Forum: SuRun Fragen/Antworten RSS
in Abhängigkeit gestartete Programme
Fritz (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: in Abhängigkeit gestartete Programme
jetzt hab ich auch mal eine FRAGE: (Wusste nicht wohin damit) Wenn ich über ein mit erhöhten Rechten ausgeführtes Programm ein anderes starte, dann wird dies auch mit erhöhten Rechten ausgeführt, oder? Falls ja kann ich das verhindern?

DANKE schon mal im voraus!
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1508 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ich habe den Beitrag mal zum Thema verändert.

Das sicher zu verhindern ist nicht sicher möglich und geht derzeit mit SuRun gar nicht.
PrivilegeManager behauptet, das zu können, aber um das wirklich sicher hinzubekommen ist enormer Aufwand erforderlich. (mehrere Hooks, die zum richtigen Zeitpunkt gesetzt werden müssen)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 45.2 ms (11.1 ms) · 40 database queries in 7.3 ms
Current time: 2019-08-20, 04:03:12 (UTC +02:00)