All posts by Kami2000 (2)

topic: Passwörter für Surunner  in the forum: SuRun Wunschliste
Kami2000 #1
Member since Mar 2016 · 2 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hallo Kay,

besser spät als nie! Freut mich, wenn Dir die Idee gefällt. Ich werde dann mal gespannt auf die neue Version warten.
SuRun ist wirklich ein große Hilfe und mit der Änderung wird es sicher noch besser werden!
Danke!
Grüße
Kami
topic: Passwörter für Surunner  in the forum: SuRun Wunschliste
Kami2000 #2
Member since Mar 2016 · 2 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2662
Subject: Extra Passwort für den Start als Suruner, nicht Benutzerpasswort
Ein alter Thread, aber wenn ich den ersten Beitrag richtig verstanden habe, dann wünsche ich mir das gleiche.

Ich fände es gut, wenn Benutzer die Option hätten Programme in ihrem Benutzerkontext mit Suruns erhöhten Rechten auszuführen, aber dafür eine Passworteingabe nötig wäre.
Aber nicht das eigene Benutzerpasswort, sondern das ein spezielles, z.B. vom System Admin. (oder extra definiertes)

Bei mir kommt es öfter vor, daß ich in einem Benutzerkonto etwas mit erhöten Rechten ausführen muß, aber dem jeweiligen Benutzer kein generelles Recht geben möchte mit erhöhten Rechten über zu Run zu arbeiten.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Oder gäb es eine andere Möglichkeit im Benutzerkontext ein Programm mit erhöhten Rechten auszuführen. "Run As" und "Als Administrator ausführen" benutzen so weit ich weiß die Anmeldeinformationen des Systemadmins und nicht eines eingeschränkten Users, der die Funktion aufruft.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 38.8 ms (15 ms) · 43 database queries in 10.4 ms
Current time: 2019-08-18, 15:45:25 (UTC +02:00)