Page:  1  2  3  next 

All posts by Olisan (36)

topic: SuRun 1.2.1.0  in the forum: SuRun Beta
Olisan #1
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Quote by Kay on 2011-07-06, 13:33:
Nachgefragt wird weiterhin, bis man Benutzer/Kennwort in der Programmliste angeben kann.

Wie hoch steht dieses Feature denn zurzeit bei Dir auf der Liste der SuRun-Prioritäten? :)
topic: SuRun als komfortabler Ersatz für runas  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Olisan #2
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3426
Hallo Kay,

habe jetzt die Beta-8 am Start. :)

Ein %SystemRoot%\SuRun.exe /RunAs /User [User Name] "[cmd]" funktioniert jetzt auch. :)

Wenn ein Programm nun entsprechend starte, muss ich dies über die Maske des Sicheren Desktops zwingend bestätigen. Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwie zu umgehen? Bzw. könntest Du noch einen Parameter implementieren, mit dem ein Befehl dann auch ohne Rückfrage bei einem /RunAs /User [User Name] ausgeführt werden kann? :)
topic: Icons für Surun (Win7)  in the forum: SuRun Wunschliste
Olisan #3
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3163
Hallo Kay,

wäre es möglich, im Kontextmenü dem "Starte als Administrator" das gleiche (blau/gelbe Windows Schild-)Icon voranzustellen wie dem "Ausführen als..."? (Bei "Ersetze Windows 'Ausführen als...' durch SuRuns 'Ausführen als...'" aktiviert.)

Dann wäre das "Starte als Administrator" imho um einiges schneller zu erkennen.

Darüber hinaus:

Müsste die Option "Ersetze Windows 'Ausführen als...' durch SuRuns 'Ausführen als...'" nicht eigentlich "Ersetze 'Als anderer Benutzer ausführen' durch SuRuns 'Ausführen als...'" heißen? Zumindest gibt's unter Windows 7 nur ein "Als anderer Benutzer ausführen" (siehe z.B. hier).

Streng genommen müsste in diese Bezeichnung der Option imho ja auch noch ein Hinweis hinein, dass dadurch unter Windows 7 auch das "Als Administrator ausführen" (glücklicherweise!) ausgeblendet wird. Zumindest wäre ich damals so ohne weiteres nicht darauf gekommen, wenn Du mir nicht diesen Tipp gegeben hättest. Kam mir nur gerade wieder in den Sinn, als ich diesen Thread quergelesen habe. :)
topic: SuRun als komfortabler Ersatz für runas  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Olisan #4
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3424
Ja, bestens! Danke Kay! :)
topic: SuRun als komfortabler Ersatz für runas  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Olisan #5
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: SuRun als komfortabler Ersatz für runas
Hallo zusammen,

kann sein, dass ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber sei's drum. :)

Ist es möglich, SuRun auch als komfortablen Ersatz für runas zu verwenden? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ein Programm automatisch unter einem anderen Nicht-Administrator-Konto (ohne Admin-Rechte) ausführen möchte - aber eben ohne wie bei runas das Kennwort des Benutzers eingeben zu müssen.

Zwar kann ich das Programm mit SuRuns "Ausführen als" manuell über das Kontextmenü entsprechend starten, finde dabei aber keine Option, dies zu automatisieren. Und ein "SuRun /RunAs" bietet doch nicht die Möglichkeit, einen bestimmten Benutzer anzugeben, oder?
topic: SuRun 1.2.1.0  in the forum: SuRun Beta
Olisan #6
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3402
Danke, Kay. :)

Läuft bisher alles bestens (unter Windows 7 x64 SP1).
topic: SuRun und Sicherheit  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Olisan #7
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3317
Hat jemand vielleicht mittlerweile ein kleines Script parat, um die besagten Löcher abzudichten?

Würde mich riesig freuen, vielen Dank! ;)
topic: SuRun im Startmenü  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Olisan #8
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3324
Hallo houdon,

Programme automatisch mit Admin-Rechten über eine Verknüpfung (im Startmenü) zu starten, ist nicht schwer.

Dafür einfach das Ziel der betreffenden Verknüpfung nach dem Muster %windir%\SuRun.exe "LW:\Pfad\Programm.exe" abändern. Das jeweilige Programm dann ggf. noch in die Programmliste (SuRun-Einstellungen) eintragen (lassen) bzw. das Symbol der Verknüpfung nach Wunsch anpassen.

Das wär's. ;)
topic: SuRun und Sicherheit  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Olisan #9
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3313
Quote by tlu:
Naja, diesen einen Registry-Key kann man ja auch schnell manuell mal bearbeiten. Wie, habe ich ja beschrieben.

Ja, stimmt, übrigens Danke dafür! :)

Nur ist es imho so, dass es a) nicht jedem Anwender gerade leicht fällt, die nötigen Änderungen am System vorzunehmen - wenn b) der Anwender überhaupt davon weiß. Und selbst für versierte Anwender hätte es den Vorteil, dass die Sache somit c) zuverlässig und d) schnell erledigt wäre. ;) Gibt ja auch andere vergleichbare Optionen, wie z.B. die für das Windows Update.

