Forum: SuRun Geht nicht ...gibt's! RSS
Ccleaner im Hintergrund gestartet, wird nicht im Adminmodus ausgeführt
brume #1
Mitglied seit 01/2009 · 27 Beiträge · Wohnort: Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Ccleaner im Hintergrund gestartet, wird nicht im Adminmodus ausgeführt
Hallo zusammen

Auf meinem PC habe ich Ccleaner installiert. Im Kontextmenü des Papierkorbes, sind zwei Einträge:

Starte Ccleaner: startet das Programm im Hintergrund
Öffne Ccleaner: öffnet das Programmfenster von Ccleaner

Ccleaner möchte ich gern im "Adminmodus" laufenlassen, weil er neben dem Papierkorb etliches mehr löscht oder manipuliert, das zum Teil in Systemordnern oder in der Registry liegt.

"Öffne Ccleaner" zu ändern ging problemlos, weil hier das Programm geöffnet wird.
Auf "Starte Ccleaner" habe ich keinen Einfluss, weil dieser Teil im Hintergrund läuft.

Dass "Starte Ccleaner" ohne Adminrechte läuft sehe ich daran, weil der Smiley im Systemtray grün bleibt und auch kein Hinweisfenster von SuRun erscheint.

Grüsse, Bruno
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
Dieser Beitrag wurde am 12.01.2009, 06:12 von brume verändert.
Kay (Administrator) #2
Benutzertitel: Weltverbesserer
Mitglied seit 11/2007 · 1464 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
"Starte CCleaner" führt "C:\Programme\CCleaner\ccleaner.exe /AUTO" aus.

Wenn Du den Eintrag in SuRuns Programmliste für CCleaner auf "C:\Programme\CCleaner\ccleaner.exe *" (nicht fragen, immer administrativ starten) änderst, sollte das gehen.
brume #3
Mitglied seit 01/2009 · 27 Beiträge · Wohnort: Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke Kay!

Der Joker (*) hat alles zum Guten verändert! :-)
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Seite erstellt in 61,1 ms (23,6 ms) · 51 Datenbankabfragen in 8,8 ms
Aktuelle Zeit: 24.06.2017, 05:38:27 (UTC +02:00)