Forum: SuRun Probleme RSS
[Problem gelöst] Aufgabenplanung / Autostart - Benutzerloggin und trotzdem Adminpasswortabfrage
null8fuff10 #1
Member since May 2010 · 1 post
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: [Problem gelöst] Aufgabenplanung / Autostart - Benutzerloggin und trotzdem Adminpasswortabfrage
Untenstehendes Problem ist gelöst:
Einfach eine Batch-Datei erstellt und diese ins Autostartmenü verschoben

asustoolsstarten.bat
@ echo off
surun "C:\Program Files\P4G\BatteryLife.exe"
surun "C:\Program Files (x86)\ASUS\Wireless Console 3\wcourier.exe"
surun "C:\Program Files (x86)\ASUS\ControlDeck\ControlDeckStartUp.exe"
surun "C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\acmon.exe"
goto ENDE
:ENDE

Es kann so einfach sein  :rolleyes:  ... Alles wird gut   ;-)




Hallo,

folgende Probleme:
1. Variante
- Vier Programme, die Adminrechte verlangen, sollen nach dem einloggen als Benutzer automatisch starten
- Als Admin habe ich die Ausführung der Programme über die Aufgabenplanung eingerichtet
- Wenn ich mich als Benutzer einlogge, werden die Programme zwar angetastet, verlangen trotzdem alle das Adminpasswort, damit sie ausgeführt werden können (Bild unten)
- In der Aufgabenplanung hinterlegt sind sie mit "C:\Windows\SuRun.exe <Programmpfad\name.exe>"

2. Variante
Wenn ich die Progammverknüpfungen in den Autostartordner lege (C:\Users\***User***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup), starten mal 1, 2 oder 3 Programme ohne Passwortabfrage, aber eben nicht alle 4. Das Infofenster, dass die gestarteten Programme mit erhöhten Rechten ausgeführt werden erscheint.

Die Programme sind:
acmon.exe
wcourier.exe
controldeckstartup.exe
batterylife.exe

Windows 7 64bit HP
SuRun 1.2.0.9ß10

Ich hab irgendwie nen Knoten im Hirn, oder stelle mich als Obernoob einfach zu dumm an, die Programme ans Laufen zu bringen. Jedenfalls sitze ich hier heute seit Stunden und habe von gestern Nacht noch tiefdunkle Ränder unter den Augen, weil ich es einfach nicht hinbekomme.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bevor ich Amok laufe  :-/

Vielen Dank,
Marcus


[Image: http://img188.imageshack.us/img188/2936/berechtigung.jpg]
This post was edited on 2010-05-01, 13:00 by null8fuff10.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 51.1 ms (14.5 ms) · 36 database queries in 17.4 ms
Current time: 2019-08-18, 15:51:36 (UTC +02:00)