltet.

  • Beim normalen Benutzer sehe ich SuRuns grünen Smiley
  • Beim Admin sehe ich das gelb-schwarze Symbol

Keine Ahnung, was bei Dir schief lief.  :huh:
fremoikaner #3
Member since Jun 2010 · 2 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hallo Kay,

ich habe mich nochmals in die Gruppe der Admins aufgenommen - reboot - Atom-Zeichen - OK.
Dann nochmals zum Standard-Benutzer degradiert und in die Gruppe SuRunners aufgenommen - reboot - grüner Smily.
NOchmal reboot - immer noch grüner Smily.
Also irgendwie hat er es jetzt offenbar dauerhaft akzeptiert ...
Versteh' einer Windows ;-)

Danke für die prompte Unterstützung!

Gruß
Andreas
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 49.1 ms (14.9 ms) · 51 database queries in 17.1 ms
Current time: 2019-12-09, 23:01:29 (UTC +01:00)