Forum: SuRun Probleme RSS
Keine Installation von SuRun
rifo #1
Member since Jan 2009 · 19 posts · Location: 97285 Röttingen
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Keine Installation von SuRun
Hallo alle,

ich habe mir von http://kay-bruns.de/wp/software/surun/ SuRun runtergeladen und zu installieren versucht. Zunächst wird auf meinem Desktop ein Ordner namens CPAU erzeugt. In diesem befindet sich eine CPAU.exe. Wenn ich diese starte, erscheint nur ganz kurz ein cmd-Fenster, und das war's!

Ich habe dann diese Datei in einem cmd-Fenster ausgeführt und erhielt einen Wust von Befehlszeilenschaltern wie damals in der Steinzeit der Datenverarbeitung. Größer kann der Unterschied zur Anleitung wohl kaum sein. Damit käme meine Frau nicht zurecht.

Meine Frau benutzt ihr XP nur im Adminmodus, weil es ihr zu viel ist, 2 Accounts mit unterschiedlichen Passwörtern zu haben und Programme, die den Adminmodus erfordern, mittels "Ausführen als" und Eingabe des Adminpassworts zu starten. Mit TweakUI kann man ja schon erreichen, dass man in den abgesicherten Account ohne Eingabe eines Passworts reinkommt, weil das TweakUI erledigt. Jetzt wollte ich noch, dass ihre Programme, die den Adminmodus erfordern, über SuRun mit automatischer Passwortübergabe im Adminmodus laufen.

Wie ist das zu erreichen? Habe ich das falsche Programm heruntergeladen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Freundliche Grüße

rifo
Freundliche Grüße

rifo
Cosmo #2
Member since Mar 2008 · 451 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Quote by rifo:
Habe ich das falsche Programm heruntergeladen?
Es klingt zwar verrückt, aber wo du das schon selber als Möglichkeit einräumst, es sieht stark danach aus. SuRun legt auf dem Desktop keinen Ordner an, weder CPAU noch sonstwie und eine solche Datei ist auch nicht in SuRun enthalten.
Die Datei, die du herunter geladen hast, heißt SuRun.zip? Enthalten sollten sein 2 Textdateien und die Installationsdatei InstallSuRun, aktuell mit 349696 Byte Größe vom 16.10.2008. Bei dir auch so?

Im Prinzip läuft es so, wie du es wohl erwartest, nur was du da herunter geladen hast, ist wohl das falsche.

EDIT: Wenn ich nach CPAU.exe google, so komme ich zum Beispiel (1. Treffer) hierhin: http://www.joeware.net/freetools/tools/cpau/index.htm. Also offensichtlich wirklich komplett falsche Baustelle. Lade SuRun.zip einfach noch einmal herunter. Und dann belaß zunächst einmal die Standardeinstellungen, wenn du das Programm kennen lernst.
Thomas
This post was edited on 2009-01-30, 19:18 by Cosmo.
rifo #3
Member since Jan 2009 · 19 posts · Location: 97285 Röttingen
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Recht vielen Dank für deine Hilfe. Wohl bedingt durch meinen grauen Star habe ich in dem Posting in einer Newsgroup, von dem ich den Tipp mit SuRun habe, auf den falschen Link geklickt.

Jetzt habe ich das richtige Programm, und es funktioniert hervorragend, soweit ich bis jetzt beurteilen kann.   :-D
Ich habe die Standard-Einstellungen beibehalten. Nur die Anzeige rechts unten, dass das Programm mit höheren Rechten ausgeführt wird, habe ich abgeschaltet.

Vielen Dank nochmals.  :-)
Freundliche Grüße

rifo
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 43 ms (17.9 ms) · 51 database queries in 10.2 ms
Current time: 2020-01-18, 16:04:13 (UTC +01:00)