Forum: SuRun Probleme RSS
SuRun 1.2.0.5 Installation im Domänebetrieb
Daniel_ #1
Member since Dec 2008 · 1 post
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: SuRun 1.2.0.5 Installation im Domänebetrieb
Hallo,
hab da ein Problem bei der Installation wenn der Rechner am Netzwerk angeschlossen ist.
Solange die Verbindung mit dem Netzwerk besteht will er den SuRun Dienst ums verrecken nicht starten. (> Installation fehlgeschlagen) Wenn ich das Kabel ziehe, klappt´s sofort. Zusätzlich hab ich das Problem wenn die Rechner mit Netzwerkverbindung gebootet werden (netlogon, kixtart..), dann werden einige Anwendungen, die über die Programmliste zwangsweise im SuperUser Mode gestartet werden sollen ohne erhöhte Rechte gestartet. Wird die Kiste ohne Netzwerkverbindung gebootet besteht das Problem nicht.
Die Vorgängerversion 1.1.0.4 hatte diese Verhaltensweise nicht..  (dafür andere..  :-) )
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
...hab den Beitrag schon gestern gelesen, nur noch keine Zeit zum Antworten gefunden...

Das mit den Autostarts liegt wahrscheinlich daran, dass SuRuns Automagie sofort abbricht, wenn der WinLogon-Desktop noch aktiv ist. Das ist für Apps, bei denen SuRun nachfragt schon ok, aber bei "nicht fragen" und "immer mit gehobenen Rechten starten" sollte SuRun Programme auch bei aktivem Winlogon ausführen.
Das muss ich nachbessern.

Hast Du das "SuRun Dienst wird nicht gestartet"-Problem mit der Installation oder mit dem Update?
Ist Dein Rechner Mitglied einer Domäne oder meinst Du nur ein angeschlossenes LAN-Kabel mit Netzwerk?
Da tappe ich total im Dunkeln.

EDIT: Löst SuRun 1.2.0.6 Beta 7 das Autostart-Problem?
This post was edited on 2008-12-11, 21:49 by Kay.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 37.7 ms (12.4 ms) · 44 database queries in 9.6 ms
Current time: 2020-01-18, 16:26:52 (UTC +01:00)