Also das mit Start ist etwas merkwürdig. In der msconfig habe ich keinen Hinweis gefunden, jedoch im Windows Defender:
Dateiname: AVMAutoStart.exe
Angezeigter Name: avmautostart
Beschreibung: AVM Autostart Tool
Herausgeber: AVM Berlin
Digital signiert von: NICHT SIGNIERT
Dateityp: Anwendung
Startwert: C:\Dokumente und Einstellungen\UnserPC\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\645VXBPB.J6J\QW7734L7.276\frit..tion_f8d772dfbb3f7453_0002.0001_0db5bf139d589181\AVMAutoStart.exe
Dateipfad: C:\Dokumente und Einstellungen\UnserPC\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\645VXBPB.J6J\QW7734L7.276\frit..tion_f8d772dfbb3f7453_0002.0001_0db5bf139d589181\AVMAutoStart.exe
Dateigröße: 139264
Dateiversion: 1, 0, 0, 3
Installationsdatum: 25.10.2008 14:45:37
Starttyp: Registrierung: Aktueller Benutzer
Speicherort: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Klassifizierung: Noch nicht klassifiziert
Im Betriebssystem enthalten: Nein
Die eigentliche Programmdatei ist jedoch nicht die AVMAutoStart.exe, sondern
fritzbox-usb-fernanschluss.exe
In der Fehlermeldung wird der o.g. Pfad angezeigt, kein Hinweis auf Surun.
„Programmstarts der Windows-Oberfläche filtern“ ausschalten bringt keine Änderung.
Ich habe die Option dann wieder aktiviert und die fritzbox-usb-fernanschluss.exe unter Ausnahmen eingetragen –geht ebenfalls nicht.
Habe dann Surun nicht mit „Starte als Administrator“ sondern mit „Ausführen als“ upgedated, geht ebenfalls nicht.
Dann habe ich mein eingeschränktes Konto zum Adminkonto gemacht und erneut das Surun-Update laufen lassen. Solange ich Adminrechte hatte, kommt die Fehlermeldung nicht, nur wenn ich dem Konto die Adminrechte entziehe, kommt sofort wieder die Fehlermeldung.
Vor diesen unterschiedlichen Installationen habe ich jeweils mit Hilfe der Windows-Systemwiederherstellung auf die Version 1.106 zurückgesetzt, dann kommt die Fehlermeldung nicht (ebenso wenig früher bei 1.104).
Das einzige was ich noch nicht probiert habe, wenn ich als Ausnahme nicht die fritzbox-usb-fernanschluss.exe eintrage, sondern AVMAutoStart.exe (die Idee ist mir gerade erst gekommen), meinst Du das was ändern könnte?
Oder hast Du eine andere Idee?
Nochmal zur Klarstellung, das Programm vom USB-Fernanschluss funktioniert trotz Fehlermeldung einwandfrei, nur die Fehlermeldung bei jedem booten nervt.
Aber ich würde gerne die neueste Version von Surun nutzen, denn Dein Programm ist nun mal klasse.
WerderFan