Forum: SuRun Probleme RSS
Windows Update
Unicorn (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Windows Update
Hallo zusammen,

mit der SuFu habe ich es nicht gefunden:

wenn ich Windows Update unter SuRun 1.2.0.6 mit Admin-Rechten starte, dann versucht WSUS die Updates zu installieren was aber fehlschlägt. Wenn ich mich dann abmelde installiert WSUS die Updates korrekt. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Cheers Unicorn
Cosmo #2
Member since Mar 2008 · 451 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Weder noch. Siehe insbesondere Post #4 von Kay.
Thomas
Unicorn (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
@ Cosmo:

... das ist exakt mein Problem, nur scheint es keine Lösung dafür zu geben. Ich würde gerne die Windows Updates nur durch Starten von Windows Update mit Administrator-Rechten bewerkstelligen. Das funktioniert aber leider nicht. Windows Update zeigt einen Fehler an und bietet beim Abmelden an die Updates zu installieren. Ich würde die Updates aber gerne direkt korrekt installieren. Das klappt jedoch nur dann, wenn ich als echter Admin  eingeloggt bin. Oder gibt es da doch noch einen Trick?

Cheers
Unicorn
Cosmo #4
Member since Mar 2008 · 451 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
So ist es, es geht nicht.

Ich versteh nur nicht, wo das Problem liegt. Entweder man will sich gezielt mit den Updates überhaupt befassen, so wechselt man eben ins Admin-Konto; ein Neustart des Rechners ist nahezu immer nach Installation erforderlich, also geht einfaches Weiterarbeiten im LUA-Konto sowieso nicht. Oder man richtet Auto-Update so ein, daß man eine Benachrichtigung erhält und aktiviert die entsprechende Option in SuRun (letzte Seite).
Thomas
Unicorn (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
@Cosmo:

Stimmt schon, mir wäre aber die Variante, die z.B. ubuntu praktiziert, lieber! Dort kann ich im LUA Konto problemlos Updates einspielen ... schade, aber nicht tragisch!

Cheers Unicorn
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 42.4 ms (15.2 ms) · 51 database queries in 12.6 ms
Current time: 2020-01-19, 14:01:31 (UTC +01:00)