Page:  1  2  next 

All posts by brume (27)

topic: Java Update  in the forum: SuRun Probleme
brume #1
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hi moe

Solche komplexen Programme installiere ich immer im Adminkonto. Der Wechsel vom Eingeschränkten zum Adminkonto und zurück ist schnell gemacht. Die neuen Java-Updates hole ich mir über
http://java.com/de/download/installed.jsp oder http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Bruno
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
topic: Bedeutung der Symbole?  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
brume #2
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Mache einen Doppelklick auf auf den Pfad und Programmnamen, die rechts dieser Symbole stehen. Dann siehst du mehr.

Bruno
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
topic: SuRun 1.2.0.8 Schnelltest  in the forum: SuRun Beta
brume #3
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
... und ist anfängerfest! :-)
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
topic: Surun einfach kurzfristig deaktivieren  in the forum: SuRun Probleme
brume #4
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2368
Quote by Cosmo:
In dem Sonderheft Security von c't habe ich aber gelesen, daß bei Avira die Möglichkeit, administrativ zu arbeiten enthalten sein, aber wohl ziemlich versteckt. Nur mal als ergänzender Hinweis.
Das gilt für Vista, aber nicht für XP.

(Ach ja, eine 1-Jahres-Lizenz von NOD32 ist in dem Heft ebenfalls enthalten, ist IMHO die bessere Wahl.)
Ich bin von NOD32 zu Avira gewechselt ... :-)
Jedenfalls ist NOD billiger geworden.

Bruno
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
topic: Surun einfach kurzfristig deaktivieren  in the forum: SuRun Probleme
brume #5
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2362
Quote by Cosmo:
Wenn es bei Bruno klappt, sollte es bei Willi ebenfalls klappen, ich vermute das Problem eher in der Avira-Konfiguration.
Avira lasse ich mit SuRun laufen, damit auch als eingeschränkter Benutzer der Systembereich beim wöchentlichen Scan geprüft wird. Auch damit die Einstellungen am Programm bleibend gespeichert werden.

Mit dem Eintrag bei "All Users": was ist damit gemeint? Die Abfrage während der Installation, ob das Programm nur für den aktuellen Benutzer oder für alle Benutzer installiert werden soll? Das regelt nur, wohin der Eintrag im Startmenü hinkommen soll, ansonsten hat das keine Auswirkung.
In "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira" sind auch alle Programmdaten (Einstellungen, Reporte, die Quarantäne, usw) gespeichert. Nur dort.

Rätselhaft erscheint mir insbesondere, daß der Download bereits scheitert, nicht etwa die Installation des Updates.
An Willi: Vielleicht würde es helfen, das Update über das Schirmsymbol im Systemtray zu versuchen. Ich habe mal irgendwo im Aviraforum gelesen, dass so auch Programmupdates heruntergeladen werden.
Hast du in der Konfiguration von Avira (Allgemeines > Update) "Produktupdates herunterladen und automatisch installieren" aktiviert?

Eine anderer Versuch wäre es, die Programmfilter-Optionen (inbesondere 2 & 3) abzuschalten um zu sehen, ob das etwas ändert.
Sind bei mir beide aktiv.

Bruno
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
topic: Surun einfach kurzfristig deaktivieren  in the forum: SuRun Probleme
brume #6
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2354
Hi Willi

Quote by wwinzig on 2009-09-17, 21:44:
Leider ist ein Zugriff (Download) nicht möglich, obwohl ich den Zugriff erlaubt habe. Ein Start des Avira-Centers als Admin und Aufnahme in Ausnahmen geht nichts- Surun-Icon wird rot!
Das SuRun-Ikon wird rot, wenn du als eingeschränkter Benützer, ein Programm im adminmodus laufen lässt.

Ich denke, es liegt daran, dass Avira bei "all Users" eingetragen ist, die nicht als Suruner Gruppe bei mir eingetragen sind, oder?
Bei mir funktioniert Avira jedenfalls mit dem Eintrag "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avcenter.exe" in SuRun, einwandfrei.