Quote by Olisan:
Bzw. wäre es nicht sinnvoll, eine entsprechende Option auch mit SuRun anzubieten? :)
Quote by tlu:
Keine schlechte Idee! Wobei es dann aber sinnvoll ist, auch eine Option zum Rückgängig-Machen anzubieten (was ja kafu nicht hat), falls einige Anwender damit nicht zurecht kommen.

Ja, klar. Via SuRun-Option könnte man den Haken bei der entsprechenden Option natürlich auch schnell wieder entfernen - also imho e) noch ein Vorteil. ;)
This post was edited on 2011-02-18, 19:39 by Olisan.
topic: SuRun und Sicherheit  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Olisan #10
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3305
Hallo Kay,

habe hier gerade Deine Antwort zu diesem Thema gelesen.

Gibt es neben KAfU vielleicht noch ein anderes Tool, das die Rechte für die Autostart-Bereiche so setzt, dass nur Administratoren schreibend darauf zugreifen können? Nicht zuletzt wird bei KAfU "HKCU\Software\Microsoft\Command Processor" ja nicht berücksichtigt.

Bzw. wäre es nicht sinnvoll, eine entsprechende Option auch mit SuRun anzubieten? :) Hm, ja, irgend jemand musste ja diese Frage stellen, nicht wahr? ;)

P.S.: Übrigens vielen Dank für die neuen Versionen. Komme aber wohl erst Anfang kommenden Monats wieder dazu, mehr Zeit darauf zu verwenden. Werde aber natürlich nach wie vor regelmäßig hier mitlesen. ;)
topic: SuRun 1.2.0.9  in the forum: SuRun Beta
Olisan #11
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3201
Quote by mal sehen:
Kaspersky meldet seit heute: diverse Dateien aus dem rc3-Paket als Heur. "GenricTrojan"

vermutenderweise Fehlmeldung hab Sie aber trotzdem mal ans KaspLab gesendet ;)
Danke, hatte schon ein paar Anrufe deshalb heute Abend. :)

Quote by Kay:
Nichtsdestotrotz SuRun 1.2.0.9 ist freigegeben.
Sehr schön, Danke! :)

Und darüber hinaus natürlich allesamt ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. :)
topic: SuRun 1.2.0.9  in the forum: SuRun Beta
Olisan #12
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3180
Quote by Kay on 2010-12-03, 10:10:
SuRun 1.2.0.9rc1 vom 3.12.2010
  • "Systemsteuerung als Administrator" unter Vista/Win7 öffnet die "Startseite der Systemsteuerung"

Also hier bisher alles klar soweit mit der neuen Version. :)
topic: eingeschrenkte Benutzer und festgelegte Programme  in the forum: SuRun Probleme
Olisan #13
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3175
Quote by Cosmo:
Quote by Kay on 2010-11-09, 19:13:
...jepp! SuRun 1.2.0.9 muss raus.
Ich habe noch einiges verbessert und werde noch eine Beta nachschieben, dann kommt die final.
Es wäre schick, wenn das in diesem Jahr noch was wird.

Also bitte, Cosmo, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. ;)

Ich schätze Deine Beiträge nicht nur in diesem, sondern auch aus anderen Blogs und Foren (aus "grauer Vorzeit", falls Du der bist, für den ich Dich halte). ;) Aber jetzt sei bitte mal etwas diplomatischer, was Kays SuRun betrifft. Klar sähen wir alle sicher ein nächstes Release lieber gestern als morgen. Aber ich bin mir da ganz sicher - Kay tut was er kann (und die letzten Betas wären im Vergleich zu vielen anderen Programmen imho auch schon als Releases durchgegangen)! Sein Bemühen, hier für jedes Problem mit SuRun eine Lösung zu finden, spricht da doch eigentlich Bände, oder? Und im Zweifelsfall sollte das Reallife doch auch vorgehen. Ich für meinen Fall traue Kay hier auf jeden Fall das rechte Augenmaß zu. Nun, das musste jetzt einfach raus! :)

Here we go and let's make SuRun even better. ;)
topic: SuRun 1.2.0.9  in the forum: SuRun Beta
Olisan #14
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3170
Quote by Kay:
Also: "SuRun explorer /n,::{26EE0668-A00A-44D7-9371-BEB064C98683}" sollte gehen.
Ja, bestens, so funktioniert es unter Windows 7! :)

Mit Windows Vista kann ich von jetzt auf gleich leider nicht dienen, aber vielleicht jemand anderes?
topic: Programm als Admin starten LASSEN  in the forum: SuRun Probleme
Olisan #15
User title: SuWalker
Member since Jul 2008 · 36 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3167
Ja, einfach bei EventGhost ein "SuRun.exe <programmname.exe>" (bzw. eine Verknüpfung mit der gegebenen Befehlszeile) angeben, das wär's schon. :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  3  next 
Special queries
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 84.4 ms (62.8 ms) · 155 database queries in 19.8 ms
Current time: 2019-10-20, 04:10:30 (UTC +02:00)