Forum: SuRun Wunschliste RSS
Feature request: mit Dateien verknüpfte Anwendungen als Admin ausfüren?
MrBuddha (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Feature request: mit Dateien verknüpfte Anwendungen als Admin ausfüren?
Hallo,

erstmal ein allgemeines Danke für diese tolle Software! Funktioniert bei mir einwandfrei und hat das umständliche Gewurschtel mit den MachMichAdmin-Skripten der c't abgelöst... Super, dass sich jemand die Mühe macht, sowas als Freeware zu erstellen und auch aktiv weiterzuentwickeln.

Einen Wunsch hätte ich allerdings im Augenblick: ist es möglich, für beliebige Dateien (also nicht nur Executables und MSI-Dateien) per rechter Maustaste die damit verknüpfte Anwendung mit Administratorrechten auszuführen? Konkret habe ich hier eine Datei für den Registry-Editor (.reg), die ein paar Einträge löschen oder erstellen soll, und dazu eben Adminrechte braucht. Und sicher gibt es noch andere Dateitypen, bei denen man mal mit erhöhten Rechten arbeiten will. Geht das? Erst einen Admin-Explorer zu starten, um dort den Doppelklick auszuführen, funktioniert zwar, ist aber nervig...

Vielen Dank schon mal!

Grüße,
MrBuddha
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Das geht sogar jetzt schon und zwar einfach... Nur halt nicht direkt mit den SuRun-Einstellungen.

Mik.c.OS hat sowas hier hier schon gemacht.
Inhalt von SuRun_REG.reg:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\runas]
[-HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\SuRun]

[HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\zzSuRun]
@="SuRun: Add to Registry"

[HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\zzSuRun\command]
@="SuRun.exe regedit.exe \"%1\""

Vielleicht mache ich das auch irgendwann in SuRun konfigurierbar...
MrBuddha (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Vielleicht mache ich das auch irgendwann in SuRun konfigurierbar...
Hm, ist zwar noch nicht konfigurierbar, aber zumindest für .reg-Dateien in einer der neueren Betas drin. Damit kann nun wie gewünscht arbeiten - vielen vielen Dank dafür!

Echt ein super Tool, weiter so...

Grüße,
MrBuddha
Kay (Administrator) #4
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ich geb' mir Mühe!

Danke :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 37.9 ms (15.7 ms) · 51 database queries in 7 ms
Current time: 2019-12-14, 02:47:05 (UTC +01:00)