All posts by MyKey0815 (2)

topic: Netzlaufwerke verbinden  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
MyKey0815 #1
Member since Jan 2012 · 2 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
So, leider muss ich mich erneut dem Thema annehmen :-(

Ausgangslage: Alle Benutzer haben "Hauptbenutzer"-Rechte. Beim Anmelden an der Domäne läuft ein login-Script, der auf Basis der Gruppenzugehörigkeiten, entsprechende Laufwerke verbindet.

Eine dieser "Laufwerke" (z.B. T:) ist die Freigabe mit der Finanz-Software unserer Firma. Zugriff darauf haben nur 2 Personen (also haben auch nur diese beiden das Laufwerk T:

Nun muss aber die Finanz-Software als Admin laufen (weiß der Geier warum). Starte ich sie also mit SuRun, fehlt mir das Laufwerk T: (ich kann nämlich innnerhalb der Finanz-Software eine Datei auswählen - dadurch ist es mir aufgefallen).

Wie bekomme ich also mein "Laufwerk T:" verbunden, damit es von SuRun benutzt werden kann
topic: Netzlaufwerke verbinden  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
MyKey0815 #2
Member since Jan 2012 · 2 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Netzlaufwerke verbinden
Hallo

wir würden SuRun gerne dafür nutzen, dass unser Netzwerk "sicherer" wird. Daher sollen alle Benutzer nur noch "Hauptbenutzer" werden und nur bestimmte Anwendungen sollen mit erhöhten Rechten laufen.

Leider scheint es da aber Probleme mit den verbundenen Netzlaufwerken zu geben. Bei uns ist es aber so, dass die Benutzer, je nach Berechtigung, entsprechende Laufwerke haben oder auch nicht. Und diese werden im Login-Script abgefragt und gesetzt.

Ein generelles Ausführen eines Scripts ist daher nicht möglich, denn wenn der Benutzer die Rechte auf das Laufwerk nicht hat, könnte er durch starten des Scripts (der mit erhöhten Rechten ausgeführt wird - die Laufwerke verbindet) sich so Zugriff zum Programm geben.

Ist geplant, dass in absehbarer Zukunft eine Unterstützung von Netzwerklaufwerken (wie auch immer) von SuRun angeboten wird? Ist da was in Aussicht/Planung?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 40.9 ms (13.3 ms) · 41 database queries in 8.6 ms
Current time: 2020-06-01, 08:21:22 (UTC +02:00)