Forum: SuRun Geht nicht ...gibt's! RSS
Erich
SR deinst. - kein Zugriff auf Programme
Erich #1
Mitglied seit 09/2009 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Erich
Hallo,

ich habe SR deinstalliert und kann jetzt keine neuen P. installieren oder mit ihnen arbeiten, weil ich "nicht als Administrator gemeldet" sei.

Wie kann ich den Zustand ante wiederherstellen????

Vielen Dank u liebe Grüße.

Erich
Mik.c.OS #2
Benutzertitel: scriptkiddy :D
Mitglied seit 12/2007 · 338 Beiträge · Wohnort: Europa
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
SR kann man noch gerade so erraten, aber was ist "P." ?

bitte drück dich verständlicher aus,
dann wird dir gerne geholfen

was hast du alles alles noch verändert auser dam mit SR
versuch dich bitte weiter zurrück zu erinnern
so detailiert wie möglich

beachte aber auch den "kosten nutzen"-faktor
sollte dein system in seinem jetzigen zustand (nahe) 'unbenuzbar' sein
und die investion der zeit du zur problemlösung zu hoch wird
dann währe eine neuinstallation schneller...

aber zuerst versuche mal die windows 'Systemwiederherstellung'

[edit:]
ich glaube P. entschlüsselt zu haben...

da du keine P. installieren kannst liegt daher, das dein accound noch ein 'eingeschrenkter nutzer' ist
hast du denn noch einen anderen accound der den status 'computeradministrator' hat?

wenn nicht der versteckte acc. "Administrator" ist für sollche nofälle vorhanden

[edit2:]
@Kay
da scheind warscheinlich was bei der deinstallations-routine von SuRun zu stimmen
ich wein nicht genau wie du das handhabst,
aber am besten währs doch das SuRun bei der installation den/die acc.-status(e) speichert
und bei der deinstallation quasi wiederherstellt...
[0001 0110]
Mik.c.OS Shell Extensions for SuRun (rev3.1) [2010-10-27] ("The Ugly One" :D )
Cosmo #3
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich vermute mal:
Bei der Installation wurde das vorhandene Admin-Konto in ein Benutzer/SuRunner-Konto umgewandelt.
Bei der Deinstallation wurde es nicht wieder in ein Admin-Konto umgewandelt. (Erscheint da nicht sogar ein entsprechender Hinweis von SuRun, den man natürlich lesen muß?)
Und wenn das vordefinierte Administratorkonto in diesem Fall nicht automatisch erscheint ist weiter anzunehmen, daß es entweder beschädigt ist oder Erich vor der SuRun-Installation dieses und nicht ein benutzerdefiniertes Admin-Konto downgegradet hat. Sollte diese Vermutung zutreffen, so würde das bedeuten, daß das System geschrottet wurde. Und auch die Systemwiederherstellung läßt sich in so einem Fall nicht verwenden. Lediglich ein Image, wenn es denn existiert.

Ach übrigens: Der Betreff sollte schon sinnvoll darstellen, worum es geht. Hätte ich alle Threads, die ich gestartet habe, mit "Cosmo" betitelt (oder Kay mit "Kay", da kommen zig zusammen), dann gute Nacht.

Und die Angabe der Windows-Version wäre ebenfalls nicht wirklich sinnlos. Ebenso die Version von SuRun.
Thomas
Kay (Administrator) #4
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Erich: Wenn Du Windows im abgesicherten Modus hochfährst, kannst Du deinen Ex-SuRunner wieder zum Administrator machen. Dasselbe hätte SuRun bei der Deinstallation gemacht, wenn Du "Mache Mitglieder der 'SuRunners' Gruppe zu Administratoren" aktiviert hättest...

@Mic: Den Status der Konten bei der Installation zu merken geht, aber wenn da jemand was von Hand ändert oder das System sehr lange läuft, ist es schwer, etwas Sinnvolles automatisch zu machen. "Mache Mitglieder der 'SuRunners' Gruppe zu Administratoren" (per Voreinstellung AUS) schien mir der Beste Kompromiss.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 85,8 ms (38,8 ms) · 58 Datenbankabfragen in 19,1 ms
Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 22:11:24 (UTC +01:00)