All posts by Robert (3)

topic: SuRun 1.2.1.0  in the forum: SuRun Beta
Robert #1
Member since Dec 2011 · 3 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Quote by Kay on 2011-12-23, 09:42:
@Robert:
"DebugView" müsste Dir in einer früheren Beta (10?) zeigen, wie die entsprechenden Kommandozeilen sind, mit denen die Hooks SuRun aufrufen. ("SuRun started with (/TESTAA ...)")

Kannst Du das mal testen und die beiden Zeilen hier posten?

Okay, bin auf Beta 10 zurückgegangen, um das zu testen. Vorher allerdings eine kurze Beichte: wenn ich WSCC direkt starte, geht es bei mir auch (nur eine Nachfrage)... :blush:

Ich hatte gar nicht daran gedacht, weil das für mich inzwischen der natürlichste Weg ist, aber: ich starte WSCC (so wie viele andere Programme auch) mittels eines Launchers, in meinem Fall "Launchy" (2.6, Beta 2),  http://www.launchy.net/. Und erst dieses Tool scheint dann beim Aufruf von WSCC irgendwas so zu verbiegen, dass SuRun doppelt nachfragt. :rolleyes:
Keine Ahnung, wer nun "Schuld" ist oder ob das in Kombination halt unglücklich ist, jedenfalls hier die beiden Zeilen mit den erfolgten Aufrufen. Ein paar Zeilen Output dazwischen habe ich erstmal weggelassen, weil vermutlich nicht relevant ("Blur init" etc.):

00000011    1.01721668    [1780] .\main.cpp(82): SuRun started with (C:\WINDOWS\SuRun.exe /QUIET /TESTAA 1120 a86ad8 D:\Tools\System\WSCC\wscc.exe)
00000017    3.41859674    [1300] .\main.cpp(82): SuRun started with (C:\WINDOWS\SuRun.exe /QUIET /TESTAA 1120 a86ad8 D:\Tools\System\WSCC\wscc.exe)

Die sehen für mich völlig identisch aus. Hm. :-/
topic: SuRun 1.2.1.0  in the forum: SuRun Beta
Robert #2
Member since Dec 2011 · 3 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3652
Subject: Doppelte SuRun-Nachfrage
Hallo zusammen,

Hat eigentlich noch jemand außer mir das Problem, dass SuRun bei bestimmten Anwendungen zweimal erscheint, wenn es glaubt, ein Problem müsse mit erweiterten Rechten starten? Also: Programm starten, im Dialog zu den erhöhten Rechten auf "Abbrechen" klicken, nur um dieselbe Nachfrage bzw. den Dialog gleich nochmal erscheinen zu sehen? :huh:
Beim zweiten Mal ist dann aber auch Schluss, ein erneutes "Abbrechen" wird dann akzeptiert und die Anwendung startet regulär, mit eingeschränkten Rechten.

Ist kein neues Phänomen und war auch schon in den frühen 1.2.1.0-Versionen drin (wenn nicht sogar schon 1.2.0.9?), hat mich aber bisher nie so stark gestört, dass ich früher nachgefragt hätte. Nur tritt das Phänomen auf gleich zwei Rechnern auf (beide allerdings mit XP Professional, SP3), und wenn auch andere betroffen sein sollten, könnte das ein Problem in SuRun sein statt nur einer Anomalie bei mir...

Es gibt mehrere Programme, bei denen ich das beobachtet habe; ein Beispiel, bei dem das reproduzierbar (jedenfalls bei mir) passiert, ist WSCC: http://www.kls-soft.com/wscc/ (bei den Downloads den ersten Link nehmen, ist auch "portabel", keine Ahnung, warum zusätzlich eine PortableApps-Version angeboten wird).

Danke und viele Grüße!
topic: SuRun 1.2.1.0  in the forum: SuRun Beta
Robert #3
Member since Dec 2011 · 3 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3617
Hallo Kay,

Hat es in Version 1.2.1.0 rc1 noch weitere evtl. auch nur kleine Änderungen außer den genannten gegeben? Seit ich nämlich auf diese Version umgestiegen bin, funktioniert bei mir kein einziger "automagischer" Start mehr... Ich kann zwar jede Anwendung explizit über "Neustart als Administrator" doch noch mit erweiterten Rechten versehen, aber automatisch funktioniert das nicht mehr (was besonders bei Anwendungen im Autostart stört). Darüberhinaus hat sich an der Konfiguration meines Systems (XP Prof, SP3) nichts geändert...
Irgendwas ist da anscheinend zwischen 1.2.1.0 ß10 und rc1 kaputtgegangen! :huh:
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 72.8 ms (39.2 ms) · 51 database queries in 5.6 ms
Current time: 2019-06-26, 00:48:12 (UTC +02:00)