Forum: SuRun Probleme RSS
sporadische Fehler
Gast (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: sporadische Fehler
Hallo,

ich nutze SuRun bereits seit längerem in den diversen jeweils verfügbaren Versionen. Wenn ich als Administrator arbeite (der Rest der Familie arbeitet auf dem Rechner ohne Admin-Rechte und nutzt surun für Programme, welche Admin-Rechte benötigen), kommt es sporadisch zu Abstürzen von SuRun, d.h. ich erhalte eine Fehlermeldung, dass SuRun beendet wurde.

Ich nutze SuRun unter WinXP SP3 auf einem Acer-Notebook, um den Nicht-Admins die ganzen Notebook-Tools von Acer lauffähig zu machen. Daher ist meine Programmliste mit ca. 10 Programmen gefüllt.

Aktuell nutze ich SuRun1.2.0.4a (Patch für die Zuordnung der Owner aus dem Forum).

Kann Kay die Compiler-Optionen entsprechend setzen, um ggf. die Absturz-Ursachen von SuRun besser einzugrenzen? Auch mit den Vorgänger-Versionen (zumindest seit 1.2) traten solche Probleme sporadisch auf.
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Whoops: Hab erst jetzt Deinen Beitrag gesehen.  :blush:

Wie soll ich die Compiler-Optionen setzen? Willst Du eine Debug-Version oder Release mit PDB?

Welches SuRun stürzt ab? Der Dienst, "SuRun /SysmenuHook" oder der "Client" Prozess?
Gast (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Eine Debug-Version wäre vielleicht hilfreich (ggf. mit Dr. Watson)...

Hier ein Auszug aus der Event-Log:

Fehlgeschlagene Anwendung surun.exe, Version 1.2.0.4, fehlgeschlagenes Modul surun.exe, Version 1.2.0.4, Fehleradresse 0x00003fb3.

(Ereigniskennung 1000, Quelle: Application Error)
Kay (Administrator) #4
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Im Anhang ist SuRun 1.2.0.6b1 als Debug-Version.
Starte einfach SuRun.exe, um es zu installieren.
kopiere bitte die PDB-Dateien in Dein Windows-Verzeichnis (C:\Windows)

Wenn SuRun abstürzt, kannst Du mit ProcessExplorer in den Eigenschaften auf SuRun.exe->Threads->Stack sehen, wo das ist:
[Image: http://forum.kay-bruns.de/pic/surun-pe-dbg.png ]

Mir fällt übrigens gerade auf, das SuRun 1.2.0.4 auch als Release-Version mit Debug-Informationen kompiliert wurde. Das heißt, dass Du auch mit der bei Dir installierten Version finden kannst, wo SuRun abstürzt.
The author has attached one file to this post:
SuRun1206b1d.zip | Save   991.5 kBytes, downloaded 124 times
Gast (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Hallo,

ich werde die Debug-Version einspielen und beim nächsten Problem mal nachschauen...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 44.1 ms (19.1 ms) · 55 database queries in 11.2 ms
Current time: 2020-01-18, 16:50:33 (UTC +01:00)