Forum: SuRun Zickende Software RSS
Norton AntiVirus 2009
NAV Einstellungen unter surun?
manu #1
Mitglied seit 03/2009 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Norton AntiVirus 2009
Der Norton Antivirus 2009 Schutz läuft schon unter eingeschränktem Benutzer. Aber hat es jemand schon hingekriegt, Norton Antivirus 2009 Einstellungen zum Laufen zu bringen ("Zugriff verweigert, Admin notwendig."). Programmeintrag in surun (ccSvcHst.exe) nützt nichts. Ich vermute, Norton wird vor surun gestartet und nachher nur noch den Prozess angesprochen.
Gruss
manu
Kay (Administrator) #2
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1473 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe NAV 2009 Trial mal in einer VM installiert und das Problem jetzt auch verstanden.

NAV startet die Einstellungen direkt aus dem Dienst heraus.
Zusätzlich schützt NAV den Zugriff auf den gestarteten Prozess.  Dadurch kann man "ccSvcHst" auch nicht mit dem Task-Manager, ProcessExplorer oder TaskKill beenden.

Deshalb kann man mit Hilfe von SuRun leider auch die NAV Einstellungen nicht verändern, sorry.
Du musst Dich dazu leider als echter Administrator anmelden.
Cosmo #3
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Abgesehen von der Frage nach den gelben Schachteln (da gibt es unendlich viele Links, deshalb schreib ich da nichts dazu), ist dieser Artikel immer wieder lesenswert. (Notfalls hielfen Google & Co. beim Übersetzen.)
Thomas
manu #4
Mitglied seit 03/2009 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke Kay für Deine Nachforschungen. Naja der Normalbetrieb inkl. Aktualisierung funktioniert ja. Mittlerweile hat der gelbe Riese ja seine Hausaufgaben etwas gemacht und reiht sich wieder unter den besseren AV's ein.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 60,5 ms (24,1 ms) · 57 Datenbankabfragen in 8,7 ms
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 05:59:34 (UTC +01:00)