Page:  1  2  next 

All posts by StefanB (18)

topic: SuRun 1.2.0.1  in the forum: SuRun Beta
StefanB #1
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Das wäre super!!

StefanB
topic: SuRun 1.2.0.1  in the forum: SuRun Beta
StefanB #2
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1093
Hallo,

leider sind meine Probleme doch nicht gelöst. Nachdem ich den Rechner am Wochenende neugestartet habe, sind die Probleme wieder da.
Outlook reagiert manchmal nach Taskwechsel nicht mehr. Active Sync geht leider auch nicht mehr.

Muss jetzt leider SuRun wieder deinstallieren, da ich so leider nicht arbeiten kann :-(

Falls es eine neue Version gibt, dann werde ich gerne noch mal testen.

Tschüss
StefanB
topic: SuRun 1.2.0.1  in the forum: SuRun Beta
StefanB #3
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1091
Hallo, sry das es wieder so lange gedauert hat...

Ich hab jetzt ein wenig mehr Verstanden was für Fehler überhaupt auftreten.

1. Outlook stürzt beim start ab oder halt nicht. Ob die Einstellungen von mir gespeichert wurden, oder nicht ist unerheblich. Anscheinend kann Outlook beim start manchmal auf irgendwas nicht zugreifen und hängt sich deswegen auf. Daher jetzt zu 2.
2. Wir haben hier eine CTI Software die auf Outlook zugreift. Die habe ich jetzt auch in die Ignorier-Liste gesetzt. Jetzt läuft es anscheinend besser. Vielleicht hilft das den anderen Benutzern von surun weiter?
3. Es gibt jetzt 3 Verzeichnis Ausnahmen bei mir: Office,CTI-Software und Active Sync.

Jetzt kann ich sogar wieder mit meinem Mobile synchronisieren :-) Ob Outook immer abstürzt weiß ich noch nicht. Dafür sind die Erfahrungen noch zu frisch.

Tschüss
StefanB
topic: SuRun 1.2.0.1  in the forum: SuRun Beta
StefanB #4
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1086
Guten Morgen,

es geht bei mir um Outlook 2007.

Ich konnte den Effekt gerade noch mal nachvollziehen. Outlook startet erst, wenn ich in SuRun auf Übernehmen und Speichern klicke. Vielleicht reicht es auch wenn ich SuRun einfach nur öffne und dann abbreche, aber der Test kommt später ;-)

Tschüss

StefanB
topic: SuRun 1.2.0.1  in the forum: SuRun Beta
StefanB #5
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1080
Hi, ich hab Outlook nur als Ausnahme drin. Ich habe es nicht eingestellt, dass Outlook per se mit erhöhten Rechten gestartet wird. Folglich ist es auch nicht rot.

Langsam wirds echt schwierig... Nachdem ich auf das WLAN gewechselt bin, bringt SuRun mir die Meldung, dass kein sicherer Desktop erstellt werden kann. Wärend ich das hier schreibe, wollte ich die genaue Fehlermeldung mir anschauen und nu geht's?

Sry, wenn ich zu viele Aufgabenstellungen entdecke. ;-)

Tschüss
StefanB
topic: SuRun 1.2.0.1  in the forum: SuRun Beta
StefanB #6
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1077
Hi, ich hab heute morgen folgendes Problem gehabt:

Rechner einschalten und Outlook gestartet. Outlook reagiert nicht und muss über Taskmanager beendet werden. Anschließend SuRun Einstellungen aufgerufen und auf Übernehmen und Speichern geklickt. Outlook startet! In den Einstellungen von SuRun ist Outlook als Ausnahme eingetragen.

Ich hab den Eindruck, dass manche Einstellungen nicht direkt beim Start von Surun übernommen werden.

Wenn ich Outlook als Admin starte, können andere Anwendungen auch nicht mehr auf Outlook zugreifen. Unsere CTI-Lösung kommt dann z.B. nicht mehr an die Kontakte. Ist ja nicht dramatisch, weil es ja jetzt "anscheinend" mit der Ausnahme funktioniert.

Tschüss
StefanB
topic: SuRun 1.2.0.1  in the forum: SuRun Beta
StefanB #7
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1074
Ein Problem welches ohne SuRun auftritt, werde ich hier in diesem Forum wohl kaum beschreiben...

