In reply to post ID 2823
Hier geht's... (XPpro x32)
The author has attached one file to this post:
Verhalten bestätigt. Ich hätte nur etwas länger warten sollen. Gut, dass es doch kein Problem gibt.Quote by Kay on 2010-06-30, 12:13:Ja. Der Explorer ist ein out-of-process COM objekt. Die EXE wird aber nach ~40s beendet.
Wäre es vielleicht eine Option, dass die entsprechenden Registrykeys erst gesetzt werden, wenn man "Zeige 'SuRun Explorer' hier" aktiviert (und dass sie beim Deaktivieren wieder ausgetragen werden)? Andererseits lohnt der Aufwand dafür wohl nicht.Quote by Kay on 2010-06-30, 12:13:Quote by Stefan:Ist es eigentlich eine mögliches Sicherheitsrisiko, wenn man unter Windows 7 plötzlich den Explorer mit erhöhten Rechten starten kann?
...Hmmm.
Leider gibt es den Absturz immer noch. Anbei wieder der Fehlertext, ich hoffe, dass Du die Ursache wieder entdecken kannst.Quote by Kay on 2010-06-30, 12:13:Quote by Stefan:Apoint.exe [...] kann nicht gestartet werden, wenn ich mich anmelde. Zudem startet WinDbg und gibt einen Analysetext aus (den ich angehängt habe).
Prima, der Text!!!
Die Schutzrechtverletzung kommt in "LoadLibExW", das ist die IAT-Hook-Funktion für LoadLibraryExW.
Windows hat SuRunExt.dll bereits entladen, Apoint ruft aber noch mal LoadLibraryExW auf.
Der Hook biegt die Funktionen beim Entladen der Dll wieder von "LoadLibExW" auf LoadLibraryExW zurück.
Wenn aber Apoint.exe noch einen Pointer auf die Funktion gespeichert hat, springt das Programm an die Stelle, die nicht mehr geladen ist und Peng!
Beta 12 versucht nun, das Entladen von SuRunExt.dll zu verhindern.
Quote by Stefan:Wäre es vielleicht eine Option, dass die entsprechenden Registrykeys erst gesetzt werden, wenn man "Zeige 'SuRun Explorer' hier" aktiviert (und dass sie beim Deaktivieren wieder ausgetragen werden)? Andererseits lohnt der Aufwand dafür wohl nicht.
Quote by Stefan:Leider gibt es den Absturz immer noch. Anbei wieder der Fehlertext, ich hoffe, dass Du die Ursache wieder entdecken kannst.
Quote by Stefan on 2010-07-05, 23:08:Leider gibt es den Absturz immer noch. Anbei wieder der Fehlertext, ich hoffe, dass Du die Ursache wieder entdecken kannst.

Quote by Kay on 2010-07-30, 22:05:SuRun 1.2.0.9 Beta 13 vom 21.07.2010:
- SuRun ist hoffentlich Samba2 kompatibel. Samba2 benutzt den Benutzernamen und dessen Kennwort, um Zugang zu gewähren. Da SuRun das Benutzerkennwort für den Administrator-Token aber ändert, hat es mit Samba2 nicht funktioniert. Nun greift SuRun auf Netzwerkressourcen wenn nötig als eingeschränkter Benutzer zu.
Kein Problem.Quote by Kay on 2010-07-30, 22:05:@Stefan: Du musst Apoint.exe wohl in die Liste der Ausnahmen aufnehmen. Ich habe einiges probiert, den IAT-Hook zu verändern, aber dann lief mein eigenes System nicht mehr stabil.
Danke für Deine Überlegungen & Bemühungen!
Quote by Kay on 2010-08-01, 12:10:...whoops! Beim Schreiben fällt mir ein: SuRun sollte eigentlich die Identität des angemeldeten Benutzers annehmen und dann den Prozess starten.