Bruno
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
topic: SuRun 1.2.0.7 Beta12: Windows-Anmeldefenster erst beim 2. Neustart  in the forum: SuRun Beta
brume #7
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2336
Quote by Cosmo:
Quote by brume:
(ich bin pensioniert und habe vieeel Zeit)
OT: Du glücklicher. Wenn man in eine Arztpraxis mit vielen alten Patienten geht hat man schnell den Eindruck, daß es keine Menschen mit soviel Zeit-Streß gibt wie Rentner. ;)

auch OT: Ein paar Service-Reparaturen habe ich natürlich auch schon hinter mir. Das lässt sich mit dem Älterwerden und einem nicht unbedingt seriösen Lebenswandel kaum vermeiden. :-)

Bei der Gelegenheit:
Herzlichen Glückwunsch an Kay zur neuen finalen Version und mal wieder ein herzliches Danke schön! :)


Ja, da möchte ich mich unbedingt anschliessen!

Bruno
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
topic: SuRun 1.2.0.7 Beta12: Windows-Anmeldefenster erst beim 2. Neustart  in the forum: SuRun Beta
brume #8
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ja, das Problem ist verschwunden und ich bin froh! :-)
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
topic: SuRun 1.2.0.7 Beta12: Windows-Anmeldefenster erst beim 2. Neustart  in the forum: SuRun Beta
brume #9
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2209
Guten morgen zusammen!

Nach längerer Ferienabwesenheit (ich bin pensioniert und habe vieeel Zeit), installierte ich mit etwas gemischten Gefühlen das neue SuRun 1.2.0.7.
Das Problem mit dem nicht mehr vorhandenen Windows-Anmeldefenster ist verschwunden!

Kay:
* Wenn Du "Auch in Dienste und administrative Programme einhängen." deaktivierst, hilft das?
Diesen Menüpunkt habe ich nicht gefunden.

* Wenn nicht, hilft das deaktivieren von "Direkt in Programme einhängen, die andere Programme ausführen."
Das deaktivieren in der Beta hatte nichts geholfen. In der neuen Version habe ich es wieder aktiviert.

Ansonsten: Anmeldefenser? Klassische Anmeldung oder Domäne?
Einzelner-PC. Ich denke "Klassische Anmeldung"?

Grüsse euch und danke dir Thomas für deine viele Hilfe!
Bruno
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
topic: SuRun 1.2.0.7 Beta12: Windows-Anmeldefenster erst beim 2. Neustart  in the forum: SuRun Beta
brume #10
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hi Thomas

Zwei Sachen habe ich doch noch vor kurzem gemacht:

1. EncryptOnClick von 2BrightSparks installiert,

2. Das Videoschnittprogramm (MAGIX) über die bestehende Installation "drüberinstalliert".
Seit ich die Windowspartition C:\ auf 40 GB vergrössert habe, macht es etwas Probleme. Ich kann es im eingeschränkten Konto nur unter SuRun benützen.

Hier meine Versuche:

1. EncryptOnClick deinstalliert,
2. USB-Harddisk abgemeldet und ausgeschaltet,
3. Beta 12 von SuRun drüberinstalliert, anschliessender Neustart, Windows-Anmeldeschirm erscheint.
4. Neustart wählen ohne Einloggen,
5. 3x hochfahren, kein Anmeldefenster mehr.

Was mir bei 5. aufgefallen ist:
- Wenn ich über den Netzschalter am PC herunterfahren muss, erscheint ganz normal das Fenster "Windows wird heruntergefahren".
- Beim Hochfahren wird zwischen dem XP-Logo mit dem Balken der hin- und hergeht und dem Anmeldeschirm, der Bildschirm kurze Zeit schwarz. Bei 5. dauert diese Zeitspanne 4-5x länger.

Grüsse, Bruno
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
topic: SuRun 1.2.0.7 Beta12: Windows-Anmeldefenster erst beim 2. Neustart  in the forum: SuRun Beta
brume #11
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: SuRun 1.2.0.7 Beta12: Windows-Anmeldefenster erst beim 2. Neustart
Hallo zusammen,

Gestern dachte ich, es wäre an der Zeit SuRun zu aktualisieren und installierte die v.1.2.0.7 Beta 12 über meine ältere 1.2.0.7 Beta 8. Die alten Programmeinstellungen habe ich beibehalten.