Wenn SuRun installiert ist, startet Outlook manchmal nicht und stürzt beim start ab. Mache ich mich Admin oder starte es als Admin mit Surun, läuft es. Manchmal hilft es wenn ich einfach nur die SuRun-Einstellungen öffne und speicher. Wie ich vor ein paar Minuten gemerkt habe, stürzt mir Outlook "irgendwann" ab. Ich kann es nur noch per Taskmanager abschießen. Anschließend in SuRun als Ausnahme zu definieren hilft nicht. Nur start als Admin oder Neustart. Jetzt hab ich die Ausnahme mal drinngelassen. Mal schauen ob das Problem noch mal auftritt.

Und ich starte eine Software mit irgendwelchen Rechten damit ich arbeiten kann, denn das hat für mich Prio 1.

Ich vermute, dass die Probleme mit Outlook vielleicht noch was mit den Problemen mit der Domäne zu tun haben (Kay weiß Bescheid). Ohne Domäne kann ich das leider nur zu Hause austesten. Werde aber versuchen, dass ich das heute Abend mal testen kann.

Tschüss
StefanB
topic: SuRun 1.2.0.1  in the forum: SuRun Beta
StefanB #8
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1046
Quote by Kay on 2008-09-10, 20:48:
Quote by StefanB:
Also, die Domänen Erkennung scheint jetzt sauber zu funktionieren! Danke!

Prima! :-D

Ja, find ich auch!

Quote by Kay:
Quote by StefanB:
Ich hab am Anfang nicht gemerkt dass das Problem mit Outlook an SuRun lag. Hat mich ziemliche Nerven gekostet.

Sorry!  :blush:
Geht es mit 1.2.0.1?

Ich hab da einen Bug gefunden. Und zwar stürzt mir Outlook manchmal beim start ab. Wenn ich dann aber SuRunner starte und die Einstellungen übernehme, dann geht's...

Quote by Kay:
Quote by StefanB:
Allerdings funktioniert Active Sync leider nicht.
Wenn ich als Admin angemeldet bin, dann gibts kein Problem, aber als normaler SuRunner wird da irgendwas nicht sauber gestartet.

Ich benutze ActiveSync nicht.
Gibt es außer PDAs herkömmliche Geräte, mit denen ich das probieren kann?

Also, alles wo Windows CE (z.B. Navis) drauf läuft benötigt Active Sync, wenn man Daten direkt aufspielen möchte.
So wie ich das bisher verstanden habe, werden da ein paar dlls gestartet, die dann die Kommunikation zwischen Outlook und dem PDA organisieren.

Tschüss
StefanB
topic: SuRun 1.2.0.1  in the forum: SuRun Beta
StefanB #9
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1042
Hallo, sry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe... Bin im Moment beruflich ein wenig eingespannt.

Also, die Domänen Erkennung scheint jetzt sauber zu funktionieren! Danke!
Das Problem mit Outlook hab ich leider auch. Wobei jetzt mit der RC7 vom 27.08. 10:18 läuft Outlook anscheinend sauber. Muss ich noch was testen. Ich hab am Anfang nicht gemerkt dass das Problem mit Outlook an SuRun lag. Hat mich ziemliche Nerven gekostet.

Allerdings funktioniert Active Sync leider nicht. Wenn ich als Admin angemeldet bin, dann gibts kein Problem, aber als normaler SuRunner wird da irgendwas nicht sauber gestartet.

Hoffe, Du bekommst das noch in den Griff.

Tschüss
StefanB
topic: Benutzer kann nicht in die “SuRunners” Gruppe aufgenommen werden (Windows meldet den Fehler: 1; Unzulässige Funktion.)  in the forum: SuRun Probleme
StefanB #10
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 868
Klasse! Freue mich schon drauf, SuRunner hier einzusetzen :-)
topic: Benutzer kann nicht in die “SuRunners” Gruppe aufgenommen werden (Windows meldet den Fehler: 1; Unzulässige Funktion.)  in the forum: SuRun Probleme
StefanB #11
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 782
Guten Morgen,

folgendes gibt SuRun aus:

