All posts by Jon (14)

topic: SuRun 1.2.1.2 (Windows 10)  in the forum: SuRun Beta
Jon #1
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hi Kay,

Klasse das SuRun schon für Windows 10 kompatible ist.
Habe es soweit getestet und läuft alles wie es soll  :-)

Weiß nicht ob es wichtig ist aber das Manifest von den Surun Binaries ist noch veraltet.
Es fehlt die "supportedOS Id" für Windows 10.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/d…
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
topic: [CMD] Besitzrechte übernehmen  in the forum: SuRun Probleme
Jon #2
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1772
Quote by Kay:
Hilft das? ...ich bin am überlegen, ob ich dem Kommandozeilen-Parser nicht das Mopsen abgewöhnen sollte.

Wäre ich absolut dafür, weiß noch mich dieses Verhalten damals in den Wahnsinn getrieben hat :-D
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
topic: newbi braucht Unterstützung  in the forum: SuRun Probleme
Jon #3
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1634
Also, wie sich das anhört scheint das Programm seine Einstellungen nur im "richtigen" Administartor Account zu speichern.

hier mal der Unterschied zwischen den beiden:

RunAs : Startet das Programm unter dem Administartor Account (lädt das Administartor Profil).
SuRun : Startet das Programm im Account des Benutzers mit Admin Rechten.
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
topic: newbi braucht Unterstützung  in the forum: SuRun Probleme
Jon #4
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1622
Hallo und herzlich willkommen,

zu deinen Problemen:

1) In den SuRuneinstellungen (Doppelklick auf das Tray Symbol) unter dem Register SuRunners-Gruppe findest du eine Programmliste in der Du die Berechtigung für ausgewählte Programme ändern und auch löschen kannst.

2) Schau mal im Register Allgemein im Abschnitt Shell-Integration, ob das Kästchen für das Desktopkontextmenü angekreutzt ist.
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
topic: SuRun Neupaketierung in msi = Einstellungen verloren  in the forum: SuRun Probleme
Jon #5
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1575
Wenn sich die MySuRunSetupFile.txt im gleichen Ordner befindet, kannst du es in einer Batchdatei so ausführen:

InstallSuRun /INSTALL %~dp0MySuRunSetupFile.txt
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
topic: Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.  in the forum: SuRun Probleme
Jon #6
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1559
Hy Unicorn,

Tritt das Problem nur unter SuRun auf oder auch ohne?

Wenn ja hilft vielleicht die neuste Beta http://forum.kay-bruns.de/post/1485
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
topic: ordner-optionen  in the forum: SuRun Probleme
Jon #7
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1557
Oh bitte bleib doch mal locker du weist doch wie die Jugend heut zu Tage ist.

Mit vergraulen meinte ich deinen Beitrag #7.

Das Thema hatte sich erledigt, aber du machst ihn trotzdem an.
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
topic: ordner-optionen  in the forum: SuRun Probleme
Jon #8
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1555
Toll gemacht Cosmo,

Ich versuch Leute auf SuRun aufmerksam zu machen und du vergraulst sie.

Ok, dass er jetzt kein gutes Deutsch benutzt hat geb ich dir Recht, aber warum beantwortest du nicht einfach seine Frage?
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
topic: ordner-optionen  in the forum: SuRun Probleme
Jon #9
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1552
Starte die Systemsteuerung als Administrator und wähle Oben im Menu Extras die Ordneroptionen, dann starten sie auch als Admin.
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
topic: Acronis TrueImage zickt mit Surun  in the forum: SuRun Zickende Software
Jon #10
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1543
Füg mal die 3 Zeilen deiner Adminliste hinzu:

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe

Den Pfad gegebenfalls anpassen.
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
topic: Console 2 stürzt unter Vista 32 SP1 ab (Da)  in the forum: SuRun Probleme
Jon #11
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1474
Probier mal die neuste Beta, mit der aktuellen Final hat ich das selbe Problem.

http://forum.kay-bruns.de/post/1465
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
topic: MOD4WIN  in the forum: SuRun Zickende Software
Jon #12
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1430
Mod4Win ändert ein paar Einträge in der win.ini und system.ini im Windows-Verzeichnis. Wenn Du für beide Schreibrechte hast kommt die Meldung nicht mehr.
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
topic: kleinere Probleme  in the forum: SuRun Probleme
Jon #13
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1432
Quote by Kay:
Das ist Absicht. Dadurch werden Kommandozeilen vereinfacht, die normaler Weise das Gleiche machen, aber unterschiedlich geschrieben werden können. So funktioniert die Programmliste zuverlässiger.

Gibt es eine Situation in der das stört?

Nicht wirklich hab mich nur gewundert das mein Trucryptstarter das Password nicht akzeptiert hat, aber mit doppelten Ausführungszeichen funktioniert es.
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
topic: kleinere Probleme  in the forum: SuRun Probleme
Jon #14
Member since Jan 2009 · 14 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: kleinere Probleme
Hallo Kay.
Danke ersmal für SuRun ist echt ein geniales Prog ;-)
Hier sind ein paar kleinere Probleme die mir aufgefallen sind:

Die Ordneroptionen öffnen sich auch bei Systemsteurung mit adminestrativen Rechten nur eingeschränkt.

Aber surun rundll32.exe shell32.dll,Options_RunDLL 0 funktioniert

Wenn der explorer (Desktop) abstürtzt ist das Traysymbol weg.

Surun entfernt einfache Ausführungszeichen wenn der Inhalt kein Leerzeichen hat

surun Notepad2 "1" ""2"" "1 2" wird zu Notepad2 1 "2" "1 2"

Benutze XP SP3, Probleme treten bei Surun 1.2.0.5 und auch bei der aktuellen Beta 1.2.0.6b11 auf
SuRun 1.2.1.2
Windows 7 x64
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 117.8 ms (83.6 ms) · 148 database queries in 18.8 ms
Current time: 2019-06-26, 00:28:47 (UTC +02:00)