Forum: SuRun Probleme RSS
[Vista x64] Als Administrator gestarteter Explorer hängt
sawachika (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: [Vista x64] Als Administrator gestarteter Explorer hängt
Hey ho,


ich hab SuRun mal unter Vista (Business) x64 getestet.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Explorerfenster über surun als Admin starte und dann das Kontextmenü öffne oder den Eigenschaftendialog öffne, hängt sich das Explorerfenster bis zu einer Minute auf. Das Eigenschaften-Fenster bzw. Kontextmenü erscheint dann auch. Schliesst man es wieder und will es direkt nochmal öffnen, wiederholt sich das Wartespiel wieder.
Habe das Problem bei 1.2.0.5 und 1.2.0.6 Beta 11 reproduzieren können. Unter XP x86 und XP x64 hatte ich das Problem nicht.

Kann ggf. jemand das Problem bestätigen bzw. mir bitte mitteilen, dass es bei ihm/ihr einwandfrei funktioniert?

Grüße

--sawa
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Habe das gerade in meiner Vista x64 Business VM probiert.

Die Kontext-Menüs gehen hier sofort auf und der SuRun-Explorer reagiert normal.

Hast Du irgendwelche Extra-Seiten in den Datei-Eigenschaften installiert?
sawachika (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Hi,

danke fürs nachschauen. ^_^

Habe mich ein bisschen auf die Suche gemacht und herausgefunden, dass das Problem offensichtlich irgendwie mit meinem Benutzerprofil zusammenhängt.
Interessanterweise ist es nicht nur das Kontextmenü, sondern auch wenn ich versuche, eine Datei zu verschieben, zu löschen, umzubenennen etc. hängt der Explorer. Führe ich die Dateioperationen unter der Kommandozeile aus -> kein Problem.
Mit einem anderen Benutzerkonto habe ich plötzlich kein Problem mehr.
Mal schaun, entweder ich finde den Fehler noch, oder ich lösche einfach mein Benutzerkonto und lege es neu an.
Shell Extensions etc. habe ich eigentlich nicht bewusst installiert. Aber ich habe schon gemerkt, dass einige Programme, die ich unter XP genutzt habe unter Vista dank neuer Version auch neue "Features" mit bekommen.

Nochmals danke!

Grüße,
-sawa

PS: SuRun ist ein wirklich tolles Programm ^_^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 40.6 ms (14 ms) · 44 database queries in 9.8 ms
Current time: 2020-01-18, 16:06:03 (UTC +01:00)