Forum: SuRun Probleme RSS
Hilfe: Surun unter Vista nicht mehr deinstallierbar
Habe keinerlei Admin-Rechte mehr und kann Surun nicht deinstallieren
Freddy (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Hilfe: Surun unter Vista nicht mehr deinstallierbar
Hallo Kay

Danke für dein Programm! Ich benutze es ohne Probleme auf XP Pro. Ich habe es jedoch zu Testzwecken auch auf einem Vista System installiert, jedoch kann ich dort nun nicht mehr richtig arbeiten. Immer wenn ich was de-/installieren möchte, dann kommt die Vista-Meldung ich bräuchte Admin-Rechte und soll das Passwort eingeben - jedoch gibt es weder ein Passwort-Feld noch kann ich den "OK" Button drücken. Das gleiche Problem habe ich wenn ich Surun deinstallieren möchte. Aus dem Autorun kann ich ihn auch nicht entfernen wegen mangelnden Admin-Rechten. Kannst du mir da helfen - ich kann jetzt noch kaum arbeiten...

Danke & Gruss
Freddy
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ich vermute Du hast Deinen einzigen Benutzer (UAC-Admin?) zum SuRunner gemacht und SuRun hat den aus der Administratoren-Gruppe raus geworfen?

Wenn dass der Fall ist, hilft nur der abgesicherte Modus von Vista! (Beim Systemstart auf <F8> hämmern, als gäb's kein Morgen!)
Dann siehst Du am Anmeldebildschirm "Administrator", mit dem kannst Du die Konten wieder gerade biegen.
(Start-> Computer [rechtsklick]-> Verwalten-> Lokale Benutzer und Gruppen-> Benutzer-> <DU>-> Eigenschaften-> Mitglied von-> hinzufügen: "Administratoren")

Dann SuRun 1.2.0.6 Beta 4 installieren, dass lässt Dich in der Administratoren-Gruppe drin.

Sorry für den Ärger!  :blush:
Freddy (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Hallo Kay

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich haber aber zufällig gerade eine einfachere Lösung gefunden:
- Auf dem Desktop "rechte Maustaste" => "Systemsteueurung als Administrator ausführen"
- Surun deinstallieren (Benutzer wieder in Administatorgruppe setzen)

Jetzt scheint wieder alles wie gewohnt zu laufen!

Ich denke für Vista ist Surun auch einiges weniger nützlich als für XP (was natürlich die Software in keinster Weise herabsetzen soll!).

Weiterhin viel Spass und Erfolg mit Surun.

Gruss Freddy
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 39.4 ms (13.3 ms) · 44 database queries in 9.1 ms
Current time: 2020-01-19, 14:07:52 (UTC +01:00)