Beim anschliessenden Neustart hatte ich kein Anmeldefenster für Windows mehr. Da war nur noch ein blauer Verlaufsstreifen in der Breite des Anmeldefensters und an der Position, wo das Fenster oben normalerweise beginnt.

Erst ein weiterer Neustart, ausgelöst mit dem PC-Netzschalter, brachte das übliche Loginfenster.

Heute morgen dieselbe Situation, beim Einschalten des PCs. Ein zweites Mal habe ich es nicht mehr versucht, sondern habe gleich ein Image von Windows, mit der älteren Beta 8, zurückkopiert. Jetzt ist alles wieder gut.

Einzige Änderung in der Zwischenzeit und noch mit der Beta 8:
Ich habe mir eine externe Terabyte-Festplatte, die Samsung "Story" zugelegt. Sie trägt den LW-Buchstaben Z:\ und ist die meiste Zeit abgemeldet und über ihren eigenen Netzschalter ausgeschaltet. Ich benütze sie nur als Backupmedium.

Kann es sein, dass die Beta 12 bei mir zickt?

Grüsse
Bruno
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
topic: SuRun-Symbol: Rot aber mit Ausrufezeichen (!)  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
brume #12
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ich bin der einzige Benutzer, mit einem Admin- und einem eingeschränkten Konto. Manchmal wechsle schnell das Konto, von eingeschränkt zum selben eingeschränkten Konto, anstelle dass ich den PC neu starte.
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
topic: SuRun-Symbol: Rot aber mit Ausrufezeichen (!)  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
brume #13
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ich sehe es manchmal, wenn ich mein Videoschnitt-Programm, MAGICS 2008 benütze. Eigentlich sollte es auch im eingeschränkten Modus laufen. Tut es auch, Nur wenn ich MPEG oder MP4 laden oder speichern will, fragt es nach den Codecs, die ich schon längstens freigegeben habe.

Im Adminkonto habe ich keine Probleme.

Na ja, Filme schneiden sei die Königsdisziplin für ein Betriebsystem. Nichts anderes beanspruche die Recourcen, in meinem Fall Windows, mehr.

Solls sein wie es ist,,,

Bruno
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
This post was edited on 2009-05-16, 01:14 by brume.
topic: SuRun-Symbol: Rot aber mit Ausrufezeichen (!)  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
brume #14
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: SuRun-Symbol: Rot aber mit Ausrufezeichen (!)
Hallo zusammen

Heute ist mir wieder einmal aufgefallen, dass das SuRun-Ikon im Systray, bei einem Programmstart mit Adminrechten, wie üblich rot wird, aber ganz selten, anstelle des Smiley ein Ausrufezeichen enthält.

Ist das ein Hinweis auf etwas, das schief läuft?

Grüsse, Bruno
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
This post was edited 2 times, last on 2009-05-14, 17:01 by brume.
topic: Programmliste exportieren  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
brume #15
Member since Jan 2009 · 27 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Wegen dem Downloadort für die Betas hast du eigentlich nicht so unrecht. Ich war mir einfach nicht sicher, ob ich jetzt wirklich die aktuellste Version heruntergeladen hatte.

Natürlich ist es wichtig das ganze Forum und nicht nur das Betaforum durchzugehen. Die "Eingriffe" von SuRun sind doch recht tief, dass man auch entsprechend Bescheid wissen sollte. Vor allem wenn man ein noch neuer SuRun-Benützer ist.

Und so riesig ist das Forum auch wieder nicht, dass man sich in den Beiträgen verlieren würde.

Bruno
Kabel-TV Internetzugang
Windows XP Pro SP3, alle Patches
SuRun 1.2.0.8
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Special queries
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 77.2 ms (54.7 ms) · 135 database queries in 15.7 ms
Current time: 2019-08-18, 13:47:24 (UTC +02:00)