00000153    3.03167677    [3352] IsInGroup(SuRunners,RG\sbr) init.   
00000154    3.04741716    [3352] F:\SuRun\UserGroups.cpp(195): IsInGroup(SuRunners,RG\sbr): User: SuRunners SUCCESS!   
00000155    3.04764676    [3352] IsInGroup(SuRunners,RG\sbr) exit: 16 ms   
00000156    3.14423227    [2368] F:\SuRun\SuRunExt\SuRunext.cpp(974): Attach(hInst=10000000) 2368:C:\WINDOWS\SuRun.exe["C:\WINDOWS\SuRun.exe" control], NOAdmin, SetHook=0   
00000157    3.14731121    [2368] IsInGroup(SuRunners,RG\sbr) init.   
00000158    3.15651441    [2368] F:\SuRun\UserGroups.cpp(195): IsInGroup(SuRunners,RG\sbr): User: SuRunners SUCCESS!   
00000159    3.15659738    [2368] IsInGroup(SuRunners,RG\sbr) exit: 9 ms   
00000160    3.15688372    [2368] IsInGroup(SuRunners,RG\sbr) init.   
00000161    3.16509509    [2368] F:\SuRun\UserGroups.cpp(195): IsInGroup(SuRunners,RG\sbr): User: SuRunners SUCCESS!   
00000162    3.16517830    [2368] IsInGroup(SuRunners,RG\sbr) exit: 8 ms   
00000163    3.20091486    [4596] F:\SuRun\SuRunExt\SuRunext.cpp(981): Attach(hInst=10000000) 4596:C:\WINDOWS\SuRun.exe[C:\WINDOWS\SuRun.exe /AskPID 2368], ADMIN   
00000164    3.20186186    [4596] IsInGroup(SuRunners,RG\sbr) init.   
00000165    3.21435761    [4596] F:\SuRun\UserGroups.cpp(207): IsInGroup(SuRunners,RG\sbr): NetUserGetLocalGroups failed: 5(0x00000005): Zugriff verweigert    
00000166    3.21435761    [4596]    
00000167    3.21444678    [4596] IsInGroupDirect(SuRunners,RG\sbr) init.   
00000168    3.21658134    [4596] F:\SuRun\UserGroups.cpp(168): IsInGroupDirect(SuRunners,RG\sbr): User: RG\SBr mismatch   
00000169    3.21666384    [4596] IsInGroupDirect(SuRunners,RG\sbr) exit: 2 ms   
00000170    3.21674395    [4596] IsInGroup(SuRunners,RG\sbr) exit: 15 ms   
00000171    3.21689701    [4596] IsInGroup(SuRunners,RG\sbr) init.   
00000172    3.22423959    [4596] F:\SuRun\UserGroups.cpp(207): IsInGroup(SuRunners,RG\sbr): NetUserGetLocalGroups failed: 5(0x00000005): Zugriff verweigert    
00000173    3.22423959    [4596]    
00000174    3.22432137    [4596] IsInGroupDirect(SuRunners,RG\sbr) init.   
00000175    3.22623801    [4596] F:\SuRun\UserGroups.cpp(168): IsInGroupDirect(SuRunners,RG\sbr): User: RG\SBr mismatch   
00000176    3.22632027    [4596] IsInGroupDirect(SuRunners,RG\sbr) exit: 2 ms   
00000177    3.22640204    [4596] IsInGroup(SuRunners,RG\sbr) exit: 10 ms   
00000178    3.25303626    [4596] IsInGroup(SuRunners,RG\sbr) init.   
00000179    3.28089595    [4596] F:\SuRun\UserGroups.cpp(207): IsInGroup(SuRunners,RG\sbr): NetUserGetLocalGroups failed: 5(0x00000005): Zugriff verweigert    
00000180    3.28089595    [4596]    
00000181    3.28105974    [4596] IsInGroupDirect(SuRunners,RG\sbr) init.   
00000182    3.28322053    [4596] F:\SuRun\UserGroups.cpp(168): IsInGroupDirect(SuRunners,RG\sbr): User: RG\SBr mismatch   
00000183    3.28331900    [4596] IsInGroupDirect(SuRunners,RG\sbr) exit: 2 ms   
00000184    3.28421021    [4596] IsInGroup(SuRunners,RG\sbr) exit: 31 ms   
00000185    3.28558183    [4596] IsInGroup(Administratoren,RG\sbr) init.   
00000186    3.29397368    [5376] F:\SuRun\SuRunExt\SuRunext.cpp(981): Attach(hInst=10000000) 5376:C:\WINDOWS\SuRun.exe[C:\WINDOWS\SuRun.exe /WATCHDOG SRD_d7747b9 Default], ADMIN   
00000187    3.29454303    [5376] F:\SuRun\WatchDog.cpp(222): DoWatchDog(SRD_d7747b9,Default) on WinSta0\Default   
00000188    3.29470778    [5376] F:\SuRun\WinStaDesk.cpp(109): CloseDesktop failed: 170(0x000000AA): Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet.    
00000189    3.29470778    [5376]    
00000190    3.29692721    [4596] F:\SuRun\UserGroups.cpp(207): IsInGroup(Administratoren,RG\sbr): NetUserGetLocalGroups failed: 5(0x00000005): Zugriff verweigert    
00000191    3.29692721    [4596]    
00000192    3.29833770    [4596] IsInGroupDirect(Administratoren,RG\sbr) init.   
00000193    3.29862165    [4596] F:\SuRun\UserGroups.cpp(168): IsInGroupDirect(Administratoren,RG\sbr): User: RG_SBR_01\Administrator mismatch   
00000194    3.29871869    [4596] F:\SuRun\UserGroups.cpp(168): IsInGroupDirect(Administratoren,RG\sbr): User: RG\Domänen-Admins mismatch   
00000195    3.29881239    [4596] IsInGroupDirect(Administratoren,RG\sbr) exit: 2 ms   
00000196    3.30120254    [4596] IsInGroup(Administratoren,RG\sbr) exit: 15 ms   
00000197    3.30441475    [4596] F:\SuRun\UserGroups.cpp(518): NetLocalGroupGetMembers failed: 2220(0x000008AC): Der Gruppenname konnte nicht gefunden werden.    
00000198    3.30441475    [4596]    
00000199    3.38052678    [3352] IsInGroup(SuRunners,RG\sbr) init.   
00000200    3.39286470    [3352] F:\SuRun\UserGroups.cpp(195): IsInGroup(SuRunners,RG\sbr): User: SuRunners SUCCESS!

Hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Tschüss
StefanB
topic: Benutzer kann nicht in die “SuRunners” Gruppe aufgenommen werden (Windows meldet den Fehler: 1; Unzulässige Funktion.)  in the forum: SuRun Probleme
StefanB #12
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 768
Hallo Kay, leider bin ich im Moment zu Unterwegs... Aber wo finde ich den Debug-Ouput? Irgendwie bin ich blind :-(
Allerings funktioniert es ohne Domäne prima :-)
topic: Benutzer kann nicht in die “SuRunners” Gruppe aufgenommen werden (Windows meldet den Fehler: 1; Unzulässige Funktion.)  in the forum: SuRun Probleme
StefanB #13
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 750
Ich hab zwar keine Nerven und Zeit, aber wer hat das schon ;-) Also her mit der Variante!

Die Email-Adresse siehst Du ja, oder?

Tschüss
StefanB
topic: Benutzer kann nicht in die “SuRunners” Gruppe aufgenommen werden (Windows meldet den Fehler: 1; Unzulässige Funktion.)  in the forum: SuRun Probleme
StefanB #14
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 735
So, noch ein weiterer Test. Wenn der Benutzer nicht bei der Installation eingetragen wurde, dann wird er bei der 1. Abfrage korrekt in die Gruppe eingetragen. Beim 2. Versuch kommt dann schon der Fehler.

Tschüss
StefanB
topic: Benutzer kann nicht in die “SuRunners” Gruppe aufgenommen werden (Windows meldet den Fehler: 1; Unzulässige Funktion.)  in the forum: SuRun Probleme
StefanB #15
Member since Jul 2008 · 18 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 734
Also schon jetzt schon mal vielen Dank für die Hilfe :-)

Leider hilft das auch nicht. Allerdings wird der Benutzer zuerst als SuRunner und als Benutzer (Domäne) eingetragen. Ich hab dann mal den Benutzer rausgenommen. Der Benutzer ist jetzt nur noch SuRunner. Aber auch das hilft nicht. Sobald ich die Systemsteuerung als Admin starten möchte, soll der Benutzer wieder in die Gruppe SuRunners eingetragen werden, und das geht dann schief...

Tschüss

Stefan B
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Special queries
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 99 ms (77 ms) · 149 database queries in 27.9 ms
Current time: 2019-08-20, 14:59:13 (UTC +02:00)