In reply to post ID 2784
Quote by raffnixpert:2) In der Systemsteuerung hatte ich die "Ordneroptionen" aus dem Fenster gewählt, nicht aus der Symbolleiste. Trotzdem ging es nicht.
Mit Rechts-Klick -> Ausführen als?
Thomas
Quote by raffnixpert:2) In der Systemsteuerung hatte ich die "Ordneroptionen" aus dem Fenster gewählt, nicht aus der Symbolleiste. Trotzdem ging es nicht.
Das sind die Tb-Symbole vorhanden. Sie sind aber auch vorhanden, wenn ich im Eingeschränkten Konto2 den Tb als SuRunner starte.Quote by Cosmo on 2010-05-30, 12:29:Um ganz sicher zu sein könntest du noch folgendes machen: User 2 abmelden. Als Admin User 2 temporär zum Admin machen (Systemsteuerung -> Benutzer), User 2 wieder anmelden und den TB-Programmordner im Explorer anzeigen lassen; sind die Symbole jetzt vorhanden? Dann wieder User 2 abmelden, wieder als eingeschränkten Benutzer definieren um den richtigen Zustand wieder herzustellen.
Was meinst du damit? Im TB (zum Beispiel Titelleiste) vorhanden (logisch) oder plötzlich auch im Explorer (normal gestartet sichtbar) (nicht logisch)?Quote by raffnixpert:... Sie sind aber auch vorhanden, wenn ich im Eingeschränkten Konto2 den Tb als SuRunner starte.Quote by Cosmo on 2010-05-30, 12:29:Um ganz sicher zu sein könntest du noch folgendes machen: User 2 abmelden. Als Admin User 2 temporär zum Admin machen (Systemsteuerung -> Benutzer), User 2 wieder anmelden und den TB-Programmordner im Explorer anzeigen lassen; sind die Symbole jetzt vorhanden? Dann wieder User 2 abmelden, wieder als eingeschränkten Benutzer definieren um den richtigen Zustand wieder herzustellen.
Quote by Cosmo on 2010-05-26, 13:15:Ich selber mache mir grundsätzlich die Mühe, am Ende eines Tages oder morgens als erstes tatsächlich in das Admin-Konto zu gehen und dort Updates vorzunehmen. Jedes (Sicherheits-)Update kommt immer mit der Verzögerung, die die Programmierer benötigen, um es zu programmieren und zu testen und zu veröffentlichen, ein halber Tag früher oder später macht in der Regel nicht den entscheidenden Unterschied.
"Ende eines Tages" != "jeden Tag", das vorneweg. Aber es geht ja nicht nur um die Mozillen, sondern um jede Software (nicht zuletzt Flash, PDF, Java, die insbesondere auch sicherheitsanfällig sind).Quote by raffnixpert:Quote by Cosmo on 2010-05-26, 13:15:Ich selber mache mir grundsätzlich die Mühe, am Ende eines Tages oder morgens als erstes tatsächlich in das Admin-Konto zu gehen und dort Updates vorzunehmen. Jedes (Sicherheits-)Update kommt immer mit der Verzögerung, die die Programmierer benötigen, um es zu programmieren und zu testen und zu veröffentlichen, ein halber Tag früher oder später macht in der Regel nicht den entscheidenden Unterschied.
Das wundert mich ein wenig. So oft gibt es doch keine (Sicherheits-)Updates, dass man deshalb jeden Tag ins Admin-Konto gehen müsste, um dort nachzuforschen, ob es etwas upzudaten gibt? Und wenn ich im eingeschränkten Benutzerkonto von einem vorliegenden Windows-(Sicherheits-)Update informiert werde, dann kann ich es doch auch in diesem Konto installieren lassen, oder ist etwas dagegen zu sagen? - Was meine Anti-Malware-Programme, wie z.B. Spybot Search and Destroy oder Spyware Blaster betrifft, so verlangen die für ihre häufigen Updates ebenfalls erhöhte Rechte. Dafür eignet sich doch hervorragend SuRun, oder nicht?