All posts by JohnSands (3)

topic: Fehlermeldung wenn Spiel vom Launcher gestartet wird.  in the forum: SuRun Probleme
JohnSands #1
Member since May 2011 · 3 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ich merk' grad ich hab im 1. Post was vergessen.. ich habe unter Win7 ein eingeschränktes Konto bei dem der Fehler auftritt. Aber macht das einen Unterschied?

Ins Myth-Forum hab ich schon mal geschaut, und werd' es auch nochmal versuchen; aber wenn ich nichts finde werd' ich mich daran gewöhnen müssen den Launcher und die Myth.exe separat zu starten (oder ich lösch es wieder und spiel weiter Minecraft :) ) - so funktioniert es ja.
Ob der Launcher irgendeinen "Hack" zum starten der Myth.exe benutzt?
topic: Fehlermeldung wenn Spiel vom Launcher gestartet wird.  in the forum: SuRun Probleme
JohnSands #2
Member since May 2011 · 3 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3396
Äh.. meinst du damit dass im Schlüssel exefile irgendwas fehlt bzw. verändert wurde?

Die runas und runasuser von exefile sehen so aus:

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas]
"HasLUAShield"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command]
@="\"%1\" %*"
"IsolatedCommand"="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runasuser]
@="@shell32.dll,-50944"
"Extended"=""
"SuppressionPolicyEx"="{F211AA05-D4DF-4370-A2A0-9F19C09756A7}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runasuser\command]
"DelegateExecute"="{ea72d00e-4960-42fa-ba92-7792a7944c1d}"
topic: Fehlermeldung wenn Spiel vom Launcher gestartet wird.  in the forum: SuRun Probleme
JohnSands #3
Member since May 2011 · 3 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Fehlermeldung wenn Spiel vom Launcher gestartet wird.
Hi :)

Ich hab' grade ein seltsames Problem:

Wollte Mythos (Free2Play Spiel) ausprobieren, welches aber aus irgendwelchen Gründen Admin-Rechte benötigt beim Start. Daher wollte ich Surun benutzen um den Launcher vom Spiel automatisch mit Admin-Rechten zu starten.
Das funktioniert auch noch, aber wenn das eigentliche Spiel gestartet wird, kommt die Fehlermeldung im Bild.
Dabei ist es egal ob ich den Launcher über das Kontextmenü oder über die Kommandozeile starte, das einzige was funktioniert ist das Spiel selber (die Myth.exe) direkt zu starten.
Ich weiß nicht ob ich irgendwas übersehen oder Surun "komisch" eingestellt habe oder es an der Vererbung der Rechte liegt? Der Launcher selbst braucht nämlich soweit ich weiß keine Admin-Rechte, nur die Myth.exe.

Noch kurz ein paar Daten:
Win 7 SP1 mit allen Patches, Kaspersky Antivirus 9.0.0.736
Spiel ist auf einer eigenen Partition mit Vollzugriff für den Benutzer
Surun 1.2.10b6 mit den Einstellungen:
  Allgemein - Häkchen bei Zeige unscharfen Desktop, Automatisch abbrechen nach... ,
                                   Systemsteuerung als Admin
 
  Surunners-Gruppe - Benutzer darf Surun-Einstellungen ändern

  Programmfilter - Programmstarts der Windows Benutzeroberfläche filtern (hatte ich aber auch schon
                           mal abgewählt)

  Erweitert - Frage Admins niemals ob sie in Surunners aufgenommen werden sollen, Ersetze Windows
                      Ausführen durch Surun Ausführen
, und den Haken bei Windows Sicherheit ganz unten.


Alle anderen .exe-Dateien funktionieren ohne Probleme, auch wie schon gesagt die Myth.exe wenn sie direkt gestartet wird.


[Image: http://www.abload.de/thumb/wuerg6kmh.jpg]
This post was edited on 2011-05-27, 12:59 by JohnSands.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 40.7 ms (18.6 ms) · 49 database queries in 8.3 ms
Current time: 2019-08-18, 13:46:34 (UTC +02:00)