Subject: Thunderbird-Start nach Update nur mit SuRun
Ich habe in meinem WinXP 1 Administrator-Account und 2 Restricted User Accounts. Als das Update von Thunderbird 2 auf Version 3 anstand, habe ich es in einem der User Accounts über den Menüpunkt "Hilfe > Thunderbird aktualisieren" mit erhöhten Rechten (SuRun benutzt) durchgeführt, da dieser Menüpunkt für Restricted User nicht aktiv ist.
Seitdem komme ich im 2. User-Konto nur noch mit erhöhten Rechten (SuRun) in den Thunderbird, während ich im 1. User Account, wo ich das Update durchgeführt hatte, jetzt SuRun zum Starten des Thunderbird nicht mehr benötige.
Was kann ich tun, dass ich auch den Thunderbird 3.0.4 des 2. Users ohne SuRun und ohne unnötig erhöhte Rechte starten kann? (Wenn möglich, bitte nicht zu knapp erläutern, da ich bezüglich Rechtevergabe ein ziemlicher DAU bin und SuRun mehr intuitiv nutze)
AMD Athlon(tm) XP 2500+, 1 GB RAM, 80 GB HD, 120 GB HD, Windows XP Pro SP3 32bit, avast! Free, WinPatrol PLUS, Spybot S&D, SpywareGuard, SpywareBlaster, Firefox 3.6.3, Thunderbird 3.0.4 (POP3), HostsMan
Seitdem komme ich im 2. User-Konto nur noch mit erhöhten Rechten (SuRun) in den Thunderbird, während ich im 1. User Account, wo ich das Update durchgeführt hatte, jetzt SuRun zum Starten des Thunderbird nicht mehr benötige.
Was kann ich tun, dass ich auch den Thunderbird 3.0.4 des 2. Users ohne SuRun und ohne unnötig erhöhte Rechte starten kann? (Wenn möglich, bitte nicht zu knapp erläutern, da ich bezüglich Rechtevergabe ein ziemlicher DAU bin und SuRun mehr intuitiv nutze)
AMD Athlon(tm) XP 2500+, 1 GB RAM, 80 GB HD, 120 GB HD, Windows XP Pro SP3 32bit, avast! Free, WinPatrol PLUS, Spybot S&D, SpywareGuard, SpywareBlaster, Firefox 3.6.3, Thunderbird 3.0.4 (POP3), HostsMan
raffnixpert
Link to this post
Show profile
)
) und zweitens (was die Fragwürdigkeit dieser Programme verdeutlicht), weil diese Programme in der überwiegenden Zahl der Fälle in eingeschränkten Konten nicht wie erwartet funktionieren (teils per Design, teils wegen einfach dummer Programmierung
). Kommt das Risiko von Fehl-Bedienungen mit anschließend manchmal nur schwer zu analysierender Fehlersuche (wie es hier eventuell der Fall sein könnte) noch als "Bonus" hinzu.