Forum: SuRun Zickende Software RSS
Windows Live Messenger 2009
Godfather (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Windows Live Messenger 2009
Hallo,
also der Messenger von Windows "Live Messenger 2009" macht Probleme, wenn man im Benutzer Mode ist.

Das hat nichts mit Surun zutun, aber vielleicht könnte mir jemand helfen?!?! Was für Sachen muss ich freigeben, damit der Live Messenger Ordnungsmäßig starten kann?


Danke im Voraus!


P.S.
Habe auch den Mesenger als Admin versucht zu starten, ohne erfolg.
Er startet nur wenn man wirklich als Admin angemeldet ist?
Kay (Administrator) #2
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe MSN Live Messenger in einer VM und einem eingeschränkten Account installiert und er funktioniert tadellos.
Ich musste nicht einmal SuRun benutzen.

Vielleicht macht ihm ja ein anderes Programm zu schaffen?
glowhand (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Das gleiche Problem habe ich allerdings auch.
Kurz nach dem Start des WLM, während er sich versucht anzumelden, kommt eine Fehlermeldung, dass die "Windows  Live Communications Platform" beendet werden musste.
Mein OS ist Windows XP.
Kay (Administrator) #4
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich hatte das auch in WinXPpro SP3 probiert. Hmmm.

Welches SuRun benutzt Ihr?
Wenn es 1.2.0.5 ist, dann könnte evtl. der Programmfilter Schwierigkeiten machen.
Mit der aktuellen Beta sollte das dann gehen.
deroppi #5
Mitglied seit 12/2008 · 22 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Komisch
Ich benutze das ganze 2009 Live Essentials Zeug und die aktuelle SuRun beta.
Keinerlei Probleme, ich habe c:\programme\windows* komplett ausgenommen.
glowhand (Gast) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Naja, den ganzen Windows-Ordner rauszunehmen, kann ja auch nicht die Lösung sein. Der Verlust an Sicherheit wäre ja dann enorm.
Ich habe jetzt die neue Surun-Beta installiert, allerdings funktioniert der WLM 2009 immernoch nicht als SuRunner, als Administrator allerdings schon.
Cosmo #7
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von glowhand:
Naja, den ganzen Windows-Ordner rauszunehmen, kann ja auch nicht die Lösung sein. Der Verlust an Sicherheit wäre ja dann enorm.
Wie kommst du denn darauf?
Zitat von glowhand:
Ich habe jetzt die neue Surun-Beta installiert, allerdings funktioniert der WLM 2009 immernoch nicht als SuRunner, als Administrator allerdings schon.
Ich benutze ihn nicht. Auf Grund der Quelle halte ich es allerdings schon gedanklich für unvorstellbar, daß der überhaupt erhöhte Rechte benötigt und Kay hat ja bestätigt, daß das nicht erforderlich ist.

Wenn er bei einzelnen Probleme macht, halte ich einen Fehler im Programm oder in Windows für naheliegend und in diesem Fall kann auch SuRun gegebenenfalls daran nichts ändern - und wäre auch die falsche Lösung. Auch ein Sicherheitsprogramm könnte da verantwortlich sein.
Thomas
Yannick (Gast) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich habe das exakt gleiche Problem. Hab deshalb auch den support angeschrieben (von WLM 2009). Dieser hat mir vorgeschlagen das ich ersteinmal alle drittanbieter Dienste deaktiviere und schaue ob es dann funktioniert und dann nacheinander die Dienste wieder aktiviere um zu sehen was das Problem hervorruft. Und siehe da, nachdem ich suRun deaktiviert hatte funktionierte der WLM 2009 wieder. Also lag es wohl an dem... Gibt es irgendeine möglichkeit suRun laufen zu lassen und das WLM 2009 funktioniert? Das wär gut find ich ;)
Kay (Administrator) #9
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1469 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ok, ich habe gerade WLM2009 installiert und SuRun erlaubt den Installer mit gehobenen Rechten zu starten.
Dann den (auch automatisch als Administrator startenden) Messenger sofort beendet.
Denn WLM als normal-User gestartet und im den Netzwerkzugriff (ZoneAlarm) erlaubt.

WLM wollte nicht!!! (Anmeldefehler "8e5e0408")  :#:  und im Event-Log:
wlcomm (3768) Versuch, Ordner "C:\WINDOWS\Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Contacts\{17838ee6-3f88-4e11-b06a-724937569171}\DBStore\" zu erstellen, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Erstellen von Ordnern.

Was hat WLM in dem Ordner verloren?

Habe dann Windows Live Essentials, Windows Live Anmelde-Assistent und Windows Live-Uploadtool einzeln deinstalliert, mich als Administrator angemeldet und WLM wieder installiert.
  • Zurück im Benutzerkonto dieselbe Meldung im Event-Log, wie oben.  :nuts:
  • WLM mit SuRun "als Administrator" gestartet. Dasselbe Problem.  :huh: (WLM scheint also COM zu benutzen und der "out of Process Server" wird als angemeldeter Benutzer gestartet.)
  • Der Gruppe "Benutzer" Vollzugriff auf "c:\Windows\Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Contacts" gewährt: WLM läuft! :-D

Seltsam, dass das ausgerechnet bei einem MS-Programm passiert! Wer hat den Mist geschrieben?

Abgesehen von der Installation; Das Programm krallt sich ins System und nervt mit Werbung!
Warum nehmt ihr nicht Miranda und/oder Skype?


Da WLM hier geht und ich das Problem nicht finden konnte:
@Yannick:
  • Welches SuRun benutzt Du?
  • Welches Windows hast Du
  • Bist Du Mitglied einer Domäne?
  • Verschwindet das Problem, wenn Du in den SuRun Einstellungen "Direkt in Programme einhängen, die andere Programme ausführen." deaktivierst und den Rechner neu startest?
Yannick (Gast) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ok, hab grad gemerkt, ich hab noch suRun 1.2.0.0. Hab mir dann gedacht, versuch ich's erstmal upzudaten, vl. ändert das ja was und siehe da, WLM 2009 funktioniert^^ Gut, darauf hät ich früher kommen können :blush:  ;) Trotzdem danke ;)
Cosmo #11
Mitglied seit 03/2008 · 451 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Anmerkung:
Skype beziehungsweise dessen Toolbar schlägt im Firefox-Forum nahezu täglich als Verursacher verschiedenster Probleme auf, deswegen Vorsicht.
Thomas
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 109,6 ms (66,5 ms) · 91 Datenbankabfragen in 17,9 ms
Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 13:04:10 (UTC +02:00)