All posts by MaGer (3)

topic: Meldung: "The Windows Shell is currently running with administrative rights"  in the forum: SuRun Probleme
MaGer #1
Member since May 2012 · 3 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hallo Cosmo,
einfach gesagt, aber: Es sind ungefähr 150 Anwender in verschiedenen Niederlassungen, wo man manuell die lokalen Admin Rechte entfernen müsste ...
Und viele Anwender haben sich an "ihre Admin Rechte" gewöhnt, da kommt ein Entzug immer nicht so gut.
Grüße,
Matthias
topic: Meldung: "The Windows Shell is currently running with administrative rights"  in the forum: SuRun Probleme
MaGer #2
Member since May 2012 · 3 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3760
Hallo Kay,

danke für die schnelle Antwort. Soetwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Leider hilft mir das nicht richtig weiter, weil:
1. etliche Anwender bei uns haben schon lokale Admin Rechte, was oft notwendig ist. Somit ist mein Anwender typisch
2. ich ja gezielt die "Domänen-Benutzer" in die Gruppe SuRunners eingetragen hatte, somit also auch die lokalen Admins wie mein User ...
Gibt es noch andere "Lösungen"?

Grüße,
Matthias
topic: Meldung: "The Windows Shell is currently running with administrative rights"  in the forum: SuRun Probleme
MaGer #3
Member since May 2012 · 3 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Meldung: "The Windows Shell is currently running with administrative rights"
Hallo,
ich habe letztlich SuRun gefunden, weil ich danach gesucht habe, wie man eine Software mit Admin.-Rechten unter dem jeweiligen User-Account laufen lassen kann. Wir nutzen ein größeres Softwarepaket, welches Änderungen im Environment in diverse Registry Keys schreiben will (sowohl unter HKCU und HKLM) und wir es bislang auch mit Freigabe der Keys nicht geschafft haben, dass die User ohne lokalen Admin arbeiten können. Deswegen will ich es jetzt mal mit SuRun versuchen und hatte es auf meinem Rechner mit XP Prof. installiert (per Shell Befehl, weil ich so dann auch die Clients installieren will). In die Gruppe "SuRunners" habe ich alle Benutzer unserer Domäne eingetragen, weil wir bei knapp 150 (wechselnden) Anwendern nicht alle einzeln eintragen können. Mein eigener User ist aus obigen Grund lokaler Admin auf dem Rechner.
Wenn ich nun die Anwendung per Shell mittels "surun /runas XXX.exe" starte, kommt die im Betreff genannte Meldung "The Windows Shell is currently running with administrative rights! You need to log off and on before using SuRun". Doch auch nach Neustart kommt die Meldung wieder. Und im Forum habe ich leider bislang auch nichts dazu gefunden.
Da es gut sein kann, dass ich etwas falsch gemacht habe, habe ich es oben etwas genauer beschrieben. Wäre schön, wenn mir jemand helfen oder wenigstens Tipps geben könnte.
Danke,
Matthias
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 50.5 ms (19 ms) · 49 database queries in 9.3 ms
Current time: 2020-06-01, 06:31:49 (UTC +02:00)