All posts by salatsauce (7)

topic: Surun hier mit CMD -> Nicht den Pfad als Argument speichern  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
salatsauce #1
Member since Feb 2012 · 7 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
okay cool, danke, klingt gut. Naja Surun würde ja nur CMD immer zulassen, und nicht gleich alles. Aber hast schon recht, werde es wohl nicht verwenden :-) Ist mir halt nur so aufgefallen...
topic: SuRun vs UAC im limitierten Benutzeraccount?  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
salatsauce #2
Member since Feb 2012 · 7 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3698
okay thanks, kannst du mir sagen, wann welche erkennung greift, d.h. wann UAC und wann Surun anspringt? Oo
topic: cmd 'neustart als administrator'  in the forum: SuRun Probleme
salatsauce #3
Member since Feb 2012 · 7 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3697
ah cool, thanks a lot man :) sau geil!
p.s.: es heißt "nicht vergraulen" :D
topic: Verhalten bei Programmen, die nur mit UAC laufen  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
salatsauce #4
Member since Feb 2012 · 7 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Verhalten bei Programmen, die nur mit UAC laufen
heyho,

was ich sehr seltsam finde: ich habe ein programm, das man nur als admin starten kann. starte ich es normal per doppelklick, greift UAC. starte ich es über surun kontextmenü und gebe an "für dieses programm nicht mehr fragen", so greift immernoch UAC beim start per doppelklick.
NUR, wenn ich in der programmliste in den surun einstellungen bei den unteren 3 einstellungen die mittlere wähle (also dass NICHT getestet wird), so erscheint kein UAC mehr (diese mittlere einstellung ist AFAIK das gleiche verhalten, das man erreicht, wie wenn man beim start über kontextmenü "automatisch mit erhöhten rechten starten" anwählt) ... ist das das normale verhalten?

danke!
topic: SuRun vs UAC im limitierten Benutzeraccount?  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
salatsauce #5
Member since Feb 2012 · 7 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: SuRun vs UAC im limitierten Benutzeraccount?
heyho,
nutze neuerdings unter win7 surun, echt ein super programm! vielen dank erstmal!
nun frage ich mich: kann surun UAC ersetzen? soweit ich das richtig sehe/lese, ja eigentlich nicht, oder? eher als ergänzung, korrekt (so wie man es auch hier liest: http://forum.kay-bruns.de/thread/396)?

gibt es eine möglichkeit, alle programme / programminstallationen über surun laufen zu lassen anstatt über UAC?
teilweise muss ich auch programmsetups mittels Surun bestätigen und manchmal über windows UAC, welche erkennung greift hier? Oo
vielen dank schonmal im voraus!
topic: Surun hier mit CMD -> Nicht den Pfad als Argument speichern  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
salatsauce #6
Member since Feb 2012 · 7 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Surun hier mit CMD -> Nicht den Pfad als Argument speichern
heyho,
wenn ich für einen ordner CMD als admin starte, so wird der pfad gespeichert.. wenn ich angebe "nicht mehr fragen", so wird nicht CMD selbst immer als admin gestartet, sondern nur genau bei identischem aufruf, was impliziert, dass es nur bei diesem selben verzeichnis genutzt wird.
könnte man das generalisieren oder ist das so gewünscht?
danke!
topic: cmd 'neustart als administrator'  in the forum: SuRun Probleme
salatsauce #7
Member since Feb 2012 · 7 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3298
bitte füge ein "neustart als admin" für cmd hinzu und starte einfach die konsole als admin neu im aktuellen verzeichnis. wollte gerade dazu was posten, weil das mit conhost wirklich sehr nervig ist :(
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 47 ms (23.6 ms) · 81 database queries in 10.9 ms
Current time: 2019-12-09, 08:46:53 (UTC +01:00)