Forum: SuRun Zickende Software RSS
Sony Ericsson PC Suite 4.0
Programm zur Kommunikation mit Sony Ericsson Handys
Ede #1
Mitglied seit 02/2009 · 4 Beiträge · Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Sony Ericsson PC Suite 4.0
Guten Tag,

ich hab da ein Programm, das Zicken macht, bzw. eine spezielle DLL. System Windows XP Home, 1 Administrator, 1 eingeschränkter Benutzer.
Das Programm ist für die Bluetooth/USB-Kabel Kommunikation mit einem Sony Ericsson Handy und ermöglicht das Schreiben/Auslesen der Benutzerdateien auf dem Handy (z. B. SMS, Kontakte, Adressen u. m).
Das Programm lässt sich mit erhöhten Rechten aus dem Benutzerkonto zwar starten aber nicht bedienen. Es erscheint die Meldung: Titel "Communication", Text: "WFP2N.DLL IS BAD".

Ich kann das Programm nur mit /runas "Administrator" starten.

Nun meine Fragen:
1. Gibt es einen Tipp, den ich versuchen könnte um das Problem zu beheben
2. Man kann das Programm ja mit surun /runas... starten, dann muss man allerdings den Admin aus der Dropdown-Box auswählen und OK drücken. Gibt es auch eine Möglichkeit den Start ohne diese Prozedur über weitere Parameter zu vereinfachen?

Für Tipps schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Gruß
Ede
Cosmo #2
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Eine Lösung kann ich hier nicht beisteuern, aber im Zusammenhang mit Frage 2 habe ich folgende Ergänzung:

Verwendet man den SuRun-Ersatz für RunAs so ist es leider so, daß das von SuRun vorgeschlagene Konto immer das gerade aktuelle ist. Ganz offensichtlich will man aber doch mit einem anderen Benutzer-Kontext ausführen, im Zweifelsfall immer mit demselben (dem eines Admin-Kontos). Es wäre schon ungemein hilfreich, wenn nach der Auswahl eines Admin-Kontos in diesem SuRun-Dialog in der Zukunft immer wieder dasselbe Konto vorgeschlagen werden würde, so daß man (gespeichertes Admin-Kennwort vorausgesetzt) nur noch mit OK bestätigen muß. (Das ist einer der Gründe, warum mir die aktuelle Umsetzung des RunAs-Ersatzes in SuRun gar nicht gefällt; leider ist der in der Vergangenheit mal gestartete Ansatz, da was zu verbessern, längst eingeschlafen.)
Thomas
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 71 ms (34 ms) · 42 Datenbankabfragen in 17,2 ms
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 05:59:27 (UTC +01:00)