Forum: SuRun Beta RSS
SuRun 1.2.0.7
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  next 
Kay (Administrator) #61
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1508 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1938
@quantic: I just splitted this thread and put our conversation regarding the Tray icon here.
Kay (Administrator) #62
Ich habe zwar nicht alles geschafft, (das GUI für "/SwitchTo" fehlt noch und unter Windows 7 rc1 mit UAC bekomme ich den Explorer nicht administrativ gestartet) aber ein paar neue Sachen gibt's:

SuRun 1.2.0.7 Beta 10 vom 28.06.2009
  • NEW: IATHook fängt auch SwitchDesktop ab. Damit sollten Acronis True Image und Co nicht mehr nerven
  • NEW: Die Benutzerbilder von Vista und Windows 7 werden angezeigt
  • NEW: SuRun /SwitchTo meckert, falls ein Benutzer nicht angemeldet ist
  • CHG: SuRun benutzt wieder den AppInit_DLLs Registry-Schlüssel um SuRunExt.DLL zu injizieren. Ich hoffe, dass das nicht zu viele HIPS als "bad practice" einstufen und dass das keine Nebenwirkungen hat. Notwendig ist das, weil sonst SwitchDesktop nicht sicher abgefangen wird.
  • CHG: Die Zugriffe auf die Registry von "SuRun /SYSMENUHOOK" wurden von 3 pro s auf 1 in 10s reduziert.
  • FIX: Der Desktop-Hintergrund hat noch nie beachtet, dass Startwerte für X und Y negativ sein können. Dadurch konnte man im Multimonitorbetrieb evtl. ein völlig unpassendes Hintergrundbild bewundern.
  • Win7rc1: "SuRun /SYSTMENUHOOK" ist, dank neuem app.manifest nicht mehr "virtualisiert".
  • Win7rc1: IAT-Hook an Win7 angepasst. Damit der funktioniert, muss er nicht SYSTEM32.DLL, sondern "api-ms-win-core-*-l1-1-0.dll" abfangen... Was sich MS wohl wieder dabei gedacht hat?
  • Win7rc1: Bildschirm einblenden hat nicht funktioniert. Ein neuer Thread erbt scheinbar nicht den Desktop des erstellenden Threads. Man muss den Desktop explizit setzen.
The author has attached one file to this post:
surun1207b10.zip | Save   643 kBytes, downloaded 196 times
RadioactiveMan (Guest) #63
No profile available.
Link to this post
Hallo,
hab grad versucht die Version unter Windows 7 RC1 7100 zu installieren. Aber sowohl im normalen Konto (mit UAC) als auch im Administratorkonto kommt da leider nix. Also genauso wie in den Versionen zuvor. Muss man da bei der Installation noch ein paar andere Sachen beachten?

Viele Grüße,
Radioactive Man
Kay (Administrator) #64
Ich habe Win7rc1 installiert, SuRun installiert, SuRun in der Task-Leiste immer sichtbar gemacht und alles läuft... Außer Explorer als Admin.
RadioactiveMan (Guest) #65
No profile available.
Link to this post
Wie kann ich dann herausfinden, was bei mir nicht funktioniert?
Kay (Administrator) #66
Ich weiß nicht, was Du machen kannst, weil es bei mir ja einfach so funktioniert.
Habe es gerade noch mal mit einem eingeschränkten Benutzer probiert.
Auch da gibt's keinerlei Probleme.
Mein Win7 Ultimate rc1 build 7100 läuft in VMware 6 ohne irgendwelche zusätzlich installierte Software außer SuRun.
Radioactive Man #67
Member since Aug 2008 · 6 posts
Group memberships: Mitglieder
Unterstützt InstallSurun.exe vielleicht irgendwelche Parameter, so dass es ein paar Ausgaben in eine Logdatei schreibt und man sieht was es versucht? In der readme.txt konnte ich nichts entsprechendes finden.
Könnt ees vielleicht daran liegen, dass ich es unter 64bit versuche?

edit: habs jetzt auch mal in virtual box probiert. da funktioniert es...
This post was edited on 2009-06-30, 19:06 by Radioactive Man.
Kay (Administrator) #68
Hab Win7x64rc1 installiert und SuRun zickt wirklich!  8-(  ...muss ich mal suchen.  :huh:
Kay (Administrator) #69
Hab's gefunden: Die AppInit_DLLs-Geschichte. Ist intern behoben. Kommt mit der nächsten Beta.
Kay (Administrator) #70
Der IAT-Hook musste wieder überarbeitet werden... (langsam nervt wirklich, dass Microsoft kein vernünftiges Filter-API für das Ausführen von Dateien hat!)

SuRun 1.2.0.7 Beta 11
  • Während der IAT-Hook die Sprungadressen auf sich umbiegt, werden jetzt keine Threads mehr angehalten. Das hat auf meinen Systemen bei NTVDM.exe zu seltsamen Verhaltensweisen geführt (meine Compiler liefen nicht, aber ohne Fehlermeldung). Das Anhalten der Threads war eh' präventiv gegen den Outlook2007-Absturz einprogrammiert.
  • Die Initialisierung von SuRunExt.dll wird "verzögert" in einem eigenen Thread gemacht. Das ist notwendig, damit SuRunExt.dll als AppInit_Dll funktioniert.
  • Der IAT-Hook hat bei Modulen ohne Dll-"Namen" eine Schutzrechtsverletzung verursacht, was für den Anwender wie ein Fehler im Anwendungs-Programm (bei mir Cool Edit Pro) aussah.
  • Wird SuRunExt.dll entladen, wird auch der IAT-Hook entfernt. Alle "verbogenen" Funktionen werden auf ihre Standardwerte zurückgestellt.
The author has attached one file to this post:
SuRun1207b11.zip | Save   644.1 kBytes, downloaded 227 times
This post was edited on 2009-07-07, 23:48 by Kay.
Radioactive Man #71
Habs nochmal ausprobiert. Das ergebnis bleibt aber das gleich wie bei der beta 10.
Kannes womöglich einen Unterschied machen, ob das ganze in einer virtuellen Maschine oder auf realer Hardware läuft?
Kay (Administrator) #72
Das kann sein.
Ich habe halt keine Maschine frei, auf der ich Windows7 Testweise installierenen kann.
Hat jemand anderes Erfahrungen?
Radioactive Man #73
kennst du zufällig diese möglichkeit?
http://blogs.msdn.com/knom/archive/2009/04/07/windows-7-vh…

damit bräuchte man keine wirklich freie maschine, um es auf realer (abgesehen von der festplatte) hardware zu installieren.
Kay (Administrator) #74
Das Win7 nun endlich (~10 Jahre nach Linux) von einer virtuellen Festplatte booten kann, kannte ich bisher nicht.
Aber Plattenplatz habe ich genug.
Ich kann nur das eigentliche System nicht benutzen, während Win7 exklusiv darauf läuft.
In einer VM geht das.
Spidey (Guest) #75
No profile available.
Link to this post
Just wanted to let you know that I tried the latest 1.2.0.7 beta version 11 and found that even if I disabled "DON'T use Winlogon's desktop. Create an own safe desktop instead.", SuRun still would create a safe desktop that I could not even see to manipulate. I would only see an outline of a logon dialog, but couldn't see anything in the dialog at all. I tried beta 10 and it didn't have this behavior. I tried to enable the safe desktop option to see what it looks like with beta 10 installed, but the Windows default logon dialog came up on every reboot. This is on Windows XP SP3 with Fast User switching disabled.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  next 
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 78 ms (54.6 ms) · 128 database queries in 23.3 ms
Current time: 2019-08-18, 13:46:29 (UTC +02